Der Ewige Chat

• #5.404
Moin ihr Arroganzien.

Gestern einen leichten, aber vorhersehbaren Frust geschoben.

Bei den ganzen Events in der unmittelbaren Region haben wir keine Schnitte, dort 2026 mitzumachen.
Bisher winken die Verantwortlichen meistens verängstigt ab, wenn wir uns bewerben.

War ja irgendwo klar bei dem Special Interest Zeug, was wir machen.

Wir haben aber nun mal kein Bock auf das ewige Top40-Zeug und die noch schlimmeren als Rocknummern verkappte Oldies.
Langweilt mich persönlich auch zu Tode.

Damit bleiben eben nur die Special Interest Locations in den Städten Köln, Bonn, Düsseldorf etc...

Na, mal sehen...

Jetzt werden wir erstmal vernünftige Aufnahmen machen... haben ja alles Notwendige da...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: energy
  • #5.405
Wenn du neben deinem special interest Equipment mal nen Prezi oder nen Yami brauchst .. :-P

• #5.406
könnt ihr denn nix von den höhnern, kasalla oder brings?

• Gute Idee
Reaktionen: energy
  • #5.407
Super jeile special interest Zigg zum Beispiel?

• Like
Reaktionen: hans64
  • #5.408
Moin ihr speziell Interessierten.

Ich dachte eigentlich auch, dass unsere Mucke "special interest" ist, weil Bluegrass von der eher dunklen, depressiven Sorte. Spielt man nicht auf Hochzeiten. Wäre eher ideal für Scheidungen oder Beerdigungen, aber für solche Anlässe wird man komischerweise nie gebucht... :gruebel: ;-)
Jedoch haben wir bei den wenigen Auftritten vor größerem Publikum bisher immer sehr positive Rückmeldungen bekommen. Kommt gut an, unser Zeug, obwohl oder gerade weil es eine etwas morbide Stimmung verbreitet.

Will sagen @bassocksky , weitermachen! Es wird sich rumsprechen in den speziell interessierten Kreisen...

• Gute Idee
Reaktionen: bassocksky
  • #5.409
op dem maat, op dem maat, stonn die progger...

• Haha
Reaktionen: bassocksky
  • #5.411
Moin ihr empfindlichen Schreihälse.
Morgen mal bis Montag mit Frau und Hund nach Büsum

• Like
Reaktionen: bassocksky und energy
  • #5.413
Moin ihr Sterblichen.

Na Ingo, vertickerst du eine deine Lebenskonstanten? :D

Endgültig Prezianer geworden?

• Haha
Reaktionen: krysh
  • #5.414
Moin ihr konstant Lebendigen.

Sachen, die redundant oder unpassend sind, dürfen weg. Ich schätze mal, dass der MA weg kann, weil der aktive PJ das abdeckt und noch was mehr kann. Hab ich Recht, Ingo?

Ich denke in letzter Zeit immer mal wieder drüber nach, meinen Fünfsaiter, den ich in der Kirche spiele, gegen was anderes, ähnlich Edles auszutauschen, das zwei Pickups und nen knackigeren, moderneren Sound hat.

Happy Friday, allahsaits!

• #5.415
Moin ihr Hämischen :D
Aaalso... erstens kann der MA weg, weil ich keine Band mehr habe, in der ich fingerstyle spiele und für Plektrumarbeit ist sowohl der single coil P, als auch der neue Prezi ein Stück rotziger und subjektiv geiler. "Mit die Finger" (lol) ist der BB immer noch meine Welt- und ich verkaufe ja zweitens nur den Backup 1000er, meinen vor 25 Jahren gekauften, gebe ich niemals her. Ich lasse jetzt nach und nach die Reserve und doppel-Instrumente gehen und überlege, was ich faktisch wirklich spiele. Ich habe für mich realisietrt, dass ich nichts mehr horten muss, was ich in meinem Alter eh nie mehr einsetzen werde. Die Uhr tickt auch für live Muisk. Und wenn es nur ist, weil man keine gleichaltrigen Musiker mehr findet (die mehr als Blues machen wollen / können) - für jüngere Leute ist man ein Dinosaurier. Ist halt so, wie alte Menschen ihre Wohnung ausmisten, damit die Nachfolgenden nicht so viel aufzuräumen haben ;-)

• Like
Reaktionen: bassocksky und energy
  • #5.417
Ich merke auch, dass ich zunehmend weniger Lust verspüre, mich um den ganzen "Kannste-vielleicht-nochmal-benötigen"-Kram zu kümmern.
Die Zeit des Anhäufens scheint vorbei zu sein. Laaaangweilig.

Lieber mehr Musik machen.... man weiss ja nie, wieviel Zeit einem noch bleibt.... :confused: :opa:

• Like
Reaktionen: crocoolli
  • #5.419
Ja, definitiv.

Sind aber eben viele - wie wir auch - satt.

1. Welt.

Betrifft mich ja ebenfalls.

So gerne ich auch immer mal wieder unterschiedliches Equipment spiele - brauchen tue ich den Scheiss mengenmässig nicht.
Ich bewundere jeden, der mit 2-3 Instrumenten auskommt.

Ich schaffe das einfach (noch) nicht.

Von dem ganzen Effektverhau ganz zu schweigen. :dizzy:

Klar, ich kann behaupten, dass ich mittlerweile ein feines Gehör gerade für Zerren jedweder Ausprägung habe.
Interessiert aber letzlich keine Zuhörer-Sau (wenn's nicht mal ganz monumental wird).
Zuhause mag das noch alles lustig sein, aber "in laut" ergeben sich viele Redundanzen.
Spielste in der Band noch mit einer gezerrten Gitte verschwinden alle Feinheiten sowieso im Orkus.
Alles in den letzten Wochen mal ausprobiert.
Teurer Scheiss raus, billiger Scheiss rein - klappt genauso.

Wenn ich aktuell ein Projekt hätte, dass klangmässig eher traditionell und wohlfeil ohne Zerr klingt mag das alles noch etwas ausmachen. Habe ich aber aktuell und wohl auch in näherer Zukunft nicht.

Das ganze eher heftig-moderne Gedöhns wird mit XTC und Luxman mehr als nur gut abgedeckt. Die waren eben mal ein 2 Glücksgriffe.
Dann bleiben eigentlich noch 1 Preci (Original), 1 Jazz (der neue Markbass), 1 MuMan (der Sterling), 1 Fretless, mein "Quasierster", der ATK ...

Macht aber schonmal 8 und nicht drei... und so geht es weiter... alles kackascheisndreckwirdnichtbesser.... Mann! :facepalm1:

Zuletzt bearbeitet:
  • #5.420
Ja, wenig Interessenten und wenn, irgendwo aus Osteuropa. Meist gibt es gerade Tauschangebote. Seltsam...

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten