Der Bass soll sich mit ihm durchsetzen, flexibel soll er sein, für jede Funktion ein Knopf,...

Ich benötige also einen Klangverbieger, der Presets mit unterschiedlichem Pegel und anpassbaren Höhen/Tiefen hat.
Und das erreicht man mit einem Booster und zwei Overdrives?

Meine Vorstellung: Ich rufe während der Probe/des Gigs einfach die Voreinstellungen ab, die ich während der Proben durch Try & Error erarbeitet habe. Damit ist sicher, dass ich schnell einen guten (subjektive Wertung) Live-Klang habe, ohne, das sich als Bass-Noob damit überfordert bin, zwischen zwei Stücken oder gar WÄHREND eines Stücks an den Reglern vom Amp rumzuschrauben.

Probe: Kein Problem, da kann man sich auf den vorhanden Raum/Bandsound einstellen
Live: vergiss es, es wird immer unterschiedlich klingen. Wenn man einen Soundcheck hat die Zeit dafür nutzen um alles einzustellen.
 
Und das erreicht man mit einem Booster und zwei Overdrives?

mit dem ding ja. drei unterschiedliche pegel sind regelbar, drei tone-regler stehen zur verfügung. zugegeben, die toneregler sind nicht sonderlich mächtig verglichen mit echter mehrbändiger klangregelung...
 
@katadaster: Schon ein wenig ironisch (zumindest gemäß der Alanis-Morisette-Definition): Gab es da nicht mal einen Thread, in dem du über das Fehlen von G.A.S. beschwert hast? Und jetzt hat es dich gleich dermaßen erwischt, dass du dir selbiges gekauft hast?
 
Schon ein wenig ironisch (zumindest gemäß der Alanis-Morisette-Definition): Gab es da nicht mal einen Thread, in dem du über das Fehlen von G.A.S. beschwert hast? Und jetzt hat es dich gleich dermaßen erwischt, dass du dir selbiges gekauft hast?
=> redbusbluebus: Es erfüllt mich schon mit Stolz, dass du meine Posts gelesen hast - irgendwie erhebt sich mein Inneres aus dem Staub der Unbedeutendheit und schöpft Energie..... äääh lassen wir das hier mal lieber.....

Aaalso, G.A.S. ist für mich ein Gefühl, etwas neues haben zu wollen, ein mehr oder weniger objektiver Zweck ist erst einmal nebensächlich. Der Kitzel des Kaufs, das Gefühl eine Paket zu öffnen sind dabei die vorherrschenden motivatorischen Faktoren.

Dagegen ganz nüchtern: Sound in der Band erforderlich, Bass & Amp machen es nicht => Pedal muss her.
Weitere Prämisse: Unsability, da ich mit Prozessor-gesteuerten Multifunktionskistchen leider nicht seitens meiner eingeschränkten Handling-Fähigkeiten klar komme.

Ohne G.A.S.: Pedal gekauft - Zweck erfüllt!
Mit G.A.S.: Pedal gekauft - Verlangen nach meeehr - noch meeeehr - und noch vieeel meeeeeeehr......
 
Und das erreicht man mit einem Booster und zwei Overdrives?
ohne wenn und aber: ja

was die thematik "werbetext" angeht: aber so was von. problem schildern, andeuten daß man schon ne lösung hat und die auch irgendwann posten wird, in der zwischenzeit das forum ein wenig im eigenen saft schmoren lassen.
dazu dann: das b3 teuer finden, aber ein boutiquepedal hypen... im ernst?

Aaaalso: das im eigen Saft schmoren lassen ist ein cooler Effekt :engel: aber in diesem Falle meinem zwischenzeitlich unterbrochenem Internetzugang geschuldet.....:bad:

Ich hype eine KOMBINATION aus Boutique-Pedalen, ich schrobe ja auch, das ich mir ein einzelnes von denen NIE kaufen würde, wg. Preis halt....

ich sehe hier nicht "Boutique" im Sinne von "Klang", "Mojo", "Coolness", "Kompensation für mangelndes Talent", sondern für ein praktische Kombination von drei Einzelkomponenten mit interner Vrrdrahtung und lustigen Schaltmöglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurück
Oben Unten