Der Ewige Chat

Moin ihr Sonderkreationen.

Zuerst die Antwort: ja.

Gewonnene (von obiger Antwort unabhängige) Erkenntnis:
weil ich als Kind nicht mit Lego gespielt und damit nicht irgendwie quaderförmige Steine unterschiedlicher Grösse ineinander gesteckt habe hat das ein Trauma verursacht, dass sich erst im späteren Erwachsenenalter manifestiert.

Jetzt stecke ich immer wieder Effektpedale ineinander. Unterschiedlich groß, zumeist auch quaderförmig. Und freue mich am Ergebnis.

Welche Erkenntnis habe ich dabei gewonnen?

Das meiste Neue ist nur ein Aufguss oder eine Variante von etwas, was früher schon in ausreichender Form da war.
Betrifft also nicht nur die Instrumente.

Beispiel:
Viele springen springt aktuell auf den Darkglass-Sound für modernen Metal-Basssound an.
Alte längst vorhandene Variante: dezent eingestellter und oft geschmähter Boss ODB-3 Bass Overdrive in einen Boss BEQ-7 Bass Equalizer.
Interessiert wieder keinen, weiss ich.

André, wann hast du denn mal kurz Zeit für diesen Multieffekt-Test? :-P Ich hatte ja schon wieder eine von Stressbrettern abturnende Begegnung der dritten Art. Habe mir im Proberaum OHNE Brett ein paar Effekte nebeneinander hingelegt und plötzlich ging der Sound immer aus, wenn der Sonus Pre aktiviert war. Quasi Licht an- Sound aus und andersrum. Nach Kabel und sonstwas Schnellcheck stellte sich heraus, dass ich wohl (- ich weiß aber nicht wie !!!!!!) beim Schalten des Nachbartreters den Volumeregler des Preamps mit dem Fuß auf Null gedreht habe. Was für ne Grütze! Unfassbar random. Machte mir wieder klar, Pedalboards taugen nicht für mich. Muss ein Kabel gewesen sein, welches den Regler bewegt hat. Hab sofort wieder das ME50B rausgekramt, das macht keine solchen Probleme... aber dein Multi schaue ich mir gerne mal an.

In Bezug auf die Art und Weise und vor allem dem Entwicklungsstand (!) , ohne dass 1) die Energieinfrastruktur ein flächendeckendes Nutzen hergäbe und 2) die Preise nicht mit den Verbrennerpreisen konkurrieren können, so dass hier ganz klar z.Bsp. durch Subventionen die "freie" Marktwirtschaft gegen den Willen der Konsumenten staatlich beeinflusst ist (kann man durchaus machen, muss an dann halt frei heraus anders nennen) und ohne dass 3) die neue Technik die alte leistungsbezogen ersetzen kann (Reichweite) und 4) die neue Technik da wo's mal drauf ankommt, wie man im Ahrtal bei uns gesehen hat, nicht funktioniert. Alles notwendige Gerät wird auch weiterhin mit Verbrenner laufen MÜSSEN..... Die Ladezeiten sind unakzeptabel und rückschrittlich und das Umweltfass, das man gegen den bösen Verbrenner aufgemacht hat, ist geradezu perfide. Dabei hätte man mit einer staatlichen Forderung und Förderung der Verbrennermotorentechnik ganz locker 3 Liter-Autos bauen können (die es schon seit 30 Jahren in "klein" gibt), dabei dürfte die Umweltbilanz dieser Autos die Herstellung einer E-Autobatterie unsinnig machen. UND... man ist jetzt so auf "E" fixiert, dass es Entwicklungen mit besserer Performance und geringerer Umweltbelastung jetzt schwer haben dürften, weil kein Autohersteller nach der "erzwungenen" Umstellung auf E jetzt nochmal gleich alles umwirft und auf ein weiteres neues Pferd setzt. Das wird jetzt durchgeprügelt und darf gar nicht durch etwas anderes gefährdet werden. Zu früh alles finde ich. So hat man diese Karren auf Kosten der Verbraucher in einem viel zu frühen Stadium entwickelt, anstatt ein in allen Dingen konkurrenzfähiges Auto hinzustellen. Ich finde aber vor allem diese katastrophale Batterieherstellung wahnsinnig.
selten so einen Mumpitz gelesen ??
Glaubts du daran ?

Gruß

Nur selten eine mumpitzigere Frage auf eine Aussage gelesen !!
Na wenn du das so sagst, wird es wohl stimmen. :claphands:

Waits ist einer meiner Lifetime-Heroes.
Alle Platten oder CDs im Schrank vorrätig. :stolz:
Und ich find nicht eine schlecht davon... wobei ich am meisten auf die stark schrägen Releases abfahre...

tach ihr Helden und Mumpitze,
schmeiss heute mein Akkuzeuch von Makita weg und kauf mir nen V12 Schrauber - ohne Verbrenner ist's doch Scheisse
Und kacke .. der neue alte Bass muss auch weg - hat ne Batterie

dazu den Song Walzing Batterista, oder so ähnlich von Tom Waits

... und was mach ich bloss mit meinen E-Autos, so ganz ohne Energieinfrastruktur und Förderung ??

@volkerg und @Shazam
Ich versteh ja davon nix, aber anstatt euch anzupflaumen, fände ich es gut wenn ihr zu euren Meinungen mal belegte Fakten mit Links (z. B. wissenschaftliche Studien, etc.) präsentieren könntet, damit ich mir eine Meinung bilden kann. Ich bin der ganzen E-Mobilität gegenüber auch eher skeptisch, würde mich aber gerne faktisch überzeugen lassen.

Also ich habe die Diskussion, die keine war, für mich abgeschlossen und pflaume gar nicht rum :D Ich habe sogar Küsschen gegeben, so ! :great:

Edit: Eigentlich fehlt da ja von beiden Seiten noch ein forumsobligatorisches "Vapiss dir ! " :prost:

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten