Der Krampf mit RumpelTom

Ich bitte um Verzeihung, ich war unpräzise...

Wenn sich eine Frau gegen das Kinderkriegen entscheidet....

Dass die heute viel zu spät erwachsenwerdenden Bubis auch zu einem riesengroßen Teil an dieser Entwicklung beteiligt sind, versteht sich von selbst.
Ich vermute sogar, das ist der Grund weshalb es immer ältere, wiederwerdende Väter gibt...und folglich auch große Altersunterschiede bei Paaren.
 
Werdet mal mit 45 arbeitslos und versucht, wieder einen adäquaten Job zu bekommen... :(!

als ich meine Kündigung bekam, war ich ebenfalls 45. Projektmanager in der IT, zu geringe Berufserfahrung in der Position. Das ist jetzt mehr als 10 Jahre her. Inzwischen mache ich Haare kaputt. Vor gut 2 Jahren, also 10 Jahre nach der Kündigung, war ich froh, wenigstens den Gegenwert von H4 erwirtschaften zu können.
 
Verzichte dankend, möchte mir nicht den Magen verderben. Eher fress ich Gras als Merkelfett.

index.php

;-)
 
Selbst wenn ein junges Paar sein Leben als künftige Eltern vorbildlich nach den Empfehlungen der jeweiligen Familienminister planen würde, ginge die Rechnung nicht auf.

Wenn das Kind eingeschult wird, bemerkt das Paar, dass andere Eltern ähnliche Berufe ausüben. Trotzdem leben manche Familien an der Armutsgrenze und andere Familien sichtlich im Wohlstand.

"Das wollen wir auch", sagt das Paar und schaut sich die wohlhabenden Eltern genauer an. Dabei stellt sich heraus, dass das Erwerbseinkommen nicht der Grund für deren Wohlstand sein kann.

Sie leben im Wohlstand, weil sie durch großelterlichen Vermögenshintergrund von der Last entbunden sind, jeden zweiten erarbeiteten Euro für Mietzins oder Kreditzins an irgendwelche Dritte abzuführen.

Nach den gleichen Regeln werden auch die Kinder leben. Alexandra macht später ihr Abitur, studiert und wird nach vielen unbezahlten Praktika irgendwann einen befristeten 1800 Euro Jungakademiker-Job in einem großen Konzern bekommen. Die Hälfte dieses Einkommens wird sie an ihre Sitznachbarin Marie aus der Grundschule abführen müssen, die mit Schwierigkeiten nur die mittlere Reife schafft, aber ein Haus, zwei Wohnungen und Aktien von dem Konzern, in dem Alexandra arbeitet, erbt. Wenn Marie 60 ist, wird sie vier Wohnungen besitzen. Wenn Alexandra 60 ist, wird sie nichts besitzen, wie schon ihre Eltern.

Die Vermögensverteilung ist längst abgeschlossen. Die Vermögenden mehren ihr Vermögen. Die Besitzlosen werden nie etwas besitzen, sondern dienen ausschließlich als Zahl-Esel. Das sind die Eckdaten, mit denen Minister arbeiten müssten, wenn sie ihren Job machen würden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich seh´s ähnlich wie TC.
Ehrlich gesagt gehör ich seit Geburt zu denen ohne "Background". Da gibt es NICHTS.
Also soll von Null an alles selbst erarbeiten werden. Klappt bisher garnicht mal so gut. =)
 
Beim Vergleich Eltern - kinderlose Paare wird auch oft vergessen, dass Letztere in anderen Bereichen Familien mit Kindern mitfinanzieren. Zum Beispiel bei der Krankenversicherung zahlt der Familienvater nicht mehr als der Kinderlose, die Kinder sind beitragsfrei mitversichert. Was letztlich dann durch die Gesamtkalkulation der Versicherungsbeiträge zu Lasten des Kinderlosen passiert.
 
Der Kinderlose zahlt für Kinder; der Angler zahlt für den Gleitschirmflieger; der Spaziergänger zahlt für den Motorradfahrer; der Veganer zahlt für den Raucher; der Steuerberater zahlt für den Dachdecker; der Rentner zahlt für den jugendlichen Leichtsinn; der Junge für altersbedingte Gebrechen usw usw....nennt man Solidarität

Das Leben kann nach wie vor sehr billig sein. Überleben kostet nicht viel. Nur der Genuss ist teuer. Und da tut die Werbebranche mehr als genug, uns diesen und jenen Krimskrams als Überlebenswichtig zu verkaufen. Nicht dass ich Leute, die darauf hereinfallen, für dumm halte. Das wäre den Werbefritzen viel zu wenig, nur die Dummen zu erreichen.
 

Genau.

Gestern habe ich 8 Stunden Bart weggeputzt. Erste Pause nach 4 Stunden. Mir tat das Sitzen weh, Klient hätte noch ausgehalten...

:O!- Conchita Wurst? oder warum lässt man sich als Mann den Bart epilieren (Zitat: "Klient"), ich rasiere mich jeden Morgen.
 
Wenn es in Folter ausartet, breche ich die Sitzung ab.

ich dachte das geht: kleber darauf und *ratsch*!

Tut noch mehr weh, die Haare kommen wieder und die Haut geht kaputt. Fahr Dir mal anner unauffälligen Stelle mit dem SilkEpil durchs Gesicht... (einmal und nie weider...)


:O!- Conchita Wurst? oder warum lässt man sich als Mann den Bart epilieren (Zitat: "Klient"), ich rasiere mich jeden Morgen.

Naja, es soll auch Leute geben, die nur äußerlich und vor allem noch Männer sind... (und da respektiere ich die jeweils aktuelle Geschlechtsrolle).

Die meisten männlichen Kunden lassen sich übrigens Nacken, Schultern und Rücken enthaaren (da sind die Laser oftmals wirkungslos). Tut lange nicht so weh wie im Gesicht - und Session über 8 Stunden oder gar mehrere Tage sind natürlich (regelmäßige) Ausnahme.

Zurück zum eigentlichen Thema: wie Ihr seht, musste ich mir meine Nische suchen, um beruflich wieder auf die Beine zu kommen, und da sogar innerhalb des Nischenangebots Nadelepilation ein Alleinstellungmerkmal erarbeiten. Nicht leicht, vor allem der Ablöseprozess war schmerzhaft.

Ganz wichtig: man muss etwas finden, für das man "brennt". "Mal eben so selbständig" wird in aller Regel nichts (wurde bei mir auch nichts...), egal aus welcher Not heraus es geboren wurde. Und deshalb hätte ich Clemens und Schröder damals bei der H4-Einführung eindosen und als Sondermüll entsorgen können, als sie aus der Sicherheit ihrer versorgten Position heraus tönten, Selbständigkeit sei die modernste Form der Arbeit.

Aber Arbeitslosigkeit Mitte 40 oder älter bedeutet leider nur zu oft, dass man auf auf irgend eine Selbständigkeit reduziert wird, und es bedeutet leider ebenfalls nicht selten, dass man die alten Qualifikationen in die Tonne geben darf.
 
warum lässt man sich als Mann den Bart epilieren (Zitat: "Klient"), ich rasiere mich jeden Morgen.
du hättest ihn schon längst epilieren lassen sollen. was du im leben alles sparen würdest... 60 jahre lang jeden tag 5 minuten rasieren... sind 365 stunden...alle 5 jahre einen neuen rasierer, für, sagen wir, je 80 euro... fast 1000 euro... (oder all die klingen zum nassrasieren...)... das ganze rasierwasser oder der schaum... all die kleinen wunden im laufe der jahre... dann doch besser in jungen jahren für ein paar stunden zu beate...
 
Ich hab ja die Erfahrung gemacht, mit jedem ausgefallenen Kopfhaar wächst ein Körperhaar länger. Angefangen in der Nase, über die Ohren, zu den Augenbrauen und dann wird der ganze Körper befallen.
Kannst du diesen Prozess umkehren?

:o)
 
tc, aus dir wird ja noch mal ein richtiger marxist. ich bin begeistert. jetzt noch die begriffe "burgeoisie" und "proletariat" richtig anwenden und gelegentlich fallen lassen und natürlich am ende des posts zur revolution aufrufen, dann wird das...

selbstständigkeit ist heute leider die natürlichste form der arbeit. auf dem bau ist fast jeder selbstständig. denn mit dieser scheinselbstständigkeit kann man die löhne der arbeiter aus osteuropa bestens drücken. einem angestellten müßte man ja tarif zahlen...
die mutter meiner freundin ist auch selbstständig. sie besitzt ein kleidungsgeschäft. sozialwohnung, permanent überzogenes konto (man muß die ware ja einkaufen bevor man sie verkaufen kann) und null rente in aussicht. sparen, zurücklegen... wovon denn? ich kenne einige, die ihren laden eigentlich führen müssen, bis sie hinter der kasse tot umfallen.

also jetzt noch mal für tc, damit er weiß, wie das aussehen muß:
das proletariat hat nichts zu verlieren außer seiner ketten! venceremos!
 

Zurück
Oben Unten