C
Chris65
Well-Known Member
- BeitrÀge
- 180
- Bassix
- Ă10.364
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
Ich bin zwar nicht Stratitis, aber ein Kollege aus einer der zahlreichen DIY Gruppen im Netz (Facebook, eigenstĂ€ndige Foren) hatte mal eine "kleine" Liste zusammengetragen mit Ressourcen. Da findest du eigentlich so ziemlich alles.Ist der Kompressor des Blocks eigentlich nutzbar? Hab ihn ausprobiert und er fĂŒhlte sich besser an als der des BQ500 (was nicht schwer ist)
@Stratitis Woher hast du dein Wissen ĂŒber Elektronik? Und gibt es eine gute Möglichkeit sich da selbst fortzubilden?
Mfg Jan
Man kann ja klein anfangen. BausĂ€tze kaufen und versuchen die Schaltungen zu verstehen. Am besten BausĂ€tze zu denen es gut dokumentierte Analysen der Schaltungen gibt, z.B. auf Elektrosmash. Und dann versuchen, Ănderungen umzusetzen, die man im Kopf hat.Jetzt wo ich es mir mal angeschaut habe wĂŒrde ich das Feld am liebsten direkt wieder den Experten ĂŒberlassen
Aber echt gut dass dieses Forum Mitglieder hat, die wissen was sie tun und dazu noch hilfsbereit sind.
Ich wĂŒrde wegen eines EQs am Amp, der mir nicht gefĂ€llt, keinen aktiven Bass (extra) kaufen.Da ich sowieso ein neues Instrument brauche und unentschlossen zwischen aktiven Jazz Bass und Sterling Music Man (Stingray Klon) bin, lĂ€sst sich hoffentlich mit der aktiven Klangregelung des Instruments was machen.
Vong!Ideal wĂ€re allerdings ein EQ Band bei ca 50 hz fĂŒr richtige TiefbĂ€sse, oder um diese in halligen RĂ€umen raus zu regeln.
Ich wĂŒrde wegen eines EQs am Amp, der mir nicht gefĂ€llt, keinen aktiven Bass (extra) kaufen.
Hey Alter, ultracool, danke fĂŒr den Link, da kann ich mir tatsĂ€chlich dochmal ĂŒberlegen ob ich meinem Mark III BH 400 neue Potis spendiere.Sind das diese? http://www.banzaimusic.com/Peavey-16-SPD-50K-lin.html
Banzai hat eig an Potis so gut wie alles, die Suchfunktion is nur nicht so der Bringer.
Das ist eigentlich kein Mod in diesem Sinne, da wird nur der Eingang der Endstufe direkt mit einer XLR-Buchse verbunden AFAIK; Stereo-Klinke ginge natĂŒrlich auch, dann mĂŒsste man die Buchse fĂŒr return nur tauschen und einen Zusatzschalter 2x um reinsetzen, wenn man die Vorstufe ohne Effektschleife benutzbar lassen will. Nachteil: keine LautstĂ€rkeregelung am Master, muss am eingeschliffenen GerĂ€t gemacht werden. DafĂŒr ultimative Klangquali aus der ICE, wenn man mit einem anderen Preamp arbeitet.Wenn ich @Paulito richtig gelesen habe (nebenan im API500), ist sein Return anders gemoddet, also symmetrischer Endstufen-Eingang.
Man könnte die Symmetrierung auch mit einem gutklingenden (Lundahl o.Ă€.) Trafo machen fĂŒr den berĂŒhmten Hauch Eisen im Ton...das wĂ€re dann "echtes" ModdingWenn ich @Paulito richtig gelesen habe (nebenan im API500), ist sein Return anders gemoddet, also symmetrischer Endstufen-Eingang.
Das klingt interessant. Da könnte es ja Sinn ergeben meine geliebte Basswitch wieder auszugraben und die als 2-Kanal-Vorstufe symmetrisch an die ICE zu koppeln. Hochwertiger Pre/EQ, Lehle Trafo-DI, Schaltfunktionen, 2 Einschleifwege,âŠ.Das ist eigentlich kein Mod in diesem Sinne, da wird nur der Eingang der Endstufe direkt mit einer XLR-Buchse verbunden AFAIK; Stereo-Klinke ginge natĂŒrlich auch, dann mĂŒsste man die Buchse fĂŒr return nur tauschen und einen Zusatzschalter 2x um reinsetzen, wenn man die Vorstufe ohne Effektschleife benutzbar lassen will. Nachteil: keine LautstĂ€rkeregelung am Master, muss am eingeschliffenen GerĂ€t gemacht werden. DafĂŒr ultimative Klangquali aus der ICE, wenn man mit einem anderen Preamp arbeitet.
Das ist der Punkt:Andererseits: Welche Verbesserung ist eigentlich durch die symmetrische Ansteuerung zu erwarten? Weniger NebengerÀusche, weniger Verluste,� Oder ist das eh alles nur homöopathisch und Live zu vernachlÀssigen?
Bei Preamps, die nicht genug Pegel liefern wĂ€re das aber natĂŒrlich noch eine Option.