Der musikalische Gottesläster-thread

billy sheehan: guter bassist, netter zeitgenosse, total sympathisch. aber, außer das zeug mit david lee roth hat der nie was gemacht, was mir gefallen hätte. live spektakulär, aber nach 10 minuten urfad.

markus miller: sympathischer kerl, schöner basssound, aber sonst? leider gar nicht mein fall.

fast alle „gitarrenhelden“: steve vai, joe satriani,y. malmsteen, guthrie govan… einzelne songs haben wow-faktor, insg. eher nix.

alle „new metal“ bands: korn, limp bizkit, deftones…können mir gestohlen bleiben.

metallica: das letzte gute album war …and justice..das war 1988, seit dem-mittelmaß.

die toten hosen: 2x live gesehen in den 80ern. grund: punkfan und punkband kommt in meine stadt. hingehen pflicht. aber, eigentlich waren die nie wirklich gut und jetzt machen sie echt nervige mugge.

prog-rock nach 1980. da nervt eigentlich alles. davor einiges, was gut ist.

southern rock nach 1976. da kam nix mehr.

geschmäcker sind eben verschieden.
 
RHCP 🤮🤮🤮

Die überbewertetste Band ever!
Er kann nicht singen, live eine Karastrophe, die hampeln rum, als wären sie eine hardcore Monsterrocktruppe und raus kommt dabei warme Blümchenseifenlauge.

OK. Die Musiker beherrschen ihre Instrumente - ohne Zweifel, aber als Band..... again.🤮🤮🤮
immerhin: blood sugar sex magic ist ein jahrhundertalbum. live waren die tatsächlich eher enttäuschend, auch damals, weil kiedis einfach keinen ton trifft.
 
Ich habe in meiner Jugend Jack Johnson total cool gefunden. So ziemlich alle Platten gehört, manche nachgespielt, manche bei bestimmten Stimmungen gehört, das Übliche. Gitarre in die Hand genommen und geklimpert, kam sehr gut bei den Jungs und Mädels an. Der war halt einfach cool und hatte auch so eine Aura der Coolheit. Und dann, eines Tages, geil geil geil, Jack Johnson kommt nach Berlin. Sofort Ticket gekauft. Freundin eingesackt, früh hingegangen, nur front row als Platz hab ich akzeptiert. Vorband kommt, irgendwer, interessiert mich nicht, dann kommt Jack und es interessiert mich auch nicht. Der war so dermaßen cool, dass er mich echt nicht berührt hat, aber so gar nicht. Das war so beliebig wie eine Packung Zwieback und das kurze sehr coole Ben-Harper-Solo bei, jetzt habe ich den Song vergessen, hat er komplett raus gelassen, nicht mal ein eigenes da gespielt. Diese gefühlslose Darbietung war so urst übel, dass ich danach nie wieder seine Musik angefasst habe, so sehr hat mich dieses Konzert entzaubert. Also wirklich, wie Schuppen von den Augen ist der Glanz zerbröselt.

Dafür hat mir ein Freund mal zwei Tickets für Fahrstuhlmusik gegeben, er hatte die Karten selbst gewonnen und mochte keine Fahrstuhlmusik. Ich hatte nichts Besseres zu tun, sacke einen Freund ein, wir fahren hin, quatschen intensiv über irgendwas damals sehr Bewegendes, wollten danach noch essen und uns weiter unterhalten. Dann kommt ein Musikertrio auf die Bühne, lauwarmer Applaus, der Bassist sieht aus wie eine Figur aus einem Manga und wir denken uns noch so hehe, was 1 Typ, dann aber holla die Waldfee. Alter Schwede. Alter SCHWEDE! Das war ja wohl die krasseste Fahrstuhlmusik, die wie je gehört haben und wir waren die ganze Woche noch total geflasht von dieser Konzertleistung. Dirty Loops waren das, und ich kann jedem nur seeeeehr empfehlen sich die live anzutun.
 
Dirty Loops waren das, und ich kann jedem nur seeeeehr empfehlen sich die live anzutun
Eine Band die ich live super finde weil die eine gute Energie und Spielfreude haben aber zu Hause über die Anlage bekomme ich spätestens nach dem ersten Song die Vollkrise. Was für ein Muckermuckengefummelwichs, Fahrstuhl des Grauens.
Aber live , gerne. Muss man nicht verstehen, bin da etwas Schizo.
 
Eine Band die ich live super finde weil die eine gute Energie und Spielfreude haben aber zu Hause über die Anlage bekomme ich spätestens nach dem ersten Song die Vollkrise. Was für ein Muckermuckengefummelwichs, Fahrstuhl des Grauens.
Aber live , gerne. Muss man nicht verstehen, bin da etwas Schizo.
Kann ich total nachvollziehen :-)
 
Ich weiß nicht, ob die schon genannt wurden…The Grateful Dead.

Bei irgendeinem Rockpalast waren die bei. Alles hat sich verschoben, weil „die geniale Band extra ihr komplettes eigenes Equipment aus den USA mitgebracht hat“. Gefühlt eine Stunde saßen wir vor dem Fernseher rum, bis dann irgendwelcher Trödel auf die Bühne gekarrt worden war und eine Truppe, die aussah wie aus dem Altenheim nebenan, irgendwas zusammengedudelt hat. Nach 10 Minuten haben wir entnervt abgeschaltet, ich weiß nicht, ob das noch Soundcheck oder schon Konzert war.



Ansonsten Stones und CCR. Den meisten anderen nervigen Bands kann man irgendwie aus dem Weg gehen, aber irgendjemand will immer Jumping Jack Flash oder Have you ever seen the Rain covern😱
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefühlt eine Stunde saßen wir vor dem Fernseher rum, bis dann irgendwelcher Trödel auf die Bühne gekarrt worden war und eine Truppe, die aussah wie aus dem Altenheim nebenan, irgendwas zusammengedudelt hat. Nach 10 Minuten haben wir entnervt abgeschaltet, ich weiß nicht, ob das noch Soundcheck oder schon Konzert war.
:rofl: . Die perfekte Beschreibung dafür wie ich die Band finde.
 
Ich weiß nicht, ob die schon genannt wurden…The Grateful Dead.

Bei irgendeinem Rockpalast waren die bei. Alles hat sich verschoben, weil „die geniale Band extra ihr komplettes eigenes Equipment aus den USA mitgebracht hat“. Gefühlt eine Stunde saßen wir vor dem Fernseher rum, bis dann irgendwelcher Trödel auf die Bühne gekarrt worden war und eine Truppe, die aussah wie aus dem Altenheim nebenan, irgendwas zusammengedudelt hat. Nach 10 Minuten haben wir entnervt abgeschaltet, ich weiß nicht, ob das noch Soundcheck oder schon Konzert war.

Ansonsten Stones und CCR. Den meisten anderen nervigen Bands kann man irgendwie aus dem Weg gehen, aber irgendjemand will immer Jumping Jack Flash oder Have you ever seen the Rain covern😱
An den Rockpalast kann ich mich sogar noch erinnern, auch wenn ich da noch mini war..ich bin beim ersten Song eingeschlafen :D
 

Au ja, wenn ich endlich mal ablästern darf:
Ich krieg bei den Eagles immer die Krise - gepflegte Langeweile. 🥱
Japp, drei gute Songs und ansonsten echt so wegratz Musik.

Mir gehen The Cure so richtig auf‘n Sack…Geschrammel mit Jammergesang, braucht kein Mensch…
Ich fand the Cure bis vor wenigen Jahren eher kacke, aber mittlerweile habe ich meinen Frieden mit der Band gemacht und mag sogar einen kleinen Einer voll Songs richtig gerne.
Ich finde z.B. Sisters of Mercy echt doof, aber This Corrosion und Temple of Love sind zwei Über Songs die ich total liebe.

Aber Greatful Dead sind Greatful dead ;-)
Stimmt, total langweilig :-) .
 
Punk ist so oder so nicht meins, aber von all dem, was davon auch sonst nicht meins ist, sind die Sex Pistole sogar das anti-meinste überhaupt. Oh mein Gott, wenn Außerirdische die Erde erkunden und aus dummen Zufall Sex Pistols hören müssten, werden sie den Planeten thermonuklear ausradieRen, damit die nächsten 250.000 Jahre Ruhe ist
 
Ich fand the Cure bis vor wenigen Jahren eher kacke, aber mittlerweile habe ich meinen Frieden mit der Band gemacht und mag sogar einen kleinen Einer voll Songs richtig gerne.
IMG_1589.jpeg


:bier:
 
*holt die Schulmeisterausrüstung aus der Mottenkiste*

Ich bitte darum, bei den musikalischen Gotteslästerungen wenigstens den Versuch zu wagen, dies zu begründen.
gehen The Cure so richtig auf‘n Sack…
...ist zu wenig.
...naja, immerhin der Versuch einer Begründung.
...ist am Thema vorbei. Subjektivität ist ausdrücklich erwünscht, aber interessant ist etwas anderes: Was gefällt dir daran nicht?
...zum Glück geht's hier nicht um Sprache.
:bier:
 
Jeder so, wie er mag! :prost:
Wie schon im ein oder anderen Beitrag angesprochen wurde: warum spricht mich etwa emotional an, warum reisst mich etwas mit? Das kann ich nur sehr begrenzt erklären. Auf der gegenüberliegenden Seite mit den Abneigungen ist das nicht viel anders. Wobei ... wennn ich gerade drüber nachdenke: vielleicht ist eine Abneigung sogar einfacher zu erklären. Was meint ihr?
 
Wie schon im ein oder anderen Beitrag angesprochen wurde: warum spricht mich etwa emotional an, warum reisst mich etwas mit? Das kann ich nur sehr begrenzt erklären. Auf der gegenüberliegenden Seite mit den Abneigungen ist das nicht viel anders. Wobei ... wennn ich gerade drüber nachdenke: vielleicht ist eine Abneigung sogar einfacher zu erklären. Was meint ihr?

Ich denke das liegt sehr oft bei Musik an den unterschiedlichen Definitionen,Warnehmungen...is schwer das richtige Wort dafür zu finden.:-)
15 Minuten Songs mit vielen verschiedenen Themen,Stimmungs und Rhythmuswechseln,vielleicht noch verschiedene Genre mit drinne sind für manche die große Songwriting Kunst.
Andere dagegen denken das man aus dem einen Song nen ganzes Album machen könnte weil nix lange genug greifbar für sie in so einer Nummer ist oder die Themen sie erschlagen.
Diese stehen vielleicht eher auf die 3:30 Radiosongs mit Strophe,Refrain,Bridge,Refrain,Refrain.
Bei solchen Songs denken dann wieder bestimmt die anderen öfters das ihr Abspielgerät nen Sprung hat oder defekt ist.
Sich treiben lassen in einer immer gleich klingenden 10 Minuten Nummer oder in der Mitte einschlafen?
Bei den Bezeichnungen Melancholisch oder Traurig gehen ja auch sehr oft die Meinungen auseinander.
Sehr gut auch in dem Musik, die Euch zu Tränen rührt...Thread zu sehen/hören.
Und wenn du dann noch Schön dazu schreibst,kratzen sich viele am Kopf und wundern sich was du damit meinst oder wie das zusammen passt.
Was für viele unheimlich toll Rockt erzeugt bei vielen nur ein gelangweiltes Gähnen und was dann wiederum für diese Leute Rockt verursacht den ersteren Kopfschmerzen.
Jammergesang für die einen,und mit viel Gefühl oder Ausdruck gesungen für die anderen.
Slapsound am Bass die Königsdisziplin....oder nerviges immer gleich klingendes geknalle der Saiten auf den Bundstäben!?
Das könnte man mühelos erweitern.:-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten