Der Ewige Chat

Den Gig gestern musste ich leider canceln, der leidig-gebrochene Mittelfuß. Aber das Festival am 30.8. wird mir meinen persönlichen Dave Grohl Moment bieten.

1000092232.png

Allerdings kam heute morgen folgende
kryptische Aussage vom Techniker:

"Alles andere Band spielen komplett digital..."

Heißt dann wohl: Wir sind die Einzigen, die Amps auf der Bühne haben!

Ähnlich wie Andre abends seine Effekte testet, hab ich gestern mal ausprobiert, welcher Bass sich gut im Sitzen spielen lässt und festgestellt, dass der Thunderbird sich im Sitzen so überhaupt nicht spielen lässt, der Telebass nach 60min schön negativ mit dem Ellbogen interagiert. Stichwort: Harte Kante. Der Mustang ähnlich. Charmanteste Lösung ist (ich glaube selbst nicht, dass ich das mal schreibe) der Jazzbass.

Hach! Ich mag unsere Luxusprobleme!

Zuletzt bearbeitet:
Moin ihr Anal-Ogen.

Ein befreundeter Musiker hat für uns nen Gig für nächstes Jahr bei https://www.mayence-acoustique.de/ klargemacht. Geile Sache! Die Veranstalterin hat uns jedoch deutlich zu verstehen gegeben, dass da wirklich keine elektrischen Instrumente auf der Bühne sein sollen. Bedeutet, dass unser Gitarrist die Parts, die er sonst auf der Telecaster spielt, mit Westerngitarre spielen muss. Das werden wir extra proben müssen... Aber ich bin sehr zuversichtlich, dass das hinhaut.

Wir hatten vor x Jahren auch mal einen Gig in Düsseldorf, bei dem unser Schlagzeuger mit einem Gipsbein gespielt hat.
Basedrum war ok, aber die Hihat gabs an dem Tag nicht.

Wir mussten nur genug Stricknadeln haben, weil ihn das Bein unter dem Gips so gejuckt hat...

Früher halt.

Finde nix viel gud ohne Amps. Habe gemacht Gigs mit ohne und dafür Knopf in Ohr. Iste für mich wie zu Hause üben zu Musik von Zsedä. Völlig anderen Welt, kan man dran gewohne, mus aber nicht!

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten