Der blaue Bässe-Thread

MoSh

Well-Known Member
Bassix
ß5.664
B9F59160-21F1-4EB6-9AE3-3FED2220B4FB.jpeg
8C7DDC7C-D86D-4EB2-B682-38DC19A4BC7B.jpeg


Ein blaue Bässe Thread? Bin dabei 😊 Oben ein Fender PJ aus Einzelteilen. Fender USA Body, Tasche für Bridge-PU in 70s Position reinfräsen lassen, Fender Mex Jazzbass Hals, Hipshot Tuner, Gotoh Bridge, Seymour Duncan Pickups. Die Quarter Pounds sind mittlerweile gegen einen SPB-4 und einen SJB-2 ersetzt worden.
Unten mein neuer ESP LTD AP-5, bisher noch ohne Modifikationen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobibass

Member
Bassix
ß1.595
Sandburg VM5 blueburst

Das was ich da mit dem Gurt im Ständer gemacht habe ist natürlich verboten und mir garnicht aufgefallen (musste uns abmischen und hatte ziemlich um die Ohren). Hatte leider kein anderes Bild zur Hand
C5055CCE-C5E7-4E5C-8033-4DD34DB6B072.png
 

StonerGreg

Das Ding aus dem Sumpf
Bassix
ß58.006
Den Bass habe ich leider nicht mehr. Hatte wohl ein Montagsmodell erwischt, bei dem sich die E-Saite unter keinen Umständen zum "Gutklingen" bewegen lassen wollte. Egal, wie ich den Bass eingestellt hatte, die E-Saite ist immer klanglich abgefallen. Hatte alles probiert, Halskrümmung, Sattel nachgefeilt, Saitenreiter anders eingestellt, Shim in der Halstasche, Saiten verschiedener Hersteller - hat alles nix genutzt...:nix:

Der PU ist bei @p-basscharly61 gelandet, vielleicht kann er was dazu sagen?
 

BuzzLightyear

Well-Known Member
Bassix
ß28.271
Danke für die superschnelle Reaktion!
Ich habe als erste Maßnahme meine geliebten LaBellas aufgezogen und der Ton ist einfach eine Macht! Auch die E-Saite!
Aber ich habe gemerkt, dass die Abstimmung der Saiten untereinander nicht passt, die A-Saite ist zu leise, macht keinen Druck. Ich werde vielleicht den Magneten versuchen, nach oben Richtung Saite zu pressen …
Aber ansonsten finde ich den Bass echt klasse! Schade, dass er bei dir nicht funktioniert hat.
Die Höhe des Pickups macht bei mieinem extrem viel aus. Zwischen langweilig und geil liegt gerade mal eine halbe Schraubendrehung!
Vielleicht meldet sich @p-basscharly61 ja mal …
Danke jedenfalls und ein tolles, erfreuliches, neues Jahrzehnt!
 

StonerGreg

Das Ding aus dem Sumpf
Bassix
ß58.006
Dann hast Du ja richtig Glück gehabt mit Deinem. :great:

Aber das Thema 51er-Preci ist bei mir noch nicht durch, 2020 starte ich einen neuen Anlauf und lasse mir einen Custom-Body mit Nitrolack und leichtem Aging anfertigen.

Dir auch alles Gute, komm gut rein! :prost:
 

Oben Unten