Der Ashdown Tröot

Ja, die Arctic sind schon recht leise. Und für wenig mehr Geld gibts Noctua. Die sind nahezu lautlos und fördern dabei noch mehr Luft.
 
Der Link wird von meinem Adblocker gesperrt. Aber PWM nur, wenn auch eine PWM Steuerung vorhanden ist.
 
Was für nen Anschluß hat denn der originale Lüfter? 3- oder 4polig? Und sitzt ein Temperatursensor auf der Platine oder nicht?
 
Guter Gedanke.
Und auch mal nachmessen, welche Maße der originale Lüfter hat. Der verlinkte Arctic ist ein 80er, der Noctua dem Namen nach ein 120er.
 
Ah OK, aufgrund der 12 in der Bezeichnung hatte ich vermutet, daß es sich um einen 120 mm handelt.
 

Ah, gut zu wissen. Hab deswegen für mein NAS vorsichtshalber die redux von Noctua genommen.
 
Sind dir auch die Boxen der Klystron Serie bekannt?
Die waren ziemlich kostspielig. Waren sie es wert, sprich wurden gute Chassis, etc. verbaut?

Ich hatte die mal auf ner Messe angespielt. Waren schon gut. Aber genaues kann ich da nicht sagen, da der Höreindruck auf ner Messe nicht der gleiche ist wie im Bandkontext. Empfehlen kann ich dir aber die Ashdown ABM810 die passt sehr gut vom Sound.
Bei gebrauchten Ashdowns immer drauf achten, dass du die Boxen mit den kleinen Dustcaps nimmst. Die haben mehr Tiefbass und klingen erheblich besser.

hier mal ein LINK zu den Unterschieden.
 
So, die Sache mit dem Lüfter hat sich erledigt. Ich habe jetzt ne Weile rumprobiert. Der Ashdown ist einfach nicht mein Sound. Ich werde ihn wieder verkaufen.
 
Ich habe jetzt ne Weile rumprobiert. Der Ashdown ist einfach nicht mein Sound. Ich werde ihn wieder verkaufen.
Ich war etliche Jahre der Überzeugung, bei Trace Elliot Transen und Laney DP300 meinen Sound gefunden zu haben. Und dann hab ich mir nen BVV3000 gekauft. Seitdem benutz ich eigentlich nix anderes mehr. Außer dem ELF zum Üben zu Hause. Und der kriegt noch nen Röhren Preamp.
 
Ich war etliche Jahre der Überzeugung, bei Trace Elliot Transen und Laney DP300 meinen Sound gefunden zu haben. Und dann hab ich mir nen BVV3000 gekauft. Seitdem benutz ich eigentlich nix anderes mehr. Außer dem ELF zum Üben zu Hause. Und der kriegt noch nen Röhren Preamp.
Ich habe im Proberaum ja meine Traumanlage. Eine 610 von Hans und einen GK 700 RB II.Das ist schon geil.
Der Ashdown war für Zuhause und kleine Gigs gedacht. Vorher hatte ich einen kleinen Fender Rumble 60 Zuhause, der war einfach zu schwach auf der Brust.
Mal sehen , was ich so finde.
Früher hatte ich mal was von Hartke, das fand ich soundmäßig gar nicht mal so schlecht. Das war ne XL 410, keine schlechte Box. Dazu vielleicht ein HA 2500 /3500 Topteil. Das könnte was sein. Vielleicht etwas ein wenig kleineres. Eine gute 212 plus Topteil könnte auch in Frage kommen. Es darf halt nicht zu teuer sein. Zusammen maximal 500 Euro. Gebraucht ist ja einiges zu bekommen.
 
Falscher Thread, aber: Veyron!
Kann von leise bis sehr laut, ist klanglich flexibel, wiegt wenig, ist günstig zu haben.
Ich hab ihn schon bei kleinen Events vor 100 Leuten am kleinen Stack gespielt und aufm Metal Festival vor ein paar mehr an der 810.
 

Zurück
Oben Unten