Der heilige Gral

ich besitze seit einiger Zeit die floor version des VIVA ANALOG 360+ > interessantes teil :rolleyes:
vor ein paar monaten hab` ich mir JC (Mr. VIVA ANALOG) die original baupläne + PCP gekauft > nachbau ist sehr gut beschrieben, möchte mir eine 2-te speziellere version bauen.
der nachbau ist nichts für newcomer, man sollte schon reichlich DIY erfahrungen gesammelt haben.
bei einigen bauteilen gibt es seit einiger zeit bereits engpässe (transistoren), wer sich mühe gibt kann aber brauchbare alternativen in der bucht oder im spezialisierten fachhandel finden.

nichts für "sparefroh`s" > die erforderlichen bauteile (in bester qualität) können bis zu € 150,-- kosten (je nach bezugsquellen).

der preamp ist nur ein teil der signalkette > wenn es authentisch klingen soll muss man schon einen guten amp und cabinet nachschalten (vintage zeugs).


VIVA Analog 360+.jpg
 
Das kennt man, aber es ist einfach zu schön:



02 : 48 min ... unglaublich !

Das ist ein 18" in einem Ur-PA-
Horn, einfach irre.

AMP hat mal sowas in der Art, allerdings mit 15"
gemacht. Bei AMP waren auch Leute von Acoustic
beteiligt, aber zumindest die Boxen haben sich nicht
gut verkauft. Stichwort -> Russ Allee

Das macht der Roland richtig gut! Der Sound ist der echte Hammer!
Ich hab selber keinen Cube, aber wenn ich Leute
damit sehe, steht der fast immer auf B360.
Das preset gefällt mir selbst auch am besten.
 
Ich habe die Echolette BS40 geschenkt bekommen, sonst wäre sie auf dem Müllhaufen gelandet! Die Echolette BS40 an einer Marshall 4x12 Box ist die ultimative Darstellung eines sauberen Klangs. Kein Scheiß!!! Mein Gerät ist Baujahr 65 und betreibt noch die Original Röhren!!!!. Ich wusste, damals daß ich einen Verstärker geschenkt bekomme, aber nicht was für einen. damals noch meinem Bassisten versprochen, habe ich das Teil in Empfang genommen, einen ordentlichen Kaltgeräteanschluss inklusive Schutzleiter spendiert und an der Marshall Box probiert. Nach 1 Stunde war klar, daß mein Bassist das gerät nicht bekommt! Die Echolette bleibt schön bei mir. Endlich mit bestem Sound bei Zimmerlautstärke über eine 4x12 Box spielen.
Die Reinheit, Unverfälschtheit und Klarheit des Sounds dieses Verstärkers ist unerreicht!
 
80 Peitschenhiebe

:evil: Nun lass den armen @LvF doch erstmal reinfinden hier. Bei Asterix geht es auch erstmal mit 5 Stockhieben los, erst dann kommt die Peitsche zum Einsatz.
Zu seiner Entschuldigung seien mehrere Möglichkeiten angeführt:
  1. Er ist jung und unerfahren
  2. Er hat sich im Forum vertan
  3. Er hat irgendwas durcheinandergekriegt
  4. Er ist geistig verwirrt
:kaffee:
 
Wir müssen alle sparen, @Reddy schreibt uns einfach mal was Altes noch einmal. [¦)]

:opa: Hörn' se mal junger Mann: Mich interessiert nicht mal, was sie gestern an Zeugs besessen und sogar möglichweise gespielt haben, und schon gar nicht, wenn es ein Jahr alt ist. Nur was heute neu angeschafft wurde zählt! Ob das jetzt teuer oder billig ist, ist so was von egal. Hauptsache Foto dabei.

Boah, ey, dem habe ich es jetzt aber gegeben :juhuu:
Ganz schön frech mit den Falten am Arsch :D
Das neuste is das hier
20160708_215404.jpg


Der linke 50s Preci
Und die Diesel Road Reddy 215 :bier:
 

Seit letzten Freitag bestätigt: Sunn 1200s + EBS 810classic = Love (& kein Platz mehr im Auto...)
[Ach ja: Der VB3 auf dem Bild steht zum Verkauf...*hust, hust*]

20170303_222324 (Kopie).jpg
 
Bamberg. Antesten bei Bier erwünscht. [Wir haben hier ja bekanntlich ne größere Bierauswahl]
Dammit. Da hab' ich grad 'ne Baustelle. Auwei...:-/
*neinichbrauchnichtnoch'nRöhrenamp....*
;-)

Ich schau mal, wann ich das nächste mal dort bin (und Zeit habe, das könnte eher das Problem sein, weil ich meistens nicht allein unterwegs bin) und melde mich dann!:-)
 
Dammit. Da hab' ich grad 'ne Baustelle. Auwei...:-/
*neinichbrauchnichtnoch'nRöhrenamp....*
;-)

Ich schau mal, wann ich das nächste mal dort bin (und Zeit habe, das könnte eher das Problem sein, weil ich meistens nicht allein unterwegs bin) und melde mich dann!:-)
Warte nicht zu lange - ich pack den jetzt in die Kleinanzeigen. =)
 

Zurück
Oben Unten