der kontrabass im theater

schepper

schepper

porridge man
Beiträge
5.111
Lösungen
1
Ort
brome
Bassix
ß78.860
moin!
hier mal was ganz anderes zum thema:
guckt euch doch mal das einmann- theaterstück
' der kontrabass' von süskind an.
(hab' ich letzte woche und auch schonmal
vor ca. 10 jahren in braunschweig angeschaut)

tolles stück, das buch ist auch gut: lohnt sich!!!
(manchmal ärgere ich mich doch, dass ich
meinen verkauft habe...)
 
Gibt es auch als Buch [:D]

schon gesehen, schon gelesen. Muss da schepper ganz recht geben: zahlt sich wirklich aus . . . auch für Nichtmusiker.
 
Wie alles von Süskind. Mein Basslehrer erzählte mir mal, dass er dieses Buch immer seinen Liebhaberinnen schenkte, wenn diese mal krank waren.
Ich hab mir das jetzt auch vorgenommen. [:D]

Der beste Teil im ganzen Buch finde ich den mit der Erotik. Süskind schreibt, dass ein Kontrabass im Zimmer ein grosser Störfaktor in der Erotik ist.
Ich habe zwei in meinem Zimmer [B)]
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ein klasse theaterstück. habs einige male mit verschiedenen darstellern gesehen. einfach köstlich[^]

gruss face
 
natürlich kenn ich das buch auch!
extram empfehlenswert!

gerade die gefährdung der erotik durch die blosse anwesenheit eines kontrabasses hat mir auch zu denken gegeben!
ist aber nichts dran, ich hab diesbezüglich schon einen feldversuch gemacht [:-P]

 
Wirklich sehr zu empfehlen wenn auch zu dünn...ich hatte es in einer Stunde durch!

Aber sehr erheiternd und ich hab mich oft in der Hauptperson wiedergefunden! [;-)]

gruß
fab
 
haha, jetzt du doch nicht so als hättest du jemals in deinem leben ein buch gelesen [:D][;-)]

du hattest das hörspiel vielleicht in ner stunde durch ...
 
Zitat:Original erstellt von: Struppi

haha, jetzt du doch nicht so als hättest du jemals in deinem leben ein buch gelesen [:D][;-)]

du hattest das hörspiel vielleicht in ner stunde durch ...

Ich hab dir übrigens n Blog gewidmet! [url="https://www.bassic.de/permalink.asp?ID=21896"]Nämlich den hier[/url] Aber ohne Bildergeschicdhte dazu wirst du ihn nicht verstehn....vielleicht findeste zu Weihnachten ja einen barmherzigen Samariter, der ihn dir vorließt und erklärt!
 

moin!
hihihi, hee alex de luxe, da haste aber 'n hallodrie als
basslehrer. kauft der die bücher gleich im dutzend
für seine mädels...;-)

die nächste vorstellung im kleinen haus in braunschweig
läuft übrigens am 15.01.08 und dauert wirklich 'nur' 'ne stunde!

(vielleicht geh' ich nochmal hin...)

 

Zurück
Oben Unten