Der Ewige Chat

• #5.841
So ein Digitalkistchen wie der Elf tät mich schon reizen.

Allerdings: wenn ich im Physikunterricht recht aufgepasst habe, kann ein Gerät, das 30W aufnimmt nicht 200W abgeben, oder? :gruebel:

• #5.842
Hat schon jemand den neuen Mesa 800D getestet? Der fixt mich irgendwie an.

• #5.843
Würde ich dem Elf jederzeit vorziehen.
Das steht außer Frage.
Ich denke aber eher an so ein kleines Teil, das auch beim Bahnfahren nicht nervt. Der GK ist da schon bisschen unhandlich..
Hab nicht umsonst mehrere von denen im Regal. Lieb die!

• #5.844
BTW 14.03.: +1

• Like
Reaktionen: matteagle, crocoolli und energy
  • #5.846
Am besten klingt so ein kleiner Minidigi, wenn man ihn kurz vor dem ersten Ton durch einen guten alten Transistor oder eine Vollröhre ersetzt. Klappt jedes Mal, ehrlich! :bier:

• Like
Reaktionen: crocoolli und souladdicted
  • #5.847
Am besten klingt so ein kleiner Minidigi, wenn man ihn kurz vor dem ersten Ton durch einen guten alten Transistor oder eine Vollröhre ersetzt. Klappt jedes Mal, ehrlich! :bier:
Das hatten wir doch schon geklärt. Aber danke trotzdem für's Mitspielen. ;)

Was mich übrigens ziemlich begeistert, ist die kleine GSS Sumo Mini Endstufe. Wenn man sowieso immer einen Preamp dabei hat, ist das ne tolle Lösung zum Lautmachen. Sie klingt wie ... Nichts! Will sagen, der Amp hat einfach keinen eigenen Sound sondern klingt so wie das, was man davorhängt. Dazu ist die MiniSumo sehr transportfreundlich. Zusätzlich ist ein riesen Pluspunkt, dass sie passiv gekühlt ist und daher völlig geräuschlos arbeitet.

• Like
Reaktionen: krysh
  • #5.848
Bitte gerne. Ist fürs Protokoll und junge Leser :-P

• Like
Reaktionen: energy
  • #5.849
Veganes Essen schmeckt auch gleich viel besser, wenn man ein bisschen gebratenen Speck dazutut. :great:

• Gute Idee
  • #5.850
Was mich übrigens ziemlich begeistert, ist die kleine GSS Sumo Mini Endstufe. Wenn man sowieso immer einen Preamp dabei hat, ist das ne tolle Lösung zum Lautmachen. Sie klingt wie ... Nichts! Will sagen, der Amp hat einfach keinen eigenen Sound sondern klingt so wie das, was man davorhängt. Dazu ist die MiniSumo sehr transportfreundlich. Zusätzlich ist ein riesen Pluspunkt, dass sie passiv gekühlt ist und daher völlig geräuschlos arbeitet.

:bier: :gruebel: Den kannte ich noch gar nicht, so etwas Neutrales/Simples hatte ich auch schon mal überlegt.

• #5.852
Ich könnte einen Ashdown RM800 beisteuern

• #5.853
So ein Digitalkistchen wie der Elf tät mich schon reizen.

Allerdings: wenn ich im Physikunterricht recht aufgepasst habe, kann ein Gerät, das 30W aufnimmt nicht 200W abgeben, oder? :gruebel:
Doch. Lustigerweise nennt man solche Schaltungen und Geräte "Verstärker". :D

• Antwort hilfreich!
  • #5.854
Falls das interessant für wen von Euch ist: Ich habe aktuell einen Genz Benz Shuttle 6.0 übrig. Röhrenvorstufe mit B&O ICE in der Endstufe. Ist erstaunlich potent für 1,4kg "Kampfgewicht".

• #5.855
Hat hier jemand Erfahrung mit dem Trace Eliott Elf? Überlege meinen Sansamp BDDIV2 zu verkaufen und mir stattdessen einen Elf in den Koffer zu legen, falls der Backlineamp mäßig ist.
Hatte ich mal, fand den ganz ok für die Größe. Lüfter nervte ziemlich & das Voicing muss man mögen.
Dann hatte ich den kleinen Warwick Gnome. Der konnte einen ticken lauter als der Trace und ist vom klang neutraler, was mir deutlich besser gefällt.
Aktuell habe ich den Gnome IPro V2, der ist noch mal potenter. Hab den gerne mal als Backup dabei...
Kannst du gerne mal ausleihen, falls Interesse besteht.

• #5.857
Grauenvoller Sound!

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: crocoolli, krysh und energy
  • #5.859
Das ist halt astreiner Stonersound, ihr Cleangespülten :great:

Leider konnte man dem Video ansonsten nicht viel Brauchbares entnehmen...

• Like
Reaktionen: Shazam und krysh
  • #5.860
Moin ihr Brauchbaren,
der Sound im Proberaum ist auf unangenehme Weise perfekt, ich möchte nichts anders haben. IST DAS LANGWEILIG !

• Haha
Reaktionen: bassocksky

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten