Der HB PB-20 Bastel/Umbau/Verschönerungs-Thread

rootbert

Tieftonzottel
Bassix
ß73.732
Du hast da was grundlegend missverstanden :opa: das ist kein Running Gag, das ist die blanke und ungeschönte Wahrheit, die auch so alt ist die das Forum selbst.

Stell es dir vor wie bei Asterix und Obelix...

"Wir befinden uns im Jahre 50 v. Chr. Die ganze Musikerwelt findet Linde gar nicht mal so schlimm... Die ganze Musikerwelt? Nein! Ein von unbeugsamen Bassisten bevölkertes Forum hört nicht auf, den Fakenews Widerstand zu leisten. "

Führende Historiker haben mittlerweile auch belegt, dass Moses seinerzeit die ursprünglich erste Tafel, auf der nur ein einziges Gebot dick und fett eingraviert war, "versehentlich" runtergeschmissen hat. Auf dem Stein ward geschrieben "Du sollst nicht mit Instrumenten aus Linde musizieren.". Und weil er seinen Lindepreci so geil fand, hat der Lump das einfach unter den Tisch fallen lassen.
 
Ich finde meine Squier CV Linde-Precis nicht "gar nicht mal so schlimm " sondern geiler als den Fender Erle-Preci und genauso geil wie den Swampash-Preci. Die knurren nämlich super. Muß ich mir jetzt Sorgen machen? Ist das was Schlimmes? Leide ich unter Geschmacksverirrung? Ist mir noch zu helfen?
 
Ja. Aber mit teils großen Pausen. Ich glaube, was Pausen sind, muß ich nicht erklären. :D

Kennst Du denn die Ursprungsdiskussion? Wann war die?
 
Zuletzt bearbeitet:

Silverchord

Well-Known Member
Bassix
ß19.616
Merkwürdig, daß mir niemand meine Frage beantworten kann. Ich habe den Eindruck, es verhält sich hier mit dem Linde-Running-Gag so wie mit dem Affenexperiment, bei dem alle kollektiv mitmachen, aber keiner mehr weiß, warum, weil alle nach und nach ausgetauscht wurden.
Vielen Dank für den Link. Das habe ich mit Interesse gelesen.
Kennst Du denn die Ursprungsdiskussion? Wann war die?
Nein, ich kenne sie nicht. Warum auch, ich sehe da keine tefere Bedeutung. Meiner Meinung nach ist das nur ein interner Witz. In dem Sinne ist auch mein Schreiben zu werstehen.
 
Natürlich habe ich mitbekommen, daß es den Running Gag gibt. Ich hatte lediglich seinen Ursprung nicht mitbekommen - genauso wenig wie die meisten hier. Mit dem Hinweis auf das Experiment lag ich also richtig: Alle machen mit, und keiner weiß, warum. :D
Wenn Du "da keine tiefere Bedeutung siehst", warum verlangst Du dann, daß ich Dir das erklären soll?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nasenbär

Well-Known Member
Bassix
ß10.291
Das ist das mit diesen Verschwörungstheorien. Jemand liest diesen Thread, es steht jetzt ja schließlich im Internet und erzählt am nächsten Tag auf Arbeit seinem Kumpel dass Linde vielleicht doch nicht mumpft und schon ist das in der Welt und man wird es nicht mehr los und am Ende weint Xavier Naidoo.
Ihr müsst sowas echt sein lassen.
 

Nasenbär

Well-Known Member
Bassix
ß10.291
Cooles Schlagbrett, musste an Steve Harris denken, der hat auch einen Preci, aber da ist der Korpus so ähnlich blau. Auch hübsch. Hab ja vorher schon gelesen und dachte, dass das kacke aussieht. Aber irgendwie echt gut :great:
 

stormyweather

Bassisten haben für jede Lösung ein Problem
Bassix
ß6.324
kurz mal zu Linde:
wenn man den Korpus mit Autolack lackiert wird auch der Mumpf ziemlich weg gehen - teilweise sogar zu Knackig.
hab das mit nem alten 70 er Kay Bass gemacht, und mit einem Career aus den 80 ern
da ist nix mit Mumpf.
Ausserdem bei den Eigen-Umbauten hört man die Feinheiten wegen Stolz sowie so nicht mehr.

alles gut
Career.jpg
Kay.jpg
 
 

Oben Unten