Der Ewige Chat

für das, was ich an Gigs derzeit spiele habe ich doch geilen Kram
Das fühlt sich einerseits saugut an, aber Zeuch kaufen macht halt auch Spaß... ;-)
Die Hütten-Anschaffung hat bei mir auch schon wieder diverse Folgeinvestitionen nach sich gezogen, so dass die Holde auf ihre Atemtechnik achten und innerlich bis Zehn zählen musste - man hat's ihr angesehen. :D
Jedenfalls brauch ich nun den Fishman preamp, der derzeit in der Church Band zum Einsatz kommt, für die Omma (je nachdem welchen Pickup ich benutze). Also hab ich für die Church Band den Solid Gold Beta V geordert, auf den ich ja eh schon länger scharf bin. Da wird also der Fishman ersetzt durch Tuner->Beta V->passive DI.
Für des Schlepperhänds Kontaktmikrofon nützt mir der Fishman zwar nix - das ist ne andere Technik - ich will aber alternativ auch was mit Piezo ausprobieren und dann schauen, was für mich bzw die Bänd praktikabler ist.
 
Das fühlt sich einerseits saugut an, aber Zeuch kaufen macht halt auch Spaß... ;-)
Die Hütten-Anschaffung hat bei mir auch schon wieder diverse Folgeinvestitionen nach sich gezogen, so dass die Holde auf ihre Atemtechnik achten und innerlich bis Zehn zählen musste - man hat's ihr angesehen.
Ja.
Und ja.
Kennich.
Mit Mecker als Sahnehäubchen.
 
Was das GAS angeht ... gsanz früher hatte ich immer den Musicstore-Katalog als quasi Wichsvorlage auf dem Klo liegen.
Jetzt habe ich nach Jahren mal wieder einen Katalog mitgenommen und durchgesehen.

Nix drin, was bei mir auch nur latent den Puls erhöht.
Aber auch gar nix.

Ergo: ich bin ziemlich satt.
Auch eine Erkenntnis.
 
Die gibts ja gottseisgepriesenundgepfiffen nicht im Katalog :D

Aber latürnich hast du Recht - Zerrer sind meine persönliche Macke.:II
 
Ich muss leider noch 2-3 Wochen auf das ME90B warten. Darauf konzentriert sich mein GAS gerade. Wobei ich auch einen schönen 80er Fernandez PJ gesehen habe. Und ein Vintera2 60s P spielte sich auch nett. Läuft also...
 
Meinst du den Fernandes mit den zweimal Splitcoil?

Auf den Boss ME90B bin ich auch mal gespannt ... einfach so....

Ich finde dieses "Alles-mit-Knöppen"-Prinzip auch gut, allerdings bekommt so ein Teil bestimmte Dinge nicht hin, die für mich essentiell sind, z.b. einen Phaser zusammen mit einem Chorus einzusetzen - oder einen Slicer eben zusätzlich nach der Modulation anzuordnen. Oder ich habe das noch nicht ganz geblickt... mal eine Anleitung suchen...
 
Ne, da hast du im Prinzip Recht. Einige Effekte "überlappen" sich, so dass man sie trotz gleicher Kategorie zusammen einsetzen lassen, manche aber nicht. Das wäre auch mein Problem, ich brauche einen bestimmten Kompressor zusammen mit Chorus und ab und an den Octaver, den ich aber auch ggf. via Expr. Pedal fahren kann. Bin auch sehr gespannt. Nutze das ME50B ja live und ich mag die Einfachheit eines Gerätes ohne Kabelwahnsinn. Hab da so mein Waterloo schon erlebt. Matrix Bochum, Hütte voll bis unters Dach, 3 Bands, wir in der Mitte und beim Change Over mit Zeitdruck macht irgendwas im Floorboard schlapp. Leute 2 Meter vor dir, die Musik haben wollen, Band steht, nur du kriechst auf dem Boden rum, suchst Fehlerquelle und fängst an zu schwitzen wie Sau. Vom Soundcheck bis zum Gig ein Kabel verreckt. Ungewöhnlich, ist aber passiert. Seitdem lieber 1 Gerät, 3 Kabel (rein/raus/Netz) . Das ME90B hat neben mehreren Preamps auch noch einen weiteren Vorteil gegenüber dem ME50B - endlich einen DI-Out.
 
Ich denke, bei dir würde das mehr passen als bei mir.
Ich habe mir die Anleitung(en) mal kurz herunterladen - die gewählte Reihenfolge der Blöcke macht Sinn, aber es bleibt anscheinend bei dem "1 Effekt pro Block" - Design.
Das passt wohl auch so für die meisten praktischen Anwendungen. Die Qualität des Gebotenen dürfte Boss-spezifisch schon sehr gut sein.

Wenn ich alleine die Kosten meines BC-1X, BB-1X und des Slicers zusammenrechne habe ich das ME90B locker raus.

Allerdings "fahre" ich oft zwei Signalketten parallel - das ME90B ist "nur" einfach linear.
Ich würde mir wohl eher das GX-100 holen, ist auch nicht mehr so viel teurer und lässt mir viele Optionen im Effektrouting.
Ist aber eben nicht mehr so intuitiv.
 

Nach dem Video hätte ich kein grösseres Interesse an diesem Boss-Teil gezeigt (hatte ich mir aucdh schon angesehen).

Nach dem folgenden Video dagegen umso mehr:
ein ganz entpannter, unaufgeregter Typ, der schon per se einen klasse Klang mit seinem gepimpten Squier Jazzbass hat... mit nicht überdrehten, sondern praktisch verwertbaren Soundsettings. :bier:

 
Guten Morgen. Ja, dieses Mal sind die Sounds echt mies bei BTW (BTW, merkste was? ) ;-)
Die anderen Vids zu dem Treterboard hab ich auch alle gesehen, ich dachte nur, BTW kennen die meisten.
 
Bin mal gespannt, was du zum Beta V sagst...
So gefällt er mir bis jetzt am besten als Immer-An:

IMG_20240423_170430179.jpg
 

Zurück
Oben Unten