Der heilige Gral

FB_IMG_1490853102855.jpg
 
Hey Leute, ich schreibe es einfach mal in diesen Thread, da es hier ja auch schon um die 2x15 Mesa ging.
Ich will ja aktuell meine 2x15 (Road Ready, 400 Watt) verkaufen und bin mir recht unsicher, was ich dafür verlangen kann, da ich über die Kleinanzeigen schon Interessenten habe.

Danke schonmal für eure Hilfe. :-)
 
In Bezug auf Amps gibt es für jeden persönlich vermutlich einen eigenen Heiligen Gral.
Nachdem ich in den letzten 40 Jahren schon wirklich sehr viel gespielt hatte (diverse Ampegs, Fender ,Palmer, Peavey, Mesa Boogie, EBS Vor- und Endstufe, Fafner etc.) habe ich im letzten halben Jahr viele Amps probiert und auch wieder verkauft. Verluste machte ich kaum. Intension für mich war es ein aktuellen Heiliger Gral zu finden.
Getestet (in Probe und auch live) über meine Boxen FMC 112 Pro 2 Combo-Version + FMC 118 M Pro2 waren:
-Mark Bass Little Mark Tube + WR Goliath Tube Emphasizer Guter Allrounder, lange gespielt
-Mesa Boogie Prodigy Vielseitiger Röhre aber in Verbindung mit den hohen Anschaffungskosten fehlte mir der Aha-Effekt
-Mark Bass TTE 500 One-Trick -Pony einen sehr guten, cremigen Sound; der Rest mußten ein GEB 7 EQ richten
-MesaBoogie 400+ -der Endzeitgegner läuft außer Konkurrenz. Zeitloser Classicsound aber zu schwer
-Hartke Kilo sehr günstig zu bekommen. Ich find den Sound fett + vielseitig; aber stark rocklastig-nix für Filigranjazzer. Leider für mich zu schwer; bleibt evtl. Proberaumamp
-MesaBoogie Subway Preamp in Verbindung mit TechAmp 600W Class A-Endstufe -sorry nicht mein Ding -hätte ich mehr erwartet, wobei die Endstufe mit dem WR Goliath oder FMC Tube Preamp richtig gut klingt
-Tech Amp BlackCat ist mir im wahrsten Sinne zugelaufen. Aufwendige Röhrenvorstufe- 1000 Watt Stereo regelbar,digital
-BS Bass-Master 1000 noch nie so ein völligst geräuschloses Teil gehört. Klingt allein schon sehr, sehr sauber -aber mit der FMC Preamp davor spitzenmäßig
-Puma 212 Combo mit Keramik Speaker (+ WR Goliath + FMC Preamp) ---meine bisherige handliche Anlage, saubere, klare Übertragung mit Spitzenniveau --bleibt auch weiterhin
Für einige vielleicht jetzt eine Überraschung-aber mein persönlicher HEILIGER GRAL ist

TecAMP BlackCat


Gefällt mir einfach am besten. Thats it...
 
Aber beim Gral gehts dich nicht darum, saß er einem am besten gefällt...In eine Auswahl aus lauter Komprimissen...
Beim Gral spürt man, daß er es ist...Beim ersten Ton schon.
Bassanlage meines Vertrauens ist einfach was anderes.
Ich benutze heut nen Reidmar
Ich glaub seit 2013 und bin nach wie vor zufrieden....Das Teil hat genau meinen Sound, die Knöpfe werden gar nicht groß bewegt....
Da hängt ich verschiedene Boxen ran, ging bisher mit allem was ich so vorgefunden hab,
.....Allerdings,
Den besten Sound hatte ich tatsächlich mit meiner Space Art
Hab mich noch nie so gut gehört
...So schön
So selbstverliebt gespielt....
Ich glaub das isser...
Der Graleffekt
Wenn überhaupt
Am Rande bemerkt,
Mir ist letztens aufgefallen, der Reidmar und die V Type Vorstufe haben einen ähnlichen Klang, diese Vorstufe hab ich in den 90 ern viel benutzt...Vielleicht kommts daher

Oli
 
die grale der letzten jahre sind geblieben, die die dieses gefühl nicht wirklich aufkommen ließen, durften gehen.wichtig ist zur zeit für mich, dass spowohl der preci (wird jetzt mein hauptbass) als auch mein e-upright gleich gut darüberkommen-einzig ein LS2 gleicht die lautstärken an-sonst muss es passen!

Carvin B 800 (seid fast 10 jahren mein allrounder)
George dennis bassic 120 (zu schwer für auftritte aber wohlgefühl im probenraum)
ashdown spyder 550 (wird ab jetzt mein auftrittsamp, weil GD gefühl aus dem probenraum gut und vor allem tragbar rüberkommt---zudem: der e-upright hört sich darüber auch klasse an!)

2x ampeg HE 112 (seid fast 10 jahren meine grals boxen)
1x SAD 15er (im ampeglook! tolle box in kombi mit einer der ampegs, geht aber der tolex schwerst flöten... bleibt ab jetzt zuhause/andere band im probenraum)
2x ashdown Mini 15 (klein und müssen schwerst getreten werden, aber dann ausgesprochen gut!-auftrittsboxen weil klein!)

ampeg B 200 R (leider defekt, fehler suche gestaltet sich schwierig-amp isses wohl nicht-leider haben die ampeg menschen die verstärker sektion so dämlich eingebaut, dass eine schraubnase beim ausbau abgebrochen ist (!!!!). könnte kotzen! der klang war fantastisch.... wird wohl auf ewig mein sorgenkind bleiben und nur noch zuhause stehen dürfen....

einzig eine ashdown mini 12er oder 48er wäre noch eine option, ansonsten hab ich alles !
 
Am Rande bemerkt,
Mir ist letztens aufgefallen, der Reidmar und die V Type Vorstufe haben einen ähnlichen Klang, diese Vorstufe hab ich in den 90 ern viel benutzt...Vielleicht kommts daher

Oli
Interessant, solangsam verstehe ich warum ich sowohl meinen Reidmar als auch meine 90er Trace Amps mag :-)
 

Zurück
Oben Unten