Der Ashdown Tröot

So... Amp ist da und drückt wie Sau! Ein echtes Rockbrett... Hochauflösend ist was anderes, das ist mal Fakt. Passt auch sehr gut zur SAD 15/8 C. Die ging bei hohem Pegel und aggressiven Spiel sogar kurz etwas in die Knie...

2015_11_04_22_15_08.jpg


Leider knistern alle Potis an dem Amp... Da muss ein Check beim Techniker her und dann war es das auch schon wieder mit dem Schnäppchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, was der Push Flat Knopf links neben dem Clean - Grind Regler macht? Ab der Serie 2 sitzt hier der an/aus Schalter für die Röhre. Hier scheint es der shape Knopf zu sein...
 
Ja (s.o.), ich habe einen und bin richtig zufrieden.
Ashdown hat m.M.n. einen eigenen Sound, der nicht für alle Bässe/Stilrichtungen geeignet ist. Aber auch die passende Boxenkombination macht eine Menge aus. Wie oben geschrieben hat mir der Sound am besten mit einer Ashdown ABM Box der ersten Serien (kleine Dustcaps) gefallen. Da klangen die Bässe eine ganze Schippe tiefer, die Höhen "seidig" und insgesammt sehr "aufgeräumt.
Mit nem guten Preci und GHS Bass-Bommers Saiten hat man (mit Pick gespielt) schon fast genau den Basssound der Foo Fighters. Mit nem Jazz-Bass und leichtem Overdrive den Sound von Biffy Clyro. Der Amp reagiert sehr gut auf das, was Du an Sound vorne reinsteckst.
Wenn einer Interesse hat und nicht so weit weg wohnt, kann er/sie gerne mal meine Anlage (Ashdown Klystron 500 + Ashdown ABM 810 EVO I) im Münsterland (NRW) antesten.

Hier noch ein Bild von meiner "alten" Anlage. Oben, rechts ist eine ABM410 mit den neuen Speakern und unten drunter eine mit den guten "alten" Speakern. Nur mal so zum Vergleich. Auch die Bauweise der Gehäuse hat sich ein paar mal geändert. Wichtig sind aber die Speaker!!!
Anhang anzeigen 55087

Habe deinen Artikel oben gelesen ,sehr gut und ausführlich.
Ich könnte den Amp mit einer 4 x10 Neo kaufen.
Die Würde von dir nicht beschrieben,wahrscheinlich hast du auch noch nicht getestet.
Ich spiele einen Sandberg California aktiv/passiv.
Werde den Amp auch zuerst damit testen .
Da es preislich kein Unterschied wäre ob ich nen Evo 2 oder den Klystron kaufe ist auch egal das die Amp's gleich klingen sollen.
Viel beschreiben ihn als undifferenziert in einem Video könnte der auch Schön und Clean .
Oder wie muss ich das verstehen?
Grundsätzlich mag ich aber lieber den rockigen Ton (Ampeq etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das die Box mit den Eminence Beta 8a ist (und die Treiber wie angegeben wirklich "fachmännisch" getauscht wurden), ist das sicherlich keine schlechte Sache.

Vorheriges testen wäre hier jedoch imho ne echt gute Idee.

Muss mal nachfragen... Hab die Frage auch hier mal gestellt...

http://f3.webmart.de/f.cfm?id=3581696&r=threadview&t=4065317&pg=1

Ist es so, wie der Kollege bei eBay Kleinanzeigen sagt, dass die von ihm verbauten Speaker auch von Ashdown verwendet wurden?
 
Muss mal nachfragen... Hab die Frage auch hier mal gestellt...

http://f3.webmart.de/f.cfm?id=3581696&r=threadview&t=4065317&pg=1

Ist es so, wie der Kollege bei eBay Kleinanzeigen sagt, dass die von ihm verbauten Speaker auch von Ashdown verwendet wurden?

Da würde ich mich nicht zu einer definitiven Aussage hinreissen lassen. Ich Ich glaube es aber nicht. Ich meine irgendwo man gelesen zu haben, das wären SICA-Treiber, aber auch das ist bestenfalls gefährliches Halbwissen.

Schreib doch mal Ashdown UK direkt an, ich hatte da schon mehrfach Mailkontakt und wurde immer sehr zeitnah und kompetent geholfen.
 

Ashdown hat sich nie gemeldet... Mistkacka...

Aber das Set sieht jetzt so aus:

dz4I16Oay9kQ02GCTI68jZKpM_0Pj6IMWKnRA7n_CMy7LMSicj4X-nxPvdPzSr0mQbrXyGeFnVxAcgNBpeH8hqjdHTLqB1Moibw_Xzow-qS9GNap3RkiixZ54CQ2qJ-14jLlgw0MNmfGhmuetu6i6NafvRwh1SbAE2S3s3wKssfC8C0TVWvpZ9k5-BsEwTzJGhj_dYF28fR6VEy2YWjQC9IWGzAFmw-rPxjieF_lhac_uqCZ-tJ3M-A51QDYf00T5pgeca0m0MDQJ51046DIwKwmvIwHgYt_blvmr-sy1JjkeaFPT_fnGhujXa7M7z5joguKqpE2FuDczF5WtMjnGbFS8sEMR5FKiIjiIS_a0oBccCywJNBFDdTz4bAgakTDQ2p5Lx-O_1JHGOv4Y4R8waULEbdfuYJ614FZpm-sRj7_3X1bYmpAOOZ7WiS8SrOV9xbH2fy-UrT4DqEkLI0zszFsy1HafxYqA_kk8BFpHV7brSl-dIrvpNq2pBkZ4deOruLe3qyMCMONWswQyvXRJq8JfJTjtL87U2QlYZWj5DpIIqymlwThyW6aebzIzJ4d1enfeA=w1287-h965-no

Das kommt schon sehr gut. Diese alten Music Man Boxen sind ja meine Lieblinge. Diese hier, die mit dem original Logo, ist mit Delta 12A Speaker bestückt. Das klingt schon sehr sehr sehr fett! Junge Junge... Ich hab fast das Gefühl, dass da ZU VIEL kommt...

Ich würde trotzdem mal gerne eine alte Ashdown Box mit dem Amp ausprobieren. Die hier gibt es gerade bei ebay Kleinanzeigen:
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ashdown-amb-610/407825365-74-16739

Kennt jemand die 6x10er?
 
Mhm....

Geht das Bild echt nicht?

https://lh3.googleusercontent.com/d...j5DpIIqymlwThyW6aebzIzJ4d1enfeA=w1287-h965-no

Es handelt sich um eine Music Man RH 212 mit Bassreflex Rutsche

Von den RH 212 hatte ich zwei exakte Nachbauten, mit EVM 12L bestückt. Sie wurden, zusammen mit zwei 215" mit EV 15L, jeweils als 215" + 212" - Stack, von einem GK 800 RB je Türmchen angeblasen. Ganz selten habe ich beide RH 212" als "kleine Anlage" benutzt. ;-) :D

Ist aber schon lange her, war noch zu "Jeder - Gitarrist - braucht - zwei - Marshall - Fullstacks" - Zeiten. Hat aber tierisch gebrummt.
 

Zurück
Oben Unten