Der blaue Bässe-Thread

mulhofa

Well-Known Member
Bassix
ß46.876
Die Squier Classic Vibe sind sehr gute Instrumente, meines Erachtens und meiner Erfahrung nach besser als Fender Mexico.
Ich hatte aus der ersten Serie einen Jazz Bass in Olympic White und auch den Fiesta Red Precision. Letzteren hab ich schnell wieder verkauft gehabt ... war damals noch nicht ein Precision Typ. Hab dann irgendwann Geschmack dran gefunden und hab versuch den vom Käufer zurück zu holen ... leider ohne Erfolg. Aber jetzt ist ja der in Sonic Blue da, und einen anderer roter Precision im Pino Palladino Stil hab ich mir gebaut - ergo alles gut.

Einen Vergleich zu den Classic Vibe aus der aktuellen Serie kann ich nicht heranziehen - hab davon noch keinen gespielt.
 

Tiefbau

Well-Known Member
Bassix
ß32.183
Ah, schade... Suche schon eine Weile ein blue anodized PG
Du kannst auch ein vorhandenes Alu-PG blau eloxieren lassen. Die vorhandene Farbe spielt keine Rolle.
Mit https://www.warweg.de in Bielefeld habe ich bei verschiedenen Teilen sehr gute Erfahrungen gemacht.
Z.B. habe ich für das Eloxieren einer Marantz-Verstärkerfrontplatte von Gold auf Silber vor einigen Jahren 20€ gezahlt.
Dabei ist sogar die Bedruckung erhalten geblieben.


Bildschirmfoto 2020-06-28 um 19.26.53.png
 
 

Oben Unten