Der Ewige Chat

Was habt ihr denn unter der schönen Lackschicht erwartet? Wölkchenvogelaugenbubinga? :hat:
 
Immer noch kommt für mich kein Splitcoil-Ton an den eines Single Coil Basses ran! Aber wer weiß :D
Ich bin ja auch ein ganz großer Fan von Single Coil Precis.
Dieser rüde und rohe Ton ist eine Freude.
Auch gefällt es mit Plek.
Aaaaber, alle mir bekannten SC klingen auf der E Saite,besonders leer, mehr oder weniger weak.
Da ist der Split Coil fetter und runder.
Kann ich aber mit leben, ich spiele einfach kein E mehr.😅

Ach ja, die Pechsträhne reißt nicht ab.
Nach der teuren Kontrabassreparatur ist einer meiner VA350 abgehackt.
Hoffentlich nur ne Röhre
 
Also bei meinem Japan SC P ist die E-Saite die lauteste und "stört" fast etwas, da ich die Bässe echt rausdrehen muss, was sich aber natürlich auch auf den Gesamtsound auswirkt.
 
Die HBs sind auf der E-Saite auch fett, aber das macht sicher der ultraheiße PU.
Übrigens habe ich erst gestern die nette Funktion hier entdeckt, dass nach einem eigenen Post der Ordner "Dicksaiter" für meine Ansicht ausgegraut bleibt, bis jemand einen Folgepost im Ordner geschrieben hat. Quasi als Leseaufforderung, wenn der Ordner wieder gelb ist. Das war zu Beginn der bassic-Zeit (2000?) nicht so, oder es war einfach betriebsamer ;-)
 
Das Forum ist nach der Übernahme durch das Musiker-Board völlig neu aufgesetzt worden, hat also mit dem alten Bassic.ch Forum rein technisch gesehen nichts mehr zu tun.
 
Moin ihr Neuaufgesetzten.

Endlich sind alle Blagen unter der Haube.
Mein Sohn hat geheiratet und ist jetzt auf dem Weg in den Flitterurlaub.

Jetzt kann ich mich wieder um das Wesentliche im Leben kümmern ... Krach!
 
Man möchte in allen Regenbogenfarben kotzen.

Eigentlich wollten wir ab kommenden Mittwoch für ein verlängertes Wochenende nach Finnland zu einer Convention (Thema tut jetzt nix zur Sache, ziemlich nerdy jedenfalls). Gerade eben haben wir den Trip storniert. Es geht zwar gesundheitlich langsam aufwärts seit vorgestern, aber bis Mittwoch wohl noch nicht gut genug zum Reisen.
 
Moin. Du musst dich doch nicht dafür schämen, dass ihr dem Fetisch des Skianzug-Saunen in finnischen Privatsaunen fröhnt!
Ansonsten ist das natürlich Scheixxe, tut mir leid! :-(
 

Moin,
neenee, die beiden passen schon gut zusammen...

On-Topic:
heute Abend werde ich den hier antesten, den ich bei bassic geschossen habe:



Brauche ich den?
Nein.

Will ich den haben?
Ja klar, ich liebe es, Zerren auszutesten.
 
Mal was ganz anderes... Hat Kollege Kaschube denn sein Heft mittlerweile eingestellt? Hab seit Ausgabe 1/23 nix mehr gehört, also nicht, daß ich das nicht überleben würde aber rein interessehalber...
 
Weiss von uns keiner - er hat uns ja damals rausgeschmissen, und da haben wir eh' alle unser Abo gekündigt... :tongue:
 
Ich bin ja noch Abonnent. Und ab und zu kriege ich ein Heft. Nach vier Heften schickt er mir eine Rechnung. Eine neue Ausgabe erscheint, wenn er genug Zeug zusammen hat.
Bei guitar, was ich auch abonniert habe, scheint das jetzt ähnlich zu laufen...
 
Wie: "Ich bin ja noch Abonnent"

Soooooo geht das aber nicht, Hörrrrr Kollege :evil:
 
Moin ihr Bassprofessor-Freunde, -Skeptiker und -Gegner.

Ich hab heut senile Bettflucht. Bin schon auf der Wuchte.

Gestern mussten wir vor der Bandprobe erstmal den Raum wieder herrichten.
Es gab wohl letzte Woche einen Rohrbruch irgendwo im Haus. Das Wasser (zum Glück #1 keine multiplen Kubikmeter) kam dann im Proberaum - wir sind im Keller - durch die Decke. Zum Glück #2 an der denkbar "günstigsten" Stelle mitten im Raum, wo nichts Wichtiges steht. Also war eigentlich nur der Teppich nass, den hat unser Gittenmann dann am Wochenende rausgeholt, damit er im Hof trocknen kann. Übers Wochenende haben Handwerker dann wohl nach dem Leck gesucht, an der Decke im Proberaum einen halben Quadratmeter Putz abgekloppt und den Schutt schön mitten im Raum auf dem Boden liegen lassen.
Nunja, es hätte schlimmer sein können. Das Equipment ist trocken geblieben und wir hatten die Bude in einer halben Stunde wieder einigermaßen hergerichtet. Erstmal ohne Teppich. Aber der muss da wieder rein. Die Vocals klangen gestern nach Kachelboden, das ist nicht schön. ;-)
 

Zurück
Oben Unten