Der Ewige Chat

• #5.861
Moin ihr Langweiler!
Moin ihr Brauchbaren,
der Sound im Proberaum ist auf unangenehme Weise perfekt, ich möchte nichts anders haben. IST DAS LANGWEILIG !
Mein Tip: fang mit Kontrabass an. Da is immer irgendwas.

• Like
Reaktionen: crocoolli und Brother Brathering

• #5.862
Puuuha. Wieder so ne Nash Pfanne im Flohmarkt. Die Dinger sehen so schlimm aus... 🤮

1770802707847.png

• #5.863
Was denn genau... die abgeschabte Armauflage oder das Gesamtkonzept.

• #5.867
:guilty::D jetzt hatte ich mich tatsächlich verlesen ... Dachte an "Naja, JB an sich mag ich nicht" ... sorry

• #5.868
Ach so.
Kein Ding.
Also nochmal langsam und deutlich geschrieben: das ageing, das der Herr Nash seinen Bässen verpasst, verursacht bei mir Schleudertrauma vom Kopfschütteln.

• #5.869
Ich finde ja, wenn einem die Finger an den Saiten kleben bleiben, spielt man eindeutig zu langsam.

• Like
Reaktionen: crocoolli und hans64
  • #5.870
...oder hat mit der Zuckerwatte nicht aufgepasst.

Tach ihr GottseidanknichtInkölnwohnenden.

Naja, aufgrund des anhaltenden Regens hält sich der Lärm auf den Strassen noch zurück.
Kann gerne auch so bleiben (musste heute leider ins Büro).

Hatte in den letzten Tagen nebenbei ein kleines "Smoothie-Vergleichsboard" zusammengestöpselt.
Alles Low-Gainer.
  • JPTR FX Deluxe Jive
  • Solid Gold Beta 5
  • OneControl Blackberry
  • KMA Logan
  • Laney Blackheath (der kommt gerade im LowGain-bereich sehr gut).

Aufgabe: nicht zerren, sondern nur anschmutzen und dabei nicht künstlich klingen.

Ergebnis: alle sind geil und haben die gestellte Aufgabe mit Bravour gemeistert. :great:
Ich scheine ja mit den Jahren wirklich gutes Zeug ausgesucht (ausprobiert?) zu haben.

Einschränkung I: es kommt dabei auch maßgeblich auf den Bass an. Und passiv ist dabei immer besser, warum auch immer.
Einschränkung II: Unterscheidungen sind nur hörbar, wenn es sich nicht um Krachmucke handelt. Aber für alles Coole superb....

Weitermachen.

• #5.871
Moinsens,
also ich klinge mit dem kleinen Übungsraum Besteck mit Rob oder SeiBass, Kabel, GP Lightstone Twister, Kabel, ICE 700, Kabel und SAD 1/12H auch immer ganz formidabel.
zack, da habta!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bassocksky
  • #5.872
GP Lightstone ist ja auch ziemlich weit oben :great:;-)

• Like
Reaktionen: krysh
  • #5.873
Ich schwöre auf meinen Digbeth Pre. Witziger Weise bekomme ich mit dem in Kombination mit einem meiner alten B2s (davor) genau meinen Sound hin. irgendwie ergänzen sich die beiden Teile zu einem perfekten Klang. Klingt seltsam, ist aber so.

• Like
Reaktionen: souladdicted
  • #5.874
Ich schwöre auf meinen Digbeth Pre. Witziger Weise bekomme ich mit dem in Kombination mit einem meiner alten B2s (davor) genau meinen Sound hin. irgendwie ergänzen sich die beiden Teile zu einem perfekten Klang. Klingt seltsam, ist aber so.
Old Style 80s halt. :evil:

• Like
Reaktionen: Shazam
  • #5.875
Ja, das trifft es. Ich steh voll auf 80er musikalisch / soundtechnisch.

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: krysh
  • #5.876
  • #5.879
ja heut morgen auf insta oder facebook gesehen.
nee, ich meinte, er hatte vor 38 Jahren doch schon zwei davon, den blauen bundierten und den gelben bundlosen. Hatte er die zwischenzeitlich verkauft?

• #5.880
Keine ahnung, der von heute morgen war schwarz oder ganz dunkles blau mit gräten und sah aus wie neu.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten