Der Geburtstagsthread


Hallo liebe Basserkollegen @Prof-A.(Schall&Rauch GbR) @Cadfael @fmm @BassZwerg @StonerGreg @Lobi @Havingan @Chuck und @TomW : Vielen Dank für Eure lieben Geburtstagswünsche. Habe mich sehr gefreut und es überaus genossen, nach einem äußerst anstrengenden und als ziemlich belastend empfundenen Jahr "ausnahmsweise" direkt an meinem Geburtstag (23.12.) - und nicht wie meist üblich nachträglich an Weihnachten - im Kreise meiner Lieben und meinem 100-jährigen Schwiegerpapa meinen Geburtstag feiern zu können. Ist halt ein "doofer Termin".......... Das größte Geschenk für mich war allerdings, dass meine (gesundheitlich sehr angeschlagene) Frau mit dabei sein konnte! Ich wünsche mir sehr, auch nächstes Jahr mit gleichem Personenkreis meinen Geburtstag feiern zu dürfen......
 
@fmm: das tut mir für Dich und Deine Anverwandten sehr leid (wusste ich bislang auch nicht)! Das ist für mich auch eine zunehmend unterschwellig größer werdende Verlustangst, weil mir der aktuelle Gesundheitszustand meiner Frau zunehmend bewusster wird......
Als mich gestern Abend die 81-jährige Tante meiner Frau mit zittriger Stimme anrief und mir zum Geburtstag gratulierte und gleichzeitig ängstlich verkündete, am 27.12. in's Krankenhaus zu müssen wg. miserabler unerklärlicher Blutwerte und es hierbei wie ein unüberhörbares "endgültiges Verabschieden" klang, war meiner Frau (= Nichte) und uns allen sehr beklommen, kannten wir sie doch bisher immer als äußerst lebensfreudige und zuversichtliche Frau........
Diese Momente führen einem jeden von uns unmissverständlich die ENDLICHKEIT des Seins vor Augen und lassen die meisten unserer anderen sog. "Probleme" ziemlich nichtig erscheinen!
 
Ich hoffe, dass Du trotzdem ein schönes Weihnachtsfest hast!
Na ja, wirklich Bock auf Weihnachten habe ich nicht. Ich habe mich breitschlagen lassen, mich morgen mit meiner Schwester und meinem Schwager bei meinem Vater zum Essen zu treffen. Letztes Jahr waren meine Frau und Sohn noch dabei.
Am esrten Weihnachtstag fahre ich dann meinen Enkel besuchen.
Ist schon ein bisschen traurig, das erste Jahr ohne Oma.
 
Diese Momente führen einem jeden von uns unmissverständlich die ENDLICHKEIT des Seins vor Augen und lassen die meisten unserer anderen sog. "Probleme" ziemlich nichtig erscheinen!
Da hast Du leider wahr.
Ich gebe Euch nur den Rat, noch soviel wie möglich zu Unternehmen und die gemeinsame Zeit zu geniessen.
Ich konnte meiner Frau, u.a. wegen Corona und zum Schluss wegen Ihres körperlichen Zustandes, leider ein paar, wenn auch nur kleine, Träume nicht mehr ermöglichen.
Und noch etwas. Plant rechtzeitig eure Beerdigung. Grabstätte, Musik, Ablauf, Blumen usw.
Es macht es den Hinterbliebenen etwas einfacher im Falle des Falles. Man hat einfach den Kopf für so etwas nicht frei.
Meine Frau hatte bis auf zwei Kleinigkeiten alles soweit mit dem Bestatter vorbereitet. War ich echt froh drum.
 
Herzlichen Glückwunsch an alle Geburtstagskinder 🎂🥳

Hoffentlich bekommt Ihr heute viele Geschenke. In diesem Sinne wünsche ich Euch fette Beute 🎁🎁🎁🎁
 
  • Like
Reaktionen: fmm

Zurück
Oben Unten