Der Ewige Chat

• #5.301
Moin ihr Schmalhälse.

Ich glaube langsam, mein Leben würde besser werden, wenn ich zumindest mein Smartphone in die Tonne kloppen würde.
Da is nur noch Scheisse drin. Nix kannze mehr machen ohne dass da Werbung eingeblendet wird.
Klar, dass die Displays immer grösser werden - krisste mehr Werbung drauf.:mad:

Draussen hat jeder Bekloppte und jede Beklopptin nur noch so'n Ding vor der Nase und bekommt vom echten Leben nix mehr mit.
Was für eine miese gesellschaftliche Entwicklung...

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: krysh, Roi Michel, Brother Brathering und 2 andere

• #5.303
Moin ihr Schmalhälse.

Ich glaube langsam, mein Leben würde besser werden, wenn ich zumindest mein Smartphone in die Tonne kloppen würde.
Da is nur noch Scheisse drin. Nix kannze mehr machen ohne dass da Werbung eingeblendet wird.

Draussen hat jeder Bekloppte und jede Beklopptin nur noch so'n Ding vor der Nase und bekommt vom echten Leben nix mehr mit.
In die Tonne kloppen wäre reaktionär.
Das Schmachtfon ist ein Werkzeug. Der bessere Weg wäre, zu lernen, vernünftig damit umzugehen.
Also das Ding nicht ständig vor der Nase zu haben, sondern nur dann, wenn mans braucht.

Ich weiß, diese Sichtweise ist humanistisch und viel zu optimistisch. Sie setzt nämlich voraus, dass der Mensch dazu imstande ist, sich aufgrund seiner Vernunft selbst zu verbessern und zu retten. Das Smartphone ist so smart wie der, der es benutzt. Man könnte es auch dazu benutzen, um klüger zu werden. Die Technologie bietet durchaus das Potenzial.
Die aktuelle Entwicklung ist halt eher gegenteilig. Durch die Art, wie es (meist) benutzt wird, verblöden die Leute immer mehr.

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: Roi Michel

• #5.304
Ich finde, dass trotz Verbot immer mehr Autofahrer so ein Teil im der Hand halten. Wenn jemand beknackt fährt und man fährt je nach Ort inner/außerorts) links oder rechts vorbei, guckt in 2 von 3 Fällen ein Idiot egal welchen Geschlechts auf ein Handy oder schreibt sogar gerade. Und heutzutage hat doch wirklich fast jedes Auto eine Freisprecheinrichtung. Früher bin ich mit Headset gefahren. Ich verstehe dieses Telefonieren mit Handy in der Hand im Auto eigentlich gar nicht.

• Like
Reaktionen: Brother Brathering
  • #5.307
In die Tonne kloppen wäre reaktionär.
Das Schmachtfon ist ein Werkzeug. Der bessere Weg wäre, zu lernen, vernünftig damit umzugehen.
Also das Ding nicht ständig vor der Nase zu haben, sondern nur dann, wenn mans braucht.
Das betrifft das aktive Verhalten.
Passiv nervt es aber genauso.
Das Ganze läuft ja bidirektional ab...

Ich bin für die bekannte "Anderen" immer ad-hoc erreichbar.
Und es wird erwartet, dass man auch sich sofort mit dem Thema befasst, dass einem der/die andere aufs Auge drückt.
Und die Umwelt reagiert angesäuert, wenn man nicht schnell genug reagiert.

Digital-Detox heisst, dass Ding ab und ab echt mal ausschalten...

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: Roi Michel
  • #5.308
Gab's ja aber vor dem Social Media Wahnsinn auch schon:

Typischer Anruf: "Ich habe dir gerade eine Mail geschrieben, schon gelesen?"

• #5.309
Kassiererin: "Haben sie die Lidl Plus App?"

Ich: "Ich hab nicht mal ein Smartfone!"

Kassiererin: "zahlen sie bar oder mit Karte?"

Ich: "nur Bares ist wahres."

Wenn das Fortschritt sein soll, bin ich gerne Reaktionär. :moose_head:

• #5.311
Irgendwann tappen alle nur noch mit VR-Brille im Gesicht durch die Gegend; da wird dann immer eingeblendet: "jetzt linker Fuß vor - jetzt rechter Fuß vor" ... :crutch:

• Haha
Reaktionen: bassocksky
  • #5.312
Typischer Anruf: "Ich habe dir gerade eine Mail geschrieben, schon gelesen?"

sehr beliebt auch die whatsapp 5 minuten vor beginn der probe: kann heute nicht kommen, katze ist erkältet. oder stress mit der partnerperson. oder waschmaschine noch nicht durchgelaufen...

beim weiblichen geschlecht besonders ausgeprägt. habe lange suchen müssen, bis ich eine sängerin gefunden habe, die das genauso scheiße findet wie ich.

• Antwort hilfreich!
  • Like
Reaktionen: krysh und bassocksky
  • #5.313
Mach doch mal den Messdiener :-D

ich war tatsächlich mal messdiener...:D

bin zur zeit in povoa de varzim, somit 2000 km von meinen bässen weit weg..., aber auf diesem foto:

1763982252174.jpeg

sieht man einen dünnen jb- hals...:whistle:

oder hier zum vergleich noch ein pärchenbild:

1763983585594.jpeg

und nochmal:

1763983724051.jpeg

btw:

als [¦)]hier noch aktiv mitmischte hat er mir ein paar erhellende fakten zu diesen ibanesen gesteckt...

seit dem weiss ich wie die zahlen und der buchstabe auf der halsplatte zu deuten sind... thx [¦)]& r.i.p.

GROOVY HUGS

m.

• #5.314
Moin ihr Schmalhälse.

In Sachen Webung arbeite ich schon lange mit Blokada +
Es gibt ne Gratisversion, die ist schon gut, die Bezahlversion ist top!
So gut wie keine Werbung mehr .

• #5.317
  • Like
Reaktionen: indian66
  • #5.318
...bei Youtube habe ich aus dem Grund einen Bezahl-Account.
Ich will alle Katzenvideos ohne Werbung sehen...

• #5.320
Wisst ihr, was mich nervt?
Flohmarktanzeigen "nur Abholung" und dann keinen Standort angeben.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten