DER Four-Strings Übungsbuch Thread

Berni

Active Member
Bassix
ß0
Aus irgendeinem mir noch unverständlichen Grund ist dieser von [url="https://www.bassic.de/i_membershow.asp?ID=1076"]Tieftöner[/url] erstellte Thread verschwunden. Und [url="https://www.bassic.de/i_membershow.asp?ID=1076"]Tieftöner[/url] hat auch nicht seinen Account gelöscht (womit alle Spuren von ihm verwischt wären), was meine erste Vermutung war.

Da ich aber so oft auf diesen Thread verwiesen habe (einfach mal nach EXAKTEM Suchstring "DER Four-Strings Übungsbuch Thread" suchen) dachte ich mir, daß ich diesen Thread wieder ins Leben rufen muß.
(Und für die Werbung seines Buches bekomme ich übrigens NICHTS!!!)

Es geht hier um das Buch [url="http://www.four-strings.de"]www.four-strings.de[/url], das in eben diesem verschwundenen Thread so viele positive Bemerkungen bekam.

Also jetzt hier erneut: schreibt, was euch an diesem Buch gefällt, schreibt was euch nicht gefällt und schreibt einfach euren Kommentar dazu.
 

Punisher2k3

New Member
Bassix
ß200
Bis jetzt ist es ein gutes Buch, ziemlich gute übungen. Die Lieder sind zwar Anfangs ein bisschen lahm, aber es macht dennoch spaß die zu spielen.

Top Buch!
 

King_Lou

New Member
Bassix
ß240
Oh welch froh jauchzen es gibt auch einen Tom mit kurzen Haaren.
Er hat ein neues Photo auf seiner Homepage aber leider noch kein neues Buch.

@Tom
Falls es nichts mit dem Verlag wird, kannst du es vielleicht auch nur online (pfd, email, ftp,.....) verkaufen. Ich wäre auf jeden Fall dabei. Wer toll wenn du wieder einmal im Forum vorbei schaust.
 

Fingon

New Member
Bassix
ß240
Ja, langsam wäre der zweite Band nicht schlecht. Ich bin gerade im letzten Drittel des ersten Bandes und komme mit Tieftöners Lernkonzept sehr gut klar. Vor allem die zwei CDs sind toll. Ideal wäre es natürlich wenn ich gleich mit dem nächsten Band weitermachen könnte.
An alle Anfänger, die auch das Buch haben: Wie viele Monate habt ihr mit www.four-strings.de verbracht? Würde mich mal interessieren, wie schnell ich lerne.
 

King_Lou

New Member
Bassix
ß240
Also wenn ich es nicht weiter gegeben hätte würde ich immer noch mit dem Buch arbeiten.
Denke das ich es ca. 4-5 Monate bei mir hatte. Zur CD2 kann man ja immer dazu spielen und sich neue Basslines ausdenken.
 

Tieftoener

New Member
Bassix
ß394
Hallo,

da bin ich wieder [;-)]. War in letzter Zeit ein bisschen gestresst und hatte daher wenig Zeit hier vorbeizuschauen.
Ich habe gute Nachrichten[:D]. Ich befinde mich im Endspurt zu Band 2, d.h. ich muss eigentlich nur noch den Text in den Pagemaker eintippen und schließlich dem Verlag abliefern und die brauchen dann nochmal 3-4 Wochen. Also, der Countdown läuft....

Bis dahin habe ich mal wieder ein paar Transkriptionwünsche erfüllt und zwei davon auf meine Website gestellt. Es handelt sich um
Hand in Hand von den Beatsteaks
http://www.four-strings.de/SR_Hand In Hand.htm
und
Hitchin' A Ride von Green Day
http://www.four-strings.de/SR_Hitchin' A Ride.htm

Viel Spass damit und bis bald
Tieftoener
 

nanocyte

New Member
Bassix
ß280
also die welt ist doch schon irgendwie klein!
wenn mich jetzt nicht mein ganzes gehirn mit täuschen will, dass ist Tieftoener der Autor von four-strings.de , oder?
naja, wenns so ist, dann ist es mein Bass-Lehrer (jetzt im Ernst)

also meine Wenigkeit heißt Matthias und ich werd in Kaiserslauten unterrichtet!

find das jetzt mal wieder witzig, wie man dann leute im Internet wieder treffen kann!

(p.s. übler rechtschreibfehler war da drin)
 
Zuletzt bearbeitet:

Berni

Active Member
Bassix
ß0
Zitat:Original erstellt von: nanocyte

also die welt ist doch schon irgendwie klein!
wenn mich jetzt nicht mein ganzes gehirn mit täuschen will, dass ist Tieftoener der Autor fon four-strings.de , oder?
naja, wenns so ist, dann ist es mein Bass-Lehrer (jetzt im Ernst)
Es geht aber auch andersum. [-)] siehe meinen ersten vergebenen Pokal.

Schön Tom, daß du wieder da bist.
Und natürlich auch schön, daß der zweite Band so weit ist. [:-P]
 

nanocyte

New Member
Bassix
ß280
naja, hab ich schon, ging ja auch in der letzten Stunde wieder der PU, nur eben gestern Mittag nicht mehr ....
aber das gehört wenn dann ja in meinen anderen thread...
 

Tieftoener

New Member
Bassix
ß394
Zitat:Original erstellt von: nanocyte

also die welt ist doch schon irgendwie klein!
wenn mich jetzt nicht mein ganzes gehirn mit täuschen will, dass ist Tieftoener der Autor von four-strings.de , oder?
naja, wenns so ist, dann ist es mein Bass-Lehrer (jetzt im Ernst)

also meine Wenigkeit heißt Matthias und ich werd in Kaiserslauten unterrichtet!

find das jetzt mal wieder witzig, wie man dann leute im Internet wieder treffen kann!

(p.s. übler rechtschreibfehler war da drin)
Hallo Matthias,

tja, so trifft man sich im Cyberspace[:D]

Wir sehen uns am Donnerstag!
 

astro

Active Member
Bassix
ß246
Zitat:Original erstellt von: Tieftoener
Ich habe gute Nachrichten[:D]. Ich befinde mich im Endspurt zu Band 2, d.h. ich muss eigentlich nur noch den Text in den Pagemaker eintippen
Wirst Du meine Anregung aus dem alten Thread aufgreifen und die Beispiele/Play Alongs (so es welche geben wird), z. B. als MP3 mitliefern?
Ich finde diese - leider ansonsten von allen Verlagen so praktizierte - Vermengung mehrerer Beispiele in einen Track für einfach nur besch... und es ist nur nervig, die nachträglich wieder passend zu schneiden, wenn die sowieso schon mal einzeln vorlagen.

Dann kaufe ich mir auch das Buch ;-)
 

Tieftoener

New Member
Bassix
ß394
Hallo astro,

also auf meinen CDs gab's noch nie mehrere Tracks unter einer Tracknummer, denn das finde ich nämlich selbst völlig unpraktisch. [xx(]Oft hat das aber auch den technischen Hintergrund, dass die herkömmlichen CD-Player nur 99 Tracks verwalten können und wenn man über 100 Beispiele hat, bleibt dann kein anderer Ausweg als mehrere Tracks zusammenzupacken. Aber - wie gesagt - bei mir nicht.[:D]
Es wird diesmal zwar nur eine CD zum Buch geben, aber dafür werde ich auf meinen Internetseiten ein paar zusätzliche MP3 zum Download anbieten.
 

astro

Active Member
Bassix
ß246
Zitat:Original erstellt von: Tieftoener

Hallo astro,

also auf meinen CDs gab's noch nie mehrere Tracks unter einer Tracknummer, denn das finde ich nämlich selbst völlig unpraktisch. [xx(]Oft hat das aber auch den technischen Hintergrund, dass die herkömmlichen CD-Player nur 99 Tracks verwalten können und wenn man über 100 Beispiele hat, bleibt dann kein anderer Ausweg als mehrere Tracks zusammenzupacken. Aber - wie gesagt - bei mir nicht.[:D]
Es wird diesmal zwar nur eine CD zum Buch geben, aber dafür werde ich auf meinen Internetseiten ein paar zusätzliche MP3 zum Download anbieten.
Die technischen Hintergründe sind mir recht gut bekannt. ;-)
Hm, also ich habe mir Dein erstes Buch gekauft, um mal wieder so ein paar Basics aufzufrischen und ich war der festen Meinung, daß tlw. mehrere Sachen in einem Track steckten. Jetzt hast Du mich doch glatt verunsichert ...
 

satan

New Member
Bassix
ß240
Nach all den einträgen und des unendlichen lobes kam ich nicht herum und bestelle das buch auch gleich! hoffe es wird mir auch so erscheinen wie euch. mal schaun!

hat jemand von euch schon mal was mit einem elektro dj gespielt? evt weiss jemand einige tricks? effekte?

thanx
 

Oben