Der Kaffee-Thread

Meine Arbeitsplatte ist auch nicht aus Balsa, aber ich finde die Gummimatte sehr gut.
Ist die hier:
Tampingmatte
Die Matte hatte ich auch gesehen, die Station war aber kaum teurer und iwie auch ganz praktisch.

Ich heize Gläser oder Tassen auch kurz mit Heißwasser aus dem HX oder der Wasserdüse auf, wenn sie noch nicht lange genug oben drauf stehen.
 
Auf der E61 mag das gehen. Die kleine Lelit wird vom Gehäuse nicht heiß genug. Espressotassen wärme ich auch immer mit einem Leerbezug, aber bei Cappuccino reicht das nicht.
da gibt's doch bestimmt auch was im Zubehör :D ... La Marzocco Tassenwärmer für 320€(1er Modell) :lechz:


Edit: von Jura für 199,00 EUR (F: "Wieso nicht 200€?" ... A: "Dann kauft's keiner")

72229_jura-tassenwaermer_0.jpg


 
da gibt's doch bestimmt auch was im Zubehör :D ... La Marzocco Tassenwärmer für 320€(1er Modell) :lechz:


Edit: von Jura für 199,00 EUR (F: "Wieso nicht 200€?" ... A: "Dann kauft's keiner")

Anhang anzeigen 471961

Nicht wirklich. Da ist mir auch der Platz zu schade.
 
Auf der E61 mag das gehen. Die kleine Lelit wird vom Gehäuse nicht heiß genug. Espressotassen wärme ich auch immer mit einem Leerbezug, aber bei Cappuccino reicht das nicht.
Hat das Ding kein Heisswasserbezug? Ich mache da immer so ca 50ml in die Tasse, lasse ie dann wie beschrieben kurz stehen, dann wird das heisse Wasser darin nochmal geschwenkt und die Tasse ist richtig heiss.
 
Hat das Ding kein Heisswasserbezug? Ich mache da immer so ca 50ml in die Tasse, lasse ie dann wie beschrieben kurz stehen, dann wird das heisse Wasser darin nochmal geschwenkt und die Tasse ist richtig heiss.

Ich hab ja im Endeffekt die selbe Lelit, nur ohne PID. Ich mache einfach einen Leerbezug in die Tasse nachdem der Siebträger durchgewärmt ist. Mit dem heißen Wasser in der Tasse stelle ich diese dann auf die Maschine während ich alles fertig mache. Dann auskippen und noch ein kurzer Leerbezug in die Tasse damit die brühgruppe nicht zu heiß ist. Dann ist jede Tasse durchgewärmt, auch wenn die lelit nicht so viel Wärme oben abgibt.
(Wobei das bei meiner ausreicht, so mache ich es eher wenn ich vergesse Tassen daraufzustellen 😅
 

Danke, ich wurstele mich da mal durch. Am liebsten was ohne Druck.

Zu unserem Service gäbe es auch passende Tassen, aber die sind zu dünnwandig, genauso wie die Espressotassen. Schade eigentlich.
 
Aaah, es hört auf mich!
Wie meinen? Ich bestell DAS doch schon immer DA :confused::gruebel:

Ich steh aber auch auf die neapolitanischen Bar-Röstungen.

Seit Jahren immer bei Espresso-International. Die sind fast schneller als Amazon (und dazu brauchts bei denen auch kein Prime), haben immer frische Bohnen, die Bewertungen sind aussagekräftig und verlässlich, die Bewertungen auch hilfreich.

me too ... und packen immer Leckerchen bei ;D


aber zur Frage;
Wie schnell war er da?

Dienstag 18:30 Uhr bestellt, heute früh (ca 10 Uhr) angeliefert
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten