Bitte bitte bringe mir jemand einen Klappspaten! 70% der Texte im Metal sind purer Humor. Grade bei dem richtig harten Kram...okay nicht alles ist zum Lachen aber da ist ganz viel Satire bei.
Ich geb dir nen Tipp: scheid von einer alten Jeansjacke mal die Ärmel ab. Hol dir ne Dose Bier und öffne sie mit einem Schraubenzieher, am besten eine ganze Palette. Dann hörst du dir bitte die "Kill em all" an oder noch besser: etwas frühes von anderen Bay Area Bands (Testament, Death Angel, Exodus....) an. Selbstverständlich auf hoher Lautstärke. Ganz nett für Einsteiger kommen auch Annhiliator aus Kanada (deren Texte der pure Sarkassmus sind). Es entkrampft unwahrscheinlich.
Versuch es einfach mal
1. Meine Jeansjacken sind den Weg alles irdischen gegangen.
2. Ich mag Bier. Deshalb kaufe ich keine Dosen, schmeckt mir gezapft oder aus der Flasche besser.
3. Wenn ich mal ne Dose aufmache, sicher nicht mit dem Schraubenzieher, der übrigens -dreher heißt. (entschuldige den Klugschiss)
4. Ich nehme an, du meinst einen Karton. Eine Palette wäre mir zu viel.
Ich hab es noch nie geschafft, mir Texte bei Metal anzuhören. Geht das auch, wenn einer growlt? (richtig geschrieben?)
Ich kenne einige lokale junge Bands, die Metal machen. Ich mag die, hör mir die auch live an, finde es auch manchmal faszinierend, welche Energie die haben. Aber ob die über Klimaerwärmung, Drogenkonsum, über die Liebe oder über irgendetwas witziges singen, entzieht sich meiner Erkenntnis.
Das einzige, was ich witzig finde, ist das synchrone Headbangen auf der Bühne, weil es nach meinem Empfinden nur ein ironisches Zitat sein kann.
Edit: bei uns lief auf solchen Parties AC DC, oder Crackers