Der Ashdown Tröot

Stimmt, wenn es so einfach geht braucht man keine Bilder.
Das kenne ich von meinem SVT 3pro anders.

Dann brauche ich jetzt nur noch zu warten das mir einer ins Visier kommt.

Vielen Dank für deine Infos :great:
also ich bin immer bei den kleinanzeigen unterwegs...das war bis jetzt der erste der zum verkauf stand und meine hab ich jetzt schon über 1 jahr.
 
Ich verstehe euer Problem mit dem Lüfter nicht.
Selbst bei leisen Country / Jazz / Kontrabass-Situation stört mich der Lüfter nicht. Und bei lauteren Sachen mit E-Bass ist der Lüfter eh nicht zu hören.
 
Ich verstehe euer Problem mit dem Lüfter nicht.
Selbst bei leisen Country / Jazz / Kontrabass-Situation stört mich der Lüfter nicht. Und bei lauteren Sachen mit E-Bass ist der Lüfter eh nicht zu hören.
das ist doch kein problem, aber wenn man den amp eh mal aufmacht, oder man für einen marginalen preis ein update machen kann ist es doch sinnvoll.
ob die lüfter dich nun stören oder nicht ist auch net kern der sache und egal als wenn in china n sack reis umkippt.
sollte ja auch ein wenig der spass- und hobbyfaktor mit einfliessen, das man sich auch an kleinen verbesserungen erfreuen kann !!!
 
Ich verstehe euer Problem mit dem Lüfter nicht.
Selbst bei leisen Country / Jazz / Kontrabass-Situation stört mich der Lüfter nicht. Und bei lauteren Sachen mit E-Bass ist der Lüfter eh nicht zu hören.
Sehe ich genauso. Die Singlecoils, der Stratocaster unseres Gitarristen, sind lauter als die Lüfter meines Ashdown abm
 
Moin allerseits
Ich möchte mir einen neuen Übungsamp für Zuhause zulegen , der auch für kleinere Gigs bandtauglich Power genug hat. Er sollte locker mit Schlagzeug, Gesang und 2 Gitarren mithalten können.
Bei meiner Suche bin ich auf den Ashdown C210-300 gestoßen.
Für knapp 400 Euro neu zu bekommen.
Kennt den hier einer und kann mir etwas zum Sound und zur Leistungsfähigkeit sagen?
 
Keiner weiß darüber etwas? Schade... Egal, ich denke ich bestelle mir den. :-)

Ich denke, den kann man auf jeden Fall mal ausprobieren. Ich habe seit 2008 den T15 180 Evo II. Der sieht ganz ähnlich aus und hat das gleiche Bedienfeld, dürfte also verwandt sein. Und der klingt so genial, den gebe ich nicht wieder her. Bei dem den 340-Hz-Regler auf 3 Uhr gedreht, und die Sonne geht auf.
 

Ich denke, den kann man auf jeden Fall mal ausprobieren. Ich habe seit 2008 den T15 180 Evo II. Der sieht ganz ähnlich aus und hat das gleiche Bedienfeld, dürfte also verwandt sein. Und der klingt so genial, den gebe ich nicht wieder her. Bei dem den 340-Hz-Regler auf 3 Uhr gedreht, und die Sonne geht auf.
Danke für die Einschätzung. In der Preisklasse habe ich ansonsten auch nichts gefunden was mich anspricht.
Von Ampeg gibt es noch einen , aber der ist befilzt. Das mag ich nicht so.
 
Was mir noch einfällt: Mein Ashdown hat 'nen Lüfter, und den hört man. Im Bandkontext ist das völlig belanglos, aber wer empfindlich ist, den könnte das im Wohnzimmer stören. Ich fand's auch da nicht schlimm. Ich wollt's nur erwähnt haben.
 
Also, mir hat letztens ein Verkäufer im Musikhaus von Ashdown abgeraten, wegen schlechter Fertigungsqualität...

Totaler Blödsinn, was der Verkäufer da von sich gibt. Ich denke mal, dass da bei ihm die Verkaufsmarge nicht stimmt.

Ich spiele seit über 20 Jahren verschiedene Ashdown Amps und Cabs (ABM und Klystron Serien) und die Fertigungsqualität ist nicht schlechter als bei Fender oder Ampeg. Wir bewegen uns hier bei der ABM-Reihe ja auch im "Mittelpreissegment". Dass ne HighEnd-Combo für 2.000 Euronen da noch in der Fertigung ne Schippe drauflegt sollte klar sein.
Bei der ABM-Reihe kann ich aus Erfahrung (Bisher 6 Amps gehabt) sagen, dass die EVO-I Serie den besten Sound hatte, gefolgt von der EVO-IV Serie, EVO-II Serie und (mMn) mit großem Abstand die EVO-III Serie.

EVO-I und EVO-IV klingen richtig gut (british), die EVO-II ein wenig "rockiger".

Bei Ashdown muss man immer aufpassen, welche Speaker da dranhängen. Die Kombination Ashdown ABM mit ner Amper 810 ist nicht zu empfehlen, da fehlen einfach die Bässe. Nen ABM Amp mit ner Ashdown ABM 810er oder ner FMC 115H hingegen klingt mMn richtig, richtig gut.
 
Was mir noch einfällt: Mein Ashdown hat 'nen Lüfter, und den hört man. Im Bandkontext ist das völlig belanglos, aber wer empfindlich ist, den könnte das im Wohnzimmer stören. Ich fand's auch da nicht schlimm. Ich wollt's nur erwähnt haben.
Alles klar, das stört mich nicht weiter. Ich hatte mal einen Hartke, da ist der Lüfter auch nicht gerade leise.
 
Totaler Blödsinn, was der Verkäufer da von sich gibt. Ich denke mal, dass da bei ihm die Verkaufsmarge nicht stimmt.

Ich spiele seit über 20 Jahren verschiedene Ashdown Amps und Cabs (ABM und Klystron Serien) und die Fertigungsqualität ist nicht schlechter als bei Fender oder Ampeg. Wir bewegen uns hier bei der ABM-Reihe ja auch im "Mittelpreissegment". Dass ne HighEnd-Combo für 2.000 Euronen da noch in der Fertigung ne Schippe drauflegt sollte klar sein.
Bei der ABM-Reihe kann ich aus Erfahrung (Bisher 6 Amps gehabt) sagen, dass die EVO-I Serie den besten Sound hatte, gefolgt von der EVO-IV Serie, EVO-II Serie und (mMn) mit großem Abstand die EVO-III Serie.

EVO-I und EVO-IV klingen richtig gut (british), die EVO-II ein wenig "rockiger".

Bei Ashdown muss man immer aufpassen, welche Speaker da dranhängen. Die Kombination Ashdown ABM mit ner Amper 810 ist nicht zu empfehlen, da fehlen einfach die Bässe. Nen ABM Amp mit ner Ashdown ABM 810er oder ner FMC 115H hingegen klingt mMn richtig, richtig gut.
Danke für die Einschätzung! :great:

Hatte ja mal den im Auge, aber ich weiß inzwischen nicht so recht... :gruebel:
 

Zurück
Oben Unten