Der Krampf mit RumpelTom

:Klugscheisserle an: Sodele, etzadle. Nicht so viele "r", bitte. :Klugscheisserle aus: ;-)

Schwäbisch ist ja im weiteren Sinne die idiomologische Vorhölle der Schweiz :o)

Und ein kleiner, agressiver, nerviger Typ ist ein "aufgschtellder Mausbolla". :D

Er hier?

EN_9783770434374_30_CBILD.JPG
 
Schwäbisch ist ja im weiteren Sinne die idiomologische Vorhölle der Schweiz

Schweizerdeutsch geht. Ist nicht all zu leicht zu verstehen, aber geht. Ich habe Freunde in Zürich.
Aber bei einem Forentreffen in Gmünd habe ich von der Unterhaltung zweier Eingeborener nichts - aber auch rein gar nichts - verstanden...:O!
 
:O! Gottenhimmel......

Was in aller Welt sind das für Ballaststoffe, dass der Stuhl so zusammenhält.... :?:
 
Ach herrlich...den Film könnte man wirklich mal wieder anschauen... =)
Danke für den kleinen Clip.
 
Ich sage doch immer :" Sanfte Grüße, was ist euer Begehren " . Einfach nur genial der Film :D
Was begehrte Rumpelstilzchen eigentlich :rolleyes:
 

brauen, mainzel. wie konntest du das vergessen. heute back ich, morgen brau ich, übermorgen hol ich der königin ihr kind... fragt sich nur, was soll ich mit dem kind?
 
brauen, mainzel. wie konntest du das vergessen. heute back ich, morgen brau ich, übermorgen hol ich der königin ihr kind... fragt sich nur, was soll ich mit dem kind?

- Kindergeld
- Hartz IV Aufstockung
- zukünftiger Rentenzahler

das muss reichen [¦)]
 
Garantierst du mir das? :rolleyes:

Garantien...tsss, das ist wie in der Kirche "Der Glauben versetzt Berge".;-) Außerdem haben m. E. die Eltern den größten Einfluss, was aus Ihren Kindern wird.

Da aber bekannt ist, dass das Rentensystem quasi schon tot ist, ist es sehr blauäugig, wenn man nicht versucht privat zusätzlich vorzusorgen.
 
brauen, mainzel. wie konntest du das vergessen. heute back ich, morgen brau ich, übermorgen hol ich der königin ihr kind... fragt sich nur, was soll ich mit dem kind?

Mea Culpa maxima!
qskzud.jpg

und Asche auf mein Haupt...

und wegen dem Balg - ist im Prinzip alles gesagt

 
Da aber bekannt ist, dass das Rentensystem quasi schon tot ist, ist es sehr blauäugig, wenn man nicht versucht privat zusätzlich vorzusorgen.

So sieht`s aus. Sofern man es sich leisten kann und dann nichts dazwischen kommt!
Ich habe die letzten 20 Jahre jeden Monat fast 500,- Euro für mein Alter auf die Seite gelegt, und wenn es dumm läuft, muss ich es demnächst aufbrauchen. Aber das ist ein anderes Thema... :(!
 
Maximal je 18 Monate Arbeitslosen- und/oder Krankengeld, danach geht's ans Eingemachte. Und je älter man ist, umso sicherer wird das so kommen.

Dann ist die (eigentliche) Altersvorsorge recht schnell aufgebraucht und man kommt so gut wie nie mehr aus der HIV-Falle heraus. Zum Dank darf man sich dann noch von Hohlbratzen wie Guido Westerwelle als "spätrömisch-dekadent" titulieren lassen. xx(
 

Zurück
Oben Unten