Der Ewige Chat

• #6.102
Pfft, Gold ist nur'n glitzerndes Gelb mit was Ocker drin...

Also könnte Michael doch noch im Dunkeln auflauern...

• #6.107
...also ist er auch verheiratet... :evil:

• #6.109
Moin ihr B-Ware.

Mir geht gerade verdammnt viel auf den Sack, es ist bisweilen schwer Contenance und gute Laune zu bewahren.
Die Anzal der der Vollidioten hat dermaßen zugenommen - und wächst stetig weiter...

Ansonsten festgestellt, das Boss mit dem XS-1 den ersten Pitch Shifter auf den Markt gebracht hat, der auch für Bässe taugt.
Da klingt ein Bass, der z.B. ein Ganzton tiefergelegt wird, tatsächlich "nach" dem Pedal noch so wie "vor" dem Pedal...
Hatte ich bisher noch bei keinem anderen (Down-)Shifter erlebt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: crocoolli
  • #6.110
Moin ihr Geshifteten,

da kann ich tatsächlich mal mitreden. Das Ding macht echt komische Geräusche. Am besten in Verbindung mit Expression Pedal. Hab ich in einer Band noch nie verwendet, aber immerhin könnte ich.

• #6.111
Ah, du hast den ?

Mich würde es interessieren, ob man - in der Praxis - wirklich z.B. von EADG nach DGCF transponieren kann und es immer noch "echt" klingt...

Youtube-Videos glaube ich maximal zur Hälfte...

• #6.112
Das hab ich so noch nicht gecheckt. Ich kann dir den mal zum ausprobieren schicken. Momentan komme ich nicht dazu, den zu nutzen.

Edith: Sorry, ich muss erst mal gucken, ob der XS1 heisst. XS auf jeden Fall. Kann ich heute abend sehen.

Ja, nee. Hab gerade geguckt. Das ist ein XS-5. Trotzdem lustiges Teil. Wennze willst, sag bescheid.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bassocksky und energy
  • #6.113
Moin ihr Sprachlosen.

Alle im Streik oder was?

Musste heute leider mit dem Auto ins Büro, der Verkehr war erwartungsgemäß scheisse ... aber sowas von.... :(!

• #6.114
Moin ihr Verkehrsopfer.

Flaute momentan.
Gestern ist die Exporters-Probe ausgefallen, weil der Sänger/Gitarrist nach eigener Aussage "so ne Art psychischen Schnupfen mit Creativspastik" hat. Mit sowas will man sich natürlich nicht anstecken... Ich muss dazu aber anmerken, dass er Sozialarbeiter ist und in der Obdachlosenherberge in der Mainzer Neustadt arbeitet. Vermutlich kommt das Syndrom daher.

• Like
  • #6.115
Das ist wenigstens ein veritabler Grund... ich habe ja auch solche Tage - man muss da allerdings die Obdachlosen durch woke Mimimis ersetzen ...:whistle: :evil:

Ich habe gestern das Board mit dem Mel9 und dem Slicer zerpflückt - ich brauche aktuell als basic etwas "Normaleres" für eins der Projekte.
Und hinterher war ich ohral unglücklich, weil plötzlich alles nicht mehr zusammen passte... manney!

• Like
  • #6.116
Moin ihr Mutisten,

ich brauche mittlerweile für 13km fast eine Stunde.
Baustellen und Ampelschaltungen, die niemand mehr nachvollziehen kann.
Zum Glück kommt jetzt die Zeit, wo ich endlich wieder mit dem E Bike in 25min zum Dienst fahren kann.

Heute Probe mit Dönerverköstigung.
Letzte Woche musste ich vorzeitig abbrechen, weil mein linker Zeigefinger dermaßen geschmerzt hat, so wie noch nie zuvor.
Vor Jahren habe ich mir wohl einen winzigen Dorn bei der Gartenarbeit genau an der wichtigsten Stelle eingefangen.
Durch den Handschuh, volley.
Der sitzt mittlerweile ganz tief in der Hornhaut fest und macht ab und zu Zicken.
Raus bekomme ich den nie mehr.
Aktuell merke ich nix, bis zum nächsten Ausbruch 😅

• #6.118
Moin ihr Tumbleweeds.

gestern war so ein unmotivated Probendingens. Irgendwie ist der Fun nicht dabei gewesen... war mehr mechanisch...

Passiert ab und an. Komisch.

Ausserdem haben wir uns entschieden, die verschiedenen Kurzmedleys miteinander mit einer wiederkehrenden Überleitung zu verbinden.
Keine Zeit mehr Bässe zu wechseln. Das ist schwer, weil die Soundvorgaben sehr unterschiedlich sind. Und ich muss mit einem einzigen Tuning klar kommen. Erweitert um Dropped D via D-Tuner.
Dampft sich auf Preci, Stingray oder ATK ein.
Gestern beim Erstcheck konnte keiner der drei Bässe alles bedienen ... manches klang dann zu fremd.

Da muss ich mich wohl mal an einerm Abend im Proberaum einschliessen und einfach stumpf ausprobieren und an den Knöppscher drehen... und das Floorboard dementsprechend anpassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • #6.120
Aha. Veenendaal war noch nicht, also ..? KB oder EB?

:gruebel: mich dünkt wohl eher KB....?

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten