M.B
Ich war's nicht ...
- Bassix
- ß5.224
…So wie ich das sehe begrenzt sich das in meinem Budget auf das Headrush Flex Prime, bei dem ich neben der zu vermutenden Haptik und Verarbeitung/ Größe, die Clonfunktion, Konnektivität, Editor und Usercloud geil finde, welches aber werksseitig eher für Gitarre vorbereitet zu sein scheint..... oder dem Zoom B6, bei dem vermutlich erstmal alles eher auf Bass ausgelegt ist und die werksseitig hinterlegten Sounds ggf. erstmal besser klingen und mehr speziell für Bass bieten. Die 4 Di Boxen, A/B Eingang und Eingangsimpendanzwahlschalter. Coole Sachen...Allerdings finde ich da die Plastikoptik und die Größe nicht ganz so cool.
Anagram, Kemper und Neural DSP sind out of Budget. Dafür bin ich einfach nicht mehr aktiv genug.![]()
Als bekennender Headrush Freund ist der Flexprime immer eine gute Wahl.
Aber zum B6: Den hatte ich 2 Jahre, aber das Teil ist nicht das was es scheint. Der Sound ist wirklich sehr gut, aber man bekommt in der Realität keine ordentlichen Effektketten hin. Du hast max. 6 Effektblöcke. Einige Amps genehmigen sich 2 Blöcke auf einmal. IRs fressen viel CPU. Da kann also nach einem Compressor + Amp + IR Schluss sein. Am Ende gehen dann mit den kleineren ZOOMS bessere Effektketten. Man kann natürlich auf IRs verzichten, aber dann braucht man eigentlich auch keinen Modeler.