Der Kaffee-Thread

Was issn das für'n Kasper?
Das ist Willy Konrad, damals bei Dynamo Dresden ... hat nach eigenen Angaben nie Geld in die Schweiz überwiesen (musst ihn mal selber fragen)
Rolf-Jürgen Otto und der, die haben damals Kasse gemacht

"Konrad ist ein hessischer Spielervermittler mit zweifelhaftem Ruf, den Otto seit zwanzig Jahren kennt.Kippen, Schecks und Konrad. Es ist alles da, was Otto braucht."



Nachtrag:

 
Zuletzt bearbeitet:
Kuckuck Kaffee-Fomies…
Ich bin ein faules Schwyne und lese darum nicht alle 16 Saiten.
Ich brauche demnächst eine neue manuelle Kaffeemühle. Was empfiehlt derdie Kaffee-Liebhaber*in?
 
Ich hab ja im Endeffekt die selbe Lelit, nur ohne PID. Ich mache einfach einen Leerbezug in die Tasse nachdem der Siebträger durchgewärmt ist. Mit dem heißen Wasser in der Tasse stelle ich diese dann auf die Maschine während ich alles fertig mache. Dann auskippen und noch ein kurzer Leerbezug in die Tasse damit die brühgruppe nicht zu heiß ist. Dann ist jede Tasse durchgewärmt, auch wenn die lelit nicht so viel Wärme oben abgibt.
(Wobei das bei meiner ausreicht, so mache ich es eher wenn ich vergesse Tassen daraufzustellen 😅

Wie schafft man so denn drei Liter am Tag?!?
 
Ich habe die hier. Für regelmäßig sechs Tassen wäre mir das zu anstrengend.

Da brauchst du mindestens sowas. Evtl. wirst du dich noch etwas höher orientieren müssen. Da ist man schnell bei 150-200 €.
 

oder kostenlos downloaden
msd.png
 
Ich als gelegentlich mal ein Becher Kaffee, Kaffeetrinker habe eine Tassimo-Maschine die mir nicht gefällt. Ich suche etwas wo ich am besten irgendwo Kaffeebohnen oder Pulver fülle und Becherweise Kaffee kochen kann. Milch können die Kühe behalten und hat meiner Meinung nach nichts im Kaffee oder Tee zu suchen.
Hat jemand einen Tipp für mich mit welchem Gerät ich an meinen Kaffee kommen kann?
 
Ich als gelegentlich mal ein Becher Kaffee, Kaffeetrinker habe eine Tassimo-Maschine die mir nicht gefällt. Ich suche etwas wo ich am besten irgendwo Kaffeebohnen oder Pulver fülle und Becherweise Kaffee kochen kann. Milch können die Kühe behalten und hat meiner Meinung nach nichts im Kaffee oder Tee zu suchen.
Hat jemand einen Tipp für mich mit welchem Gerät ich an meinen Kaffee kommen kann?

Ganz einfach: frenchpress. Ich hab ne kleine für einen großen Pott und ne große 1liter für Frühstück mit Frau. Mahle selber aber auch mit fertigem kein Problem wenn du auf den Mahlgrad achtest. Sonst Keramikfilter auf den Pott. Ich hab bisher nichts gefunden dass mir so einen leckeren Kaffee in der angestrebten Menge bereitet. Die ganzen Automaten machen n mikroskopisches Tässchen mit schöner Crema, stehen im weg rum, kosten 1000mark und brauchen dauernd irgendwas ;-)
 

Zurück
Oben Unten