Der blaue Bässe-Thread

Hab tatsächlich momentan nur blaue Bässe, den Fender aber tatsächlich erst seit heute :D
20210325_213054.jpg20200104_172845~3.jpg
 
Darkglass! :m_git1:

Wenn man drop-Stimmungen spielt oder HEAD aufzieht, ist eine tiefe 35er Saite nicht so labberig. Die ist ja länger, damit trotz mehr Spannung schön tief.
 

Die Sandberg gefällt mir besser als die alte Glockenklang. Die Gockenklang hatte irgendwie schmerzhafte Höhen.
 
Ok, was macht die anderes als die Sandberg?
Mir fällt es damit leichter, die Sounds, die ich möchte, einzuregeln. Der Basssound ist irgendwie weniger eigensinnig und kann dann im HX Stomp leichter verwurstet werden (ich spiele/spielte Cover).
Jetzt - wo wir alle alleine zu Hause recorden - finde ich die Darkglass Elo sehr angenehm direkt ins Interface zu spielen. Da machte mir mein VT4 mehr Arbeit im Nachgang.
 
Hier mein Squire.Hatte einige Sadowsky NYC Bässe.Soundmäßig und verarbeitungstechnisch braucht sich der Squire absolut nicht verstecken,im Gegenteil...
Da kann ich dir nur zustimmen, das ist schon klasse, was man derzeit von Squier bekommt. Meinen Daphne Blue 60s habe ich heute verkauft, nachdem ich im X-ten Versuch mal wieder gemerkt habe, dass ich nunmal kein JB-Typ bin. Aber mein Squier Fretless bleibt, weil er so wunderschön singt...
 
Moin,

endlich bin ich auch hier vertreten!

IMG_2825.jpg


Mein Euro Spector 5-Saiter (2x EMG TW mit Tone Pump) ist blau, und das von allen S(a)eiten!

IMG_2826.jpg


IMG_2827.jpg


IMG_2828.jpg


IMG_2829.jpg


Geiles Teil mit klasse Sound, ehemals bei @Noble beheimatet.

Ich habe ihn noch etwas gepimpt und mit EMG TW-X ausgestattet (mit den Steckverbindern eine Sache von Minuten), da die -X beim Umschalten der PU's auf Seriell (durch ziehen der Poti-Knöpfe) anders als die TW ohne -X keinen wesentlichen Lautstärkesprung machen.

Die Reflexe auf der Vorderseite sind keine Macken, die gibt es nur auf der Rückseite in minimalem Ausmaße.

Einzige Nachteilchen:

Recht schwer (wie viele Spectoren)
Minimal kopflastig (werde breiteren Gurt versuchen)

Ansonsten ein Rocker!
 
Hier kommt mein erster Blaumann. Ein Hessischer Jazzbass von Tom Launhardt noch unter dem LUK Label... lange Zeit intensiv gespielt.
Passiv mit Esche Korpus...
 

Anhänge

  • 62266998-9FC5-45A1-A818-D9DAF6A357D7.jpeg
    62266998-9FC5-45A1-A818-D9DAF6A357D7.jpeg
    69,8 KB · Aufrufe: 106
  • B0A665CC-9795-4B83-8508-365095D19CF0.jpeg
    B0A665CC-9795-4B83-8508-365095D19CF0.jpeg
    87,8 KB · Aufrufe: 102

Zurück
Oben Unten