Der musikalische Gottesläster-thread

Ich glaube aber auch nicht, dass er das so gemeint hat.
Und jetzt an Alle, denen die Genialität des AD/AC verborgen bleibt:

IN DEN SCHMUTZ MIT EUCH!
RÜBENNASEN!
UNWÜRDIGE!

<iframe src="https://giphy.com/embed/psmhgziE9FoU1gfG4e" width="480" height="480" frameBorder="0" class="giphy-embed" allowFullScreen></iframe><p><a href="">via GIPHY</a></p>

Also für das Mädel da würde ich auf die Knie gehen, aber für meine Blasphemie gegenüber ACDC? Niemals!
Ich habe mich ja schon als dumm geoutet. Ich verstehe Musik halt dann einfach nicht. Und ich versuche auch nicht, die Texte der Herzeleid von Rammstein zu interpretieren, um dann in der Metalszene-Elite akzeptiert zu werden. Ich mag die Herzeleid und gut ist. Ich mag es, dass sie sich selbst dabei null ernst genommen haben und damit hat es sich.
Der Rest ist uninteressant und (für mich) nichts anderes als Schlager in einem Industrial-Metal-Kostüm.
Das ist für mich wie in der Kunstszene, wo dann ein Typ, der verstanden hat, wie es geht, einen Farbeimer quer über die 3x4 Meter große Leinwand kickt und dass dann mit 400.000 Euro bepreist und alle dann in der Kunstausstellung darüber philosophieren, was der Künstler damit aussagen wollte. Und einer versteht ja die wahre Intention des Künstlers besser als der andere. Und der Preis ist natürlich angesichts der Genialität des Kunstwerkes beinahe schon eine Beleidigung des Künstlers und VIEL zu gering.

Slayer übrigens auch so ein Phänomen. Es gab für mich glaube ich zwei Songs, die ich gut fand bei "der besten Metal-Band aller Zeiten".
 
Ich krieg ja Pickel, wenn ich mit Yes, Genesis, ELP, Gentle Giant etc. konfrontiert werde. Boah geht mir dieses „Kopfgedudel“ auf den Sack! Haben die alle ihre Rock‘n‘Roll-Eier an der Garderobe abgegeben?

Zappa, King Crimson oder Rush hingegen finde ich total super. 😉

Und Lemmy ist eh Gott! 🤘🤘🤘
 
Ich muss oft viel Schelte einstecken, aber ich stehe dazu, dass ich folgende Bands einfach scheiße finde:

Black Sabbath im Allgemeinen und Ozzy im Besonderen
U2 im Allgemeinen und Bono im Besonderen
Sting & The Police... RRRRRRRRRRRRRRRRROOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOXXXXXXXXXXXXXÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄNNNNNNNNNNNNNNNNN :igitt:
dicht gefolgt von Metallica (mit ganz ganz wenigen Ausnahmen wie Orion)
Die Stones
The Who

Wobei bei allen Delinquenten angesichts ihres Einflusses auf andere Musiker ganz klar gesagt werden muss, dass es gut und wichtig ist, dass es sie gibt/gab.

Nur Deutschrap und Mark Forster sind von vorne bis hinten scheiße und überflüssig.
 
Ja...man kann denen (AC/DC) gut kritisch gegenüberstehen. Hat sich in der Regel aber erledigt, wenn man die live gesehen hat.
Kleine Anekdote...eher ein Partydialog, wo wir hier gerade etwas im OT rumschippern. Begab sich mit einem Kumpel c.a. Anfang 90er. Er eher so Gesesis, Sting, Dire Straits und so:

Kater: Hab 'n Ticket für AC/DC geschenkt bekommen. Was erwartet mich denn da?
Ich: Alter...du bekommst genau das, was du brauchst.

(Deutlich...vielleicht Jahre später...wohnte nicht mehr in Do.)

Ich: Ach übrigens...wie war AC/DC?
Kater: Alter...ich habe genau das bekommen, was ich gebraucht habe.

:D
 
Egal wie gut sie als Musiker sind, gemeinsam sind sie Körperverletzung:
Police
Led Zeppelin
Steely Dan
BAP

jede Band hat schlechte Platten, die genannten haben für meinen Geschmack nur schlechte Platten

dazu alle Fusiondudler, aber das sind ja keine Götter
 
Ja...man kann denen (AC/DC) gut kritisch gegenüberstehen. Hat sich in der Regel aber erledigt, wenn man die live gesehen hat.
Leider nicht. Mir ging das Ganze spätestens nach dem 20-minütigen Solo von dem Opa im Schulbubenkostüm sowas von auf die Nüsse....

Und jetzt bekomm ich vom Onkel Tofifee eins auf die Nüsse, aber: Toten Hosen und Ärzte.... ging als 13-Jähriger und mit der Platte Die Ärzte ab 18, sowie den damals aktuellen Hosen-Songs, aber da hörts dann auch auf.
 
Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden... Es gibt Musik, die mich anspricht, Musik mit der ich persönlich (leider?) nix anfangen kann und Musik die mich nervt.
Und dann gibt es noch eine spezielle Lärmquelle, nennt sich glaube ich PUR. Ich bekomme da jedesmal Stresssymptome und muss dann schnellstmöglich ausschalten oder abhauen. Brrrr, mir wird jetzt schon wieder ganz anders...
 

Was genau bringt Euch das, Eure Abneigungen hier kund zu tun? Braucht Ihr die Bestätigung, nicht alleine mit Eurer Meinung zu sein? Habt Ihr Spaß daran, wenn sich dann doch irgendjemand auf den Schlips getreten fühlt? Oder gibt es andere Gründe, auf die ich gerade nicht komme?
Und um mit dem Threadersteller zu sprechen:
Bitte entschuldigt, ich meine das weder böse noch polemisch. Ich meine das ernst. Und verzeiht mir meine Unwissenheit.:bier:
 
Gotteslästerung!!!!! PUR ist.....
Ich hab jetzt drei mal was geschrieben und wieder gelöscht....unsäglich und gehört hier nicht rein.
Ich weiß wovon ich rede, ich bin mal 300km mit jemandem mitgefahren, der ein riesengroßer PUR-Fan war. :govampire:

Edit: Sorry, off topic, aber glaube ich verständ- und verzeihlich.:bier:
 
Trotz allem scheint ja der Hype bei den sogenannten Referenzen oder Göttern des jeweiligen Genre gefühlt niemals aufzuhören. Ich beobachte das mit gemischten Gefühlen bei Postings von Tonträgersammlern auf Instagram. Ich sehe da immer zu Bilder von Alben, die man schon seit 40 Jahren kennt. Macht man das, weil es zu irgendeinem guten Ton gehört und man einfach nur zu irgendwas dazu gehören möchte?

Frage mich oft, wie es manchen jungen Bands so ergeht, denen eine gewisse mediale Aufmerksamkeit fehlt, egal wie gut die sind, weil man immer noch an dem alten Kram festhält. Allerdings habe ich bei Newcomern oft das Gefühl, dass es an einer gewissen Kontinuität mangelt.

Gute und schlechte Bands wird es immer geben, ebenso verschiedene Geschmäcker - frage mich dennoch, warum so manches übermäßig gehyped wird.
 
Was genau bringt Euch das, Eure Abneigungen hier kund zu tun?
Oder gibt es andere Gründe, auf die ich gerade nicht komme?
1. Eigentlich ganz witzig, dass es auch andere Menschen gibt die die gleiche Band auch schlecht finden.
2. Corona und dadurch bedingte Langweile weil Urlaub und Schulferien, aber man kann nix machen.
3. Den Blickwinkel gab es hier als Threadthema noch nicht. Und es gibt nicht viele Dinge auf dieser Welt die hier noch nicht besprochen wurden. Und dann noch eines das mit Musik zu tun hat.
 
Was genau bringt Euch das, Eure Abneigungen hier kund zu tun? Braucht Ihr die Bestätigung, nicht alleine mit Eurer Meinung zu sein? Habt Ihr Spaß daran, wenn sich dann doch irgendjemand auf den Schlips getreten fühlt? Oder gibt es andere Gründe, auf die ich gerade nicht komme?
Und um mit dem Threadersteller zu sprechen:
Mir ging es bei der Erstellung des Threads nicht darum, Abneigungen kundzutun oder irgendjemanden in die Pfanne zu hauen, sondern um das Phänomen, etwas nicht gut zu finden, obwohl man es eigentlich gut finden müsste. Ganz nebenbei ist es auch ganz witzig, irgendwelchen Vorbildern oder menschgewordenen Referenzen am Heiligenschein zu kratzen und ein bisschen zu lästern. Je witziger, desto besser, je boshafter, desto schlechter.
:bier:

Edit: Ich glaube Die Herren Gilmour, Waters und Mason werden es gut verschmerzen, dass ich ihre Musik hier in diesem Rahmen in dieser Weise behandelt habe. Die Herren Wright und Barret, überhaupt die ganze Band Pink Floyd haben mit Recht ihren Platz in der Musikgeschichte. All die anderen Erwähnten werden es ebenfalls verschmerzen.

Jede ätzende, herablassende Kritik an Musikerinnen und Musikern, die in einer ganz anderen Liga spielen als alle, die sich hier auf Bassic tummeln, ist völlig unangebracht und lächerlich. Da schließe ich auch PUR und Helene Fischer mit ein, aber um die ging es mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chili Peppers. Ein Album, das mich völlig umgehauen hat(BloodSugar...) und danach waren es maximal nur noch einzelne Songs die ich okay fand.

Oh ja, die verkackten Eagles... äh... Chili Peppers. Der Song fängt an, alles geil, Bassgewitter, geil, Gitarre, geil, geil, geil... Und dann wird plötzlich jeder Song von denen zu so einer verkackten Schmusenummer. Ohne Ausnahme jeder einzelne Song. Kein einziger ist von Anfang bis Ende geil.
 
Leider nicht. Mir ging das Ganze spätestens nach dem 20-minütigen Solo von dem Opa im Schulbubenkostüm sowas von auf die Nüsse....

Und jetzt bekomm ich vom Onkel Tofifee eins auf die Nüsse, aber: Toten Hosen und Ärzte.... ging als 13-Jähriger und mit der Platte Die Ärzte ab 18, sowie den damals aktuellen Hosen-Songs, aber da hörts dann auch auf.
Als Live-Band sind die Hosen mit das beste, was ich jeh gesehen habe.
 
Als Live-Band sind die Hosen mit das beste, was ich jeh gesehen habe.
Sei Dir auch vergönnt. Geht ja nur um die persönliche Wahrnehmung. Und war ja auch schon halb off Topic. ;-)
Aber auch das ist ein Phänomen. Es gibt Bands, die hört man auf einem Album und feiert diese. Dann wird ein Konzert angekündigt und man geht euphorisch hin, um festzustellen, dass sie live komplett versagen. Und: vice versa. Album kacke, live der absolute Bringer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten