Der Ewige Chat

naja, ist der "Wille" des "freien Marktes" immer der sinnvolle und richtige?
China ist ganz sicher kein Land in dem ich leben möchte, aber eine gewisse staatliche "Leitung" oder "Führung" ist gerade in technologischen Übergangszeiten sicher sinnvoll.
Und wir haben ganz sicher keine frei Marktwirtschaft, siehe Zölle und Subventionen.
China subventioniert (ganzheitlich) halt wesentlich sinnvoller als wir (jetzt mit Agrardiesel und Mütterrente)!

Wohin wir mit der "die Markwirtschaft regelt alles" kommen zeigt der Zustand unserer Mobilfunknetze (und auch der Glasfasernetze) , da wird nämlich in Gegenden wo sich es "nicht rentiert" einfach nichts gemacht!!
Da ist mir ein staatlich reguliertes System wie "Grundversorgung" schon wesentlich lieber und ein System auf dem die Kosten auf die Allgemeinheit aufgeteilt werden, wie Post und Gas/Wasser/Scheisse ebenfalls.
Sonst müsstest du für einen Brief nach und von Sylt oder Helgoland 10 Euro und mehr zahlen ??

Gruß

bitte nicht schlagen ...

IMG_6664.jpg

Abschließend stelle ich nur noch die nicht zu beantwortende Frage in den Raum, wem ggf. "gegen den Willen eines Marktes" die Göttlichkeit anheim fallen sollte, etwas anderes entscheiden zu dürfen, was er / sie es besser findet. Sehr schwierig.

Und jetzt zurück zu Lück. Dein Strandberg sieht scheisse aus. Scheisse gut :great: Die übergeordnete Gottheit dieses Forums (und ich meine natürlich nicht mich, sondern die Gemeinde) verlangt mindestens ein Soundfile, so!

hatte den nur mal 5 Minuten in der Hand - Stresstest später
Aber
- sauleicht -
- super Saitenlage
- trocken Sound ist sehr gut
- Slapmonster
und gab es gerade in einem Deal mit ca. 25% Rabatt - günstiger als gebraucht
Da musste ich mal zuschlagen

Ich möchte das ganze natürlich nicht unkommentiert lassen.
Eins vorneweg, ich weiß nicht viel! Muss ich auch nicht, ich bin ja schön!!!
@ Volker, wenn du 20min. Pinkelpause zum Aufladen machst, sag mal: was und wieviel hast du vorher getrunken? Respekt!

Ich finde den Strandberg optisch nicht schön. Hatte aber noch nie einen in der Hand. Kann mir gut vorstellen, dass der super zum Volker passt, neben seinen ganz vielen anderen Bässen, die auch super zu ihm passen.
Ich brauche aber was anderes. Ich bin ja mehr so für´s Grobe. Mag dicke straffe Saiten und das Gefühl, dass ich dem Bass die scheisse rausprügele wobei mir gerade meine rechte Hand leider immer öfter mal Probleme macht.
In meinem vorherigen Leben als Holz-Verkäufer, hat Strandberg auch bei uns Holz gekauft und das haben wir nach Skandinavien, ich glaube es war Schweden, geschickt. Ist ja aber nun auch schon fast 10 Jahre her. Kann sein, dass er nun in Asien fertigt. Die Preise sehen ein bisschen danach aus.

Meine Neuanschaffung ist ja ein Wiederkauf. Vor 30 Jahren verkauft und nun endlich wieder vom Originalkäufer zurück bekommen, mittelheftig teurer :confused: Gelinde ausgedrückt. Aber den Verkauf habe immer verflucht und nun isser zurück. Das Holz ist nicht sooo auffällig, aber wenn ich im Wohnzimmer daran vorbei laufe (und dort wird er bleiben, die Bühne wird er nicht sehen), hab ich schönen Puls.
Da hängt er nun der Dickfisch. Äh.. das Säugetier.

Können wir nicht einfach über Titten reden?

dazu muss zunächst geklärt werden, ob es sich bei titten um fuckten oder meinungen handelt. m.e. nach hat man es in den meisten fällen mit mindestens 2 zu tun, rechts und links sind selten identisch.

zum elektroauto kann ich nur sagen: ich bin viel mit dem rad im stadtverkehr unterwegs und freue mich über jedes einzelne von denen! der gemeine verbrennerfahrer macht sich kein bild davon, was in den atemwegen des hinter ihm fahrenden so los ist.

Also nix freie Marktwirtschaft.

es gibt keine freie marktwirtschaft. das, was du da für eine freie marktentscheidung hälst oder eben nicht, da sie ja von irgendwem irgendwie manipuliert wurde, passiert immer: werbung brainwasht uns und so kaufen wir wie die doofen lauter zeugs, das wir nicht brauchen. katze dir hier direkt in jedem neuanschaffungsfred anschauen. kein schwanz braucht hundert preamps, 10 elektrobassketarren und 5 türme, dazu digitale simulatoren für alles von hinten und vorne. wir sind dumme sklaven des konsums.

Zurück
Oben Unten