Der Ewige Chat

• #5.822
Mein Prezi hat zwar ein std. Pickguard von den Ausmaßen her, aber durch die 4 Poties haben sich auch die Abstände zwischen den Löchern für Volume und Tone verschoben. Das muss also auf Maß angefertigt werden.
Mein Gitarrenzauberer macht die zum Glück via Scanner und CNC, das hält Arbeitszeit und Kosten wesentlich niedriger, als die angebotenen 130,- plus ca. 40 Euro Material - pro Stück- vom örtlichen Gitarrenbauer.

• #5.823
Moin ihr Guardians of the Picks.

Manchmal möchte man alle Zerren weglassen, wenn der Ton schon alleine per se brachial klar und tief im Raum steht.
Schön!

• Like
  • Gute Idee
Reaktionen: Shazam und energy

• #5.825
Moin

ich ban biff, meine natürlich bin baff.
Gestern habe ich meinen kleinen Kontrabass von Meister Spieß abgeholt.
Ich war mit der Bespielbarkeit/ Saitenlage unzufrieden.
Dementsprechend hat er den Obersattel und die Hohlkehle nachgearbeitet.
Es ist ein neuer Kontrabass mit der Saitenlage eines E Basses.
Die Töne entfalten sich und klingen voluminöser auch in den höheren Lagen (Ausland).
Spielt sich wie Butter.

Was richtig Shice ist, der Telepath Sender harmoniert nicht mit dem Piezo.
Es verzerrt böse und in der Stellung aktiv kommt zu wenig Signal an.
Wie kann das sein????
Meine billo Harley Benton Sender machen da einen besseren Job.

Und....morgen wieder n fetter Gig.
Läuft bei uns.
Bis auf dass uns das Studio draufgesetzt hat, wo wir aufnehmen wollten.
Keine Reaktion mehr auf Anrufe und Mails.
Das wirft kein gutes Licht auf das Heyday-Studio.

• #5.826
Tach ihr gebutterten Biffbaffer.

wenn der Ton schon alleine per se brachial klar und tief im Raum steht
Meine rede seit 1776. Ein guter Bass klingt am besten ohne jegliches Zusatzgeraffel vorm Amp.

morgen wieder n fetter Gig.
Läuft bei uns.
Bei uns nicht. Letzte Woche keine Probe wegen Sänger krank, diese Woche keine Probe wegen Wintereinbruch am Dienstag. Ja, so ist das hier bei uns im Rheintal. Wenns dann mal heftig schneit, steht alles still.
Mein Lichtblick ist das erste Märzwochenende: da sind wir wieder oben im Blockhaus.

• #5.830
Günstger Yamaha BB mit falscher Typenbezeichnung in den Kleinanzeigen. Normalerweise hätte ich den jetzt schon abgeholt für den Preis. Aber ich habe meine Yamis ja letztes Jahr erst weg gegeben. Strange, wenn man Jahrzehnte-alte Reflexe immer noch hat...

• #5.831
Moin ihr pawlowschen Hunde.

Ich bin bei den BBs mittlerweile völlig emotionslos. Wir haben uns wohl auseinandergelebt.
Geht mir bei den Roadgears komischerweise (noch) nicht so. Aber kaufen würde ich mir auch keinen mehr davon zusätzlich.

Seit den Phantoms ist da eine innere Ruhe eingekehrt. Nicht komplett, aber ich bin da nicht mehr so hibbelig.

• #5.832
Ich habe gerade eben erst nochmal den sehr variablen Player2mod. gegen meinen für immer bei mir verbleibenden 1000MA gespielt. Also mit Anpassungen am Preamp bekomme ich da natürlich ebenfalls "ähnliche" Ergebnisse mit hin, aber ich bin doch sehr eingeschränkt am Instrument selber. Gerade mit den Effekten, die ich mittlerweile benutze, drehe ich tatsächlich auch schonmal was raus oder rein. Dann habe ich mich durch die SC-Prezi-Zeit doch sehr in Maplefretboards verliebt, dunkle Griffbretter machen da irgendwas anders in meinem Kopf. Und der P klingt einfach so klar und geil in der PJ-Stellung, dass mich ggf. aufkommende Zweifel nach einem 2 Sekunden Soundcheck am Amp schon wieder verlassen. Als ich den BB in den Anzeigen eben sah, lief kurz das langerprobte Programm ab. Modell identifiziert, nachgedacht, was kann / muss ich machen, um die Kiste zu optimieren, welche Teile hab ich noch. Dann kam die Erkenntnis: hab ich doch schon alles gemacht und alle (bis auf den einen) BB sind wieder gegangen. Ich halte auch diese günstigen BBs immer noch für ganz besondere Instrumente und alleine der Anblick eines schönen BBs erhöht den Blutdruck, aber der Sound, den ich jetzt habe, möchte ich nicht mehr hergeben.
Vielleicht ist der Yamaha-Bass etwas für dich @souladdicted ?

• #5.833
Ich bin gerade sehr zufrieden mit den beiden BB's und spiele die letzten Wochen wieder viel Mustang und Thunderbird 🤣🤣🤣

Aber falls jemand einen neuwertigen Zoom MS60+ inkl Wingman Plus Kit,.damit man das Teil auch per Fuß schalten und walten kann...mir sind das zuviel Knöpfe und meine Band ist genervt von den ganzen Chorus Spielereien

• Like
Reaktionen: energy

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten