Der HB800B Modding Thread :-)

Hab meine FMC auch mit den Öffis von Hamburg abgeholt und bis nach OWL Transportiert :D

Würde dir noch einen Spanngurt empfehlen mitzunehmen und an Zeiten zu fahren, an denen die Öffis nicht zu voll sind

ich will (wie schon vor einigen Seiten beschrieben) mal schauen, ob mir der Kompressor besser gefällt, wenn ich den Kondensator am Anfang der Sidechain stark verkleinere.

Aber dafür müsste ich nicht nur den HB800B sondern auch die Box mit nach Hause nehmen.
Und nachdem ich immer zur Probe immer mit Öffis/Fahrrad anreise, ergibt sich das nie ;-)

*Ans Hirn Klatsch*

Der HB800B hat ja einen Kopfhörerausgang . . . wieso macht mich da niemand drauf aufmerksam? ;-)

Aber ich hab genügend andere Baustellen. Das probiere ich frühestens in ein oder zwei Monaten.

Kannste lassen, der ist scheiße. Und wenn ich das richtig in Erinnerung habe knipst so ziemlich jeder das eine Kabel zum Kopfhörerausgang durch. (Also falls du den Amp gebraucht gekauft hast)

Kannste lassen, der ist scheiße.

Ich weiß. Zum grundsätzlichen abhören ("geht noch?"; "macht der Kompressor-Mod ca was ich will?") wird es hoffentlich reichen.

Und wenn ich das richtig in Erinnerung habe knipst so ziemlich jeder das eine Kabel zum Kopfhörerausgang durch. (Also falls du den Amp gebraucht gekauft hast)

Ist natürlich ein guter Punkt! Fast vergessen. Aber wenn der Lötkolben schon heiß ist, lässt sich das natürlich leicht temporär rückgängig machen ;-)

Bis dahin hab ich aber so oder so wahrscheinlich einen ZIO zuhause. Wenn der Kompressor Pre-FX-Loop ist (später nochmal einen Blick in den Schaltplan tun), gehe ich dort raus in den ZIO rein und hab einen guten Kopfhörerausgang.
So oder so: Kopfhörer ist eine Option. Box muss nicht unbedingt mit. Projekt damit wahrscheinlicher geworden.

sicher?
ich hatte mir eingebildet, dass das nebenbei auch gleich den Kopfhörerausgang lahm legt und es einen etwas arbeitsintensiveren Mod gibt, der den Kopfhörerausgang erhält...

So oder so. Ich muss die Box nicht mitnehmen ;-)

ja. Das rote Kabel ist die Powerampabschaltung. Alternativ kann die Diode getauscht werden. Wenn man nichts macht, dann kann der Poweramp bei hohen Pegeln auch one angeschlossenem Kopfhörer sporadisch abgeschaltet werden. Dies führt zu ekligen Geräuschen an der Box.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten