Der Ewige Chat

Ich könnte brechen. Ich habe jetzt für live-Einsätze zwei Passiv-Bässe, die mit Plek saugut klingen und zwei aktive Bässe, die mit Fingerstyle alles richtig machen. EIne Band ist für Plek gesetzt, für die Altherrenband kann / muss ich mich jetzt entscheiden. Beides klingt gut. Das war das Ziel. Aber nu?? Ich kann doch nicht fertig sein! Vielleicht sollte ich mal Combos ausloten ;-P

Der Japan Prezi ist jedenfalls ein Glückskauf, der ist unter HB, Alnus und Buzz deutlich der beste Bass.
 
Moin ihr Nullen.

Der Ingo immer mit seinen Luxusproblemen, tststs...

Du brauchst unbedingt noch einen Bass, der sowohl als auch geil klingt.

Los, kaufen!
 
Moin. Ich bestelle mir jetzt erst mal ein schöneres Schlagbrett für den MIJ P. So ein billo- schwarzes hat ja jeder Konsument.
Wenn ich mir die Diskussionskultur bei bassic anschaue... ich weiß wieder, warum mir das alte bassic besser gefallen hat :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
So sehr mich das ME-90B reizt,
ich habe alles Essentielle auf meinem in langen Austauschaktionen optimierten Effektboard.
Ich würde "das Boss" gerne austesten, aber nur um "ahhh ja!" zu sagen.
Und am Besten parallel mit dem GX-100.

Oder auch nicht.
Ich habe jetzt schon genug Einzel-Pedale in der Queue (aka Kiste), die hörtechnisch noch der genauen Verwendbarkeitsanalyse harren...
 
Oh man...habe heute etwas bei ebay gekauft. Nur Abholung in Berlin. Habe einen Kollegen in Berlin gefragt, Abholung wäre kein Ding gewesen. Ich überweise per paypal (mit ebay Käuferschutz) Der Verkäufer ruft mich an und sagt, er hat irgendein Nachlass / Insolvenzverfahren am Hals und er "darf" eigentlich gar keine Geldeingänge verbuchen, etc etc wasweißich. Alles im Berliner Slang, weste bescheid, wa! Wie klug, in der Situation Dinge bei ebay zu verkaufen.... Er könne jedenfalls nur Bargeld "annehmen".... LOL Wie gesagt, voll klug.
Er sagte dann ich können den Kauf ja einfach abbrechen,- was aber nicht ging, weil ich schon bezahlt hatte. Also hat er den Kauf abgebrochen. Er bekam dann wohl eine Bestätigungsmail über den Abbruch. Ich nicht. Nach ner Stunde ohne Mail habe ich dann mit so nem Bot von ebay geschrieben. Das System gab für die korrekt ausgewählte Aktion aus: Kein Kaufabbruch erfolgt und keine Rückzahlung möglich, da kein Käuferschutz.
Da ich den Käuferschutz immer noch in der beendeten Anzeige sehen konnte, habe ich also bei ebay angerufen. Auch erst wieder nur Maschienenabfragen bis irgendwann mal ein Servicemitarbeiter dran war. Ergebnis: Kein Kaufabbruch zu sehen, kein Käuferschutz, kein Geld zurück. Mittlerweile gab der Button "Kauf Abbrechen" in meiner Kaufbestätigungsemal von ebay aber aus: Kauf abgebrochen, eine Rückerstattung erfolgt. Aber nur als kleine Meldung, immer noch hatte ich keine Bestätigungsmail oder irgendwas. Der Servicemitarbeiter verstand das auch nicht und versicherte mir mehrmahls mit Bedauern, dass keine Rückzahlung möglich sei, da der Kauf nicht abgebrochen sei. Ich solle mich doch mal aus und einloggen (Strom war eingeschaltet) ;-) Ich wollte mir erklären lassen, warum ich den Kauf nicht abbrechen könne, warum kein Käuferschutz gelte, obwohl ich an ebay und nicht an den Kunden bezahlt habe und warum das ebay-System widersprüchliche Meldungen ausgebe. Darauf hin kam der gute Mann auf die Idee, SEIN System mal zu aktualisieren und voila... Der Kauf war plötzlich abgebrochen und es gab Käuferschutz und eine Rückzahlung sei schon initiiert. Der Käuferschutz sei als "nicht möglich" angezeigt worden, weil der Kauf abgebrochen wurde... ja..gerade dann möchte ich mein Geld ja zurück haben... irre, der Laden. Eine Bestätigung könne ich aber leider nicht bekommen, das sei nicht vorgesehen, erst bei der tatsächlichen Rückerstattung würde dies mitgeteilt. Dauer 48 Stunden. Zahlung per paypal an ebay geht in 1 Sekunde, zurück aber 48 Stunden...? Zwei Stunden später kam dann die Rückerstattungsmail - mit dem Hinweis, dass es drei Tage dauern könne, bis das Geld bei mir eingeht. Das ist doch frech, oder?!! Also Totalversagen beim Verkäufer (WA!) und bei ebay so halb... ich hab mein Geld schon in der Matrix versenkt gesehen... Das besagte Teil werde ich vom Verkäufer trotzdem kaufen, er hält es fest, bis mein Geld wieder da ist und ich überweise dann an den Arbeitskollegen in Berlin, der es dann Cash bezahlt. Wenn es nicht so ein Schnapper wäre, hätte ich keine Lust mehr drauf.
 

Moin ihr Geheimniskrämer.

Ja Ingo, mich hätte auch mal interessiert, was du Tolles zum Schnapppreis bei ebay gefunden hast, dass du privaten Fernkauf aus Berlin riskierst.
Ich mach Privatkauf nur noch persönlich vor Ort, damit ich dem Verkäufer in die Augen sehen kann.
Also entweder finde ich, was ich suche, im fahrstreckentechnisch vertretbaren Umkreis, oder ich kaufe nichts, oder ich kaufe neu, wenn es was ist, das ich wirklich brauche.
 
Ach, da lacht ihr sicher. Es ist ein Gene Simmons Punisher 2 Bass von Cort, den ich bereits einmal besessen und leider wieder verkauft habe. Die Produktion war recht schnell ausverkauft, da Herr Simmons das Geschäft doch lieber selber machen wollte. Jetzt gibt es nur noch den Punisher (1), den ohne Branding ebenfalls Cort baut, allerdings als NT Nobelmodell für 5000,- Dollar, zu beziehen nur bei GS direkt.
Der Punisher ist aufgrund meiner musikalischen Sozialisierung einer der wichtigsten shapings überhaupt für mich, neu kostete er knapp 600,- Euro, er ist gebraucht so gut wie nicht zu bekommen und liegt ohne alles Zubehör schon beim doppelten Ausgabepreis, manchmal werden auch knapp 2000,- Dollar (in den USA) aufgerufen. Ob letzteres jemand zahlt, weiß ich aber nicht. Ich habe nun zum Ausgabepreis ein Exemplar eines verstorbenen Sammlers gekauft, im original Koffer mit GS-Konterfei und Cort QS-Check etc. Der Bass triggert mich als Kiss Fan (erste Kiss-Scheibe mit 10 Jahren auf dem Flohmarkt von einem GI gekauft) unglaublich, ich werde den Bass spielen und gleichzeitig wird das Teil nebenbei auch immer teurer. Vielleicht lasse ich mir aber vom Bassbauer meines Vertrauens auch eine hochwertige Version nachbauen. Bei dem Preis für einen Augenschmauss dieser Güte ( für mich) muss ich einfach zuschlagen. Der Bass steht in keiner Konkurrenz zu wirklich benötigten Instrumenten für den Bandeinsatz :-)
p.s.: Warum hat wohl mein Eigenentwurf "Morton" ein Hörnchen am Korpusende? :D
Gene Simmons Punisher Bass mit Case
 
Moin ihr Geheimniskrämer.


Also entweder finde ich, was ich suche, im fahrstreckentechnisch vertretbaren Umkreis, oder ich kaufe nichts
auch geil: kleinanzeigen.de.

wenn man eine suchanzeige nach irgendwas aufgibt, hat man sofort zig tolle angebote von menschen mit afrikanischen allerweltsnamen, deutscher fake-adresse und dubioser kontoverbindung. will man (nur aus jux) eine sichere übergabemöglichkeit statt (angeblichen) versand nach vorkasse vereinbaren, wird man sofort beschimpft. herrlich!
 
Also der Kollege fährt den Bass heute abholen. Dann issa schon mal jesichert, wa! Allet andere kann ma ja orjanisieren, wa! Weeste bescheid.
 
Das ist dann also der Bass, der die Brücke zwischen deinen jeweils zwei guten Plek- und Fingerbässen bilden soll ....

Oder ist der (wieder nur) einfach gasig zusätzlich ? :D
 
Nö, der Punisher liegt seit Jahren auf allen Foren als Suchauftrag. Ich sagte ja, dieser Bass läuft einfach nebenbei. Ein Orignal-Punisher wäre orgasmatrön :D
 
auch geil: kleinanzeigen.de.

wenn man eine suchanzeige nach irgendwas aufgibt, hat man sofort zig tolle angebote von menschen mit afrikanischen allerweltsnamen, deutscher fake-adresse und dubioser kontoverbindung. will man (nur aus jux) eine sichere übergabemöglichkeit statt (angeblichen) versand nach vorkasse vereinbaren, wird man sofort beschimpft. herrlich!
Du hättest die 100.000 € von dem nigerianischen Prinzen damals annehmen sollen - jetzt ist dein Name auf dem schwarzen Kontinent verbrannt...
 
Moin ihr [*]

Unser Drummer schickt heut Nacht per WartsAb eine Proberaumaufnahme eines unserer Songs und behauptet, der Tempowechsel nach dem Intro wäre der HAMMER. Tatsächlich wars aber genauso Kacke wie immer: der Gitarrist prescht vor und wir versuchen, ihn einzuholen. Nach einer gemeinsamen Aktion klingt das nicht. :rolleyes: Ich schreib dazu lieber nix. Für eine nette Antwort fehlen mir die Nerven.

Ich bin am Arsch.
Mein Vorrat an Diplomatie ist erschöpft.
 

Zurück
Oben Unten