Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Geht mir ganz genauso.Compressor auch die Tage ernsthaft beschäftigt und mir mit wirklich guter Wiedergabemöglichkeit mal diverse Geräte angehört und ich frage mich, wofür soll das gut sein???
Im Ernst.
Ich habe mir viele Videos angehört.
Die sollen ja dezent arbeiten, aber da höre ich wirklich kaum einen Unterschied und wenn dann ist es nicht " besser".
Und wenn es stärker komprimiert, finde ich den Ton nicht mehr schön.
Genau damit schlag ich auch gerade die Zeit tot, Orange Kongpressor, cali76 V2 und der Boss lungern hier rum und ich hab keinen Plan wie ich das angehen soll...den Kong hab ich schon länger, die anderen beiden sind quasi neu...Gefühlt finde ich den Boss am besten passend. Ich komm nicht weiter, doofe Kompression. Gleich hole ich den Brassmaster aus der Packstation, dann brauch ich keinen Comp mehrMahlzeit ihr Pfandflaschen,
diese Woche muss ich nur 2 Tage arbeiten.
Jetzt nur noch Freitag, wo dann anschließend noch die riesige Weihnachtsfeier von der Klinik ist.
Da werde ich mir gepflegt die Kappe abschlagen.
Dann Samstag der Gig, auf den ich mich freue wie Sau.
Als Schmankerl heute noch Probe, bei der ich den Leih Jazz Bass mal ausprobiere.
Hab ur Schiss, dass der mir da auch so gefällt und ich den haben möchte.
Ich befürchte ja......dann muss ich Haus und Hof verkaufen
Außerdem hatte ich mich mit Stichwort Compressor auch die Tage ernsthaft beschäftigt und mir mit wirklich guter Wiedergabemöglichkeit mal diverse Geräte angehört und ich frage mich, wofür soll das gut sein???
Im Ernst.
Ich habe mir viele Videos angehört.
Die sollen ja dezent arbeiten, aber da höre ich wirklich kaum einen Unterschied und wenn dann ist es nicht " besser".
Und wenn es stärker komprimiert, finde ich den Ton nicht mehr schön.
Außer von dem EBS Multikomp, weil der die Tubesim hat und leicht anzerrt.
Aber dafür reicht doch ein Zerrpedal, oder was?
Außerdem würden mich die Knöppe bekloppt machen, tausende Möglichkeiten.
Ne nix fürn Olli![]()
Vielleicht, aber gute Ohren.Ihr habt einfach keine Ahnung![]()
Den hatte ich, aber der hat, wenn er aktiv war, im Bassbereich was dazugeben, was ich nicht ertragen konnte und auch nicht wegbekommen habe.Ich empfehle den SolidGoldFx Beta V.
SiehtIch empfehle den SolidGoldFx Beta V.
Ja und es geht mir gut damitIhr habt einfach keine Ahnung![]()
Im Flohmarkt ist grad der 220er.Ich habe auch gerade einen SWR
SM 400 S zum Testen hier.
Wollte diesen ausgefeilten EQ auch nochmal für Kontrabass probieren, aber der ABM 600 kann das wirklich besser.
Aber für E Bass.....mein lieber Scholli....richtig guter Amp.
Ist ja auch kein Presslufthammer.Ich benutze auch keinen Kompressor am Bass.
Der LMB-3 als Kompressor gehört in in die Kategorie "Unauffällig und schnell" und dreht nix am KlangIch habe vor Jahren den BOSS LMB-3 gekauft, für gut befunden & nicht weiter gesucht. Der Hartke VXL Bass Attack hat ihn dann überflüssig gemacht, weil er irgendwie genau die richtige Kompression macht, ohne irgendwas einzustellen.

och, wenn man mal laut macht...Ist ja auch kein Presslufthammer.

Ägypten?Moin ihr Behämmerten.
Ich musste gestern feststellen, dass ich statt einem mindestens zwei unterschiedliche Basissounds auf dem GX-10 für den Phantom XTC bauen muss.
Der ist so brachial, dass man den komplett einfangen muss, wenn es auch mal traditionell und "schön" werden soll.
Was (für mich) eines der endgeilen Features des GX-10(0) ist:
ich habe je nach Zielausrichtung einen Basissound - ob clean oder schon angeraut ist dabei unerheblich - und habe auf einer zweiten Chain eine Zerre plus anderes Zeug, die ich dann per Pedal nach Wunsch zumischen kann. Und das nicht nur "normal" von 0 - 100%, sondern ebenfalls nach Wunsch 0-30 oder 20-40% auf dem Pedalweg.
Ich habe zum Beispiel bei einem Patch eine zusätzliche Zerre mit eigenem EQ (um zu definieren, in welchen Frequenzband der Zusatzzerr hörbar sein soll) und den von 0% zusätzlich bis 40% zusätzlich auf der ersten Hälfte des Pedalweges. Bei weiterem Durchdrücken des Pedals bleibt es bei 40% Zusatzzerr, allerdings kommt noch ein dezenter Chorus dazu. Und beim letzten Drittel des Pedalweges noch ein langsames Leslie, dass bei Endanschlag des Pedals auf schnelle Rotation wechselt.
ALTER !!![]()
Das krisste ohne Mörderaufwand mit Einzelpedalen nicht hin....
Das Einzige, was mir das Leben schwer macht ist, daß Send und Return als Ganzes zwar beliebig an jeder Stelle einer Chain positioniert werden kann, aber immer nur zusammen - ich kann also Send nicht an Stelle X und Returrn an Stelle Y positionieren.
Möchte ich das aber partout, bindet das meine zweite Chain.
Ich schreibe mal Herrn Boss, daß er das noch ändern muss...![]()