Der Musikmesse 2009 Gear-Rückblick

Zitat:Original erstellt von: bauschi
habe sonst auch vieles angetestet, gehört usw......na ja...vieles gut.....aber der grosse aha-effekt blieb bei mir aus.

off-topic: Bin ehh infiziert. [;-)] - kann da nicht viel machen.
 
das stimmt, doschd...einen wahrlich "fenderisierten" lässt die übrige angebotspallette total kalt.[:D]

bauschi[^]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war Freitag da. Viel gibts nicht mehr hinzuzufügen.

Ich fand vor allem die Epifaniamps und Boxen sehr gut, wobei mir der 902er über die 3x10 Box am besten gefallen hat. Das könnte aber auch damit zusammen hängen dass ich mit Bauschi und Lennard da war. Die hatten einen Fodera 4-saiter mit dem dicksten Hals der ganzen Welt am Stand, der schon allein wegen deswegen beeindruckte. Mir sind allerdings an diesen Dingern immer zu viele Knöpfe drann.

Bei Fender hingen ein paar tolle Sachen aus dem Customshop, die aber bedauerlicherweise alle geaged waren. L´dia, die der ein der andere von youtube kenne werden, hat eine sympatische Präsentation für swr gemacht. Vom Sound her war der Marcus Miller preamp aber ebensowenig eine Offenbarung wie der aktive Fenderbass, den sie gespielt hat.

EBS fand ich vom Sound und der Verarbeitung her gerade im Vergleich zu Epifani oder Mesa entäuschend.
Übrigens sehr nett ist der Chef von Harvest, dem Gigbaghersteller. Nen GAS-Anfall ist bei mir gänzlich ausgeblieben, aber ich bin da generell nicht so anfällig im Messeambiente.

Leider konnte ich nicht in den Stand von Meier Musik und daher auch nicht den 25th Anniversary Bass von Musicman antesten, aber dafür war es ein relativentspannter Tag auf der Messe und ich habe viele nette Leute getroffen. Grüße an funkapuss, herrpetermann, blast, doschd, myblues und Tillman, war mir ein Vergnügen.

 
Gruß zurück - das einzige, was an dem aktiven Fender von L'dia super war, war die Farbe - das schaut sehr hübsch aus. So ein Brown-Burst sollte es als Standard geben...
 
Zitat:Original erstellt von: EdithPiffPaff

@Dosch Na Primmaaaa!! Dann teilen wir uns also deinen Lottogewinn??
[:D]

Mich ärgert gerade das ich so unorganisiert *gg* auf die Messe gekommen bin.
Ich hatte Boerjes, Basslab und Bogart nicht gesehen.. wo waren die?
Echt kacke die hätt ich ungemein gern angespielt [:-(]..
Hatte auch eher per Zufall den Ibanez Stand ausfindig machen können -- mitten in der Drum - Halle!! eieieieieei[ooo]

boerjes hab ich leider auch nicht gesehen, basslab hat mich nicht wirklich interessiert, letztes jahr hat mir gereicht, einfach nicht mein fall.
bogart hab ich auch nur durch zufall entdeckt, als ich mir amps angesehen habe, die firma hab ich schon vergessen, die hatten die bogarts zum antesten da, nen eigenen bogart-stand gab es nicht. man konnte genau die beiden bässe antesten, die auf der homepage zu sehen sind, ich hab aber nur den vierseiter getestet, der mich allerdings nicht mehr ruhig schlafen lässt, der bass war genau mein fall, auch wenn er nicht überall einsetzbar sein wird wahrscheinlich. wenn ihr fragen habt, schreibt ruhig!
 
Überraschend gut fand ich den Furch AkustikBass. Interessant fand ich den TC Electronic Bass Amp 2.0 samt Lautsprecher. Die Live Darbietung dort war prima, soundtechnisch. Starker Andrang bei Rössel. Yamaha, gähn. Warwick gähn. Die Instrumentenmöbel waren ok. Spez. die Klobrille und die Mikrolampe. Ansonsten war ich schwerstens von einem ausgestellten Bassfagott fasziniert. Tolles Wetter. Ritenour hervorragend. Jonas Hellborg war scheinbar (wie immer) schlechtgelaunt (seine Musik hat mir noch nie zugesagt). Jede Menge Leute getroffen. Alles in allem immer wieder nett. Wenn mir mehr einfällt wird gepostet.
 
hat irgendjemand einen fleabass probiert?? find die optisch einfach genial udn würd gerne mal einen kleinen eindruck kriegen wie der so klingt! (tippe mal auf richtung mm..)
 
Mal nicht zu den Instrumenten, da habt ihr hier schon das meiste gesagt: Ich hab da einen live-act gesehen, der mich regelrecht weggeblasen hat.
War Samstag gegen 17:15 in der Halle, wo auch Fender seinen Stand hatte (also 4.0 ?)- allerdings ganz hinten mittig. Relativ kleiner Stand - weiß leider auch den Aussteller nicht.
Jedenfalls haben da zwei italienische (?) Mädels - eine am Bass, eine Vocals - sowas von dermaßen gerockt. Begleitet von einem Kerl an der Mundharmonika. Das war so ultra funky, ich konnte es kaum fassen. Hat die zufällig noch jemand hier gesehen? Oder weiß gar jemand wie die heißen oder ob's irgendwo Clips von denen gibt? Ich musste dann weghuschen und konnte keine Infos mehr einholen. Aber ich würd gern mehr von denen hören! War wirklich ne sau geile Show.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau.
Die habe ich auch gesehen und gehört. Das war richtig nett und mit unendlich viel Spielspass.
Leider weiss ich den Stand auch nimmer (von daher hat die Vorführung werbetechnisch wohl ihren Sinn verfehlt[¦)])
 

Zitat:Original erstellt von: Kralli

Ja genau.
Die habe ich auch gesehen und gehört. Das war richtig nett und mit unendlich viel Spielspass.
Leider weiss ich den Stand auch nimmer (von daher hat die Vorführung werbetechnisch wohl ihren Sinn verfehlt[¦)])

War das in der Nähe des Sandberg Stands? Keine Ahnung mehr wer der Aussteller war, die Mädels waren super. Meine beste Ehefrau von allen war fasziniert, und ich konnte unbemerkt ausschwärmen.
 
Zitat:Original erstellt von: jalisco


..... Das Menschliche war mir diesmal wichtiger, da ich vorhabe, nix zu kaufen, oder doch? Gut, evtl einen Rick! [:-P][:-P][:-P][;-)]Danke AGO-E!

Aber Bitte, Jalisco.
Ich hatte auch viel Spaß mit euch und darüber fast vergessen, dass ich mir noch so einige Stände ansehen wollte......[:-)]

 
Doppeln wir also mal (auf der anderen Seite MuMe09 hab ich das schon beschrieben):

Mesebericht MuMe 2009

Viel Neues hab ich nicht entdeckt. Bin allerdings auch nicht durch ALLE Hallen gestreift. Dafür war – wie zu erwarten – die Zeit zu knapp.

Eine interessante Neuigkeit kommt von EBS:
Ralph vom EBS-Vertrieb hat mir deren erstes Röhrentop vorgestellt, das EBS produzieren wird. Ist ne 90 W Vollröhre mit wenig Schnickschnack: Zwei Eingänge aktive/passiv, Gain, Lows, Highs, Master. Auf der Rückseite noch ein DI mit Ground Lift – feddisch! Ganz spartanisch, also eher die klassische Lösung ohne viel Knöppe, was mir ja sehr entgegen kommt. Denn ich bin ja nicht der Sound Tüftler, sondern eher der Plug and Play Typ.
Klang über deren 8x10er mit einem bundlosen Preci gespielt recht gut, soweit ich das im Krach der Halle erhören konnte. Und das Top ist ziemlich leicht, keine zwanzig Kilo wiegt das Teil.
Meinen Saitenvorrat an Northern Light Strings konnte ich auch wie geplant aufstocken.

Bei LaBella war ich bezüglich Saitenkauf diesmal enttäuscht. Mr LaBella junior erzählte, dass denen vergangenes Jahr so viele Saiten geklaut wurden, dass sie dieses mal nur mit leeren Hüllen angetreten seien. Ich kann es verstehen, aber ärgerlich ist das trotzdem – für mich. Er hat sich fast schon entschuldigt und mir in Aussicht gestellt, den einen oder anderen Satz für mich kommendes Jahr im Kabbuff bereit zu halten. Schaunmermal, ob er das wirklich wahr macht.
Während des Gesprächs hat er mir dann die Jamerson Flats nahe gelegt. Die seien wirklich knallig und der gute James hätte sich um seine Saiten wirklich nicht gekümmert: „The dirtier, the better“ muss er mal gesagt haben. Ob ich allerdings diese Seile einer meiner Preziosen wirklich zumuten soll? Ich bin mir da so gar nicht sicher.

Ampeg glänzt im dritten (?) Jahr weiter durch Abwesenheit.
Bei Line6 hätte ich mir gerne mal diesen neuen „Low“ (oder wie der heißt) angesehen – auch Fehlanzeige. Kein Line6 weit und breit zu entdecken.

Insgesamt fiel mir auf, dass die Stände im Vergleich zum Vorjahr häufig etwas entschlackt waren, gerade bei Mesa zB oder Gallien-Krueger, aber auch vielen anderen. Das tat deren Messeauftritt in meinen Augen jedoch sehr gut.

Trace Elliot hatte dieses Jahr keinen eigenen Stand, sondern war in die Peavy-Familie integriert – zwar mit eigener „Abteilung“, aber auf dem Stand von der neuen Mutter.

Mein persönliches Highlight war dann die Mittagspause. Die habe ich mit Kralli, Haugi und Jalisco zusammen mit meinem Sohn und meinem Gittemän verbracht. Draußen, unter einem Sonnenschirm bei angenehmen Temperaturen, ohne jeglichen Wind. Hätten wir alle nicht noch einiges sehen wollen, wäre der Nachmittag in dieser Runde wohl zu Ende gegangen.
Jalisco und ich haben uns zum ersten mal persönlich getroffen. Ein sehr netter Kerl – wie Kralli und Haugi auch – sowieso.
Später habe ich dann nochmal Kralli und dann auch noch Jalisco wieder zufällig getroffen.
Auf Krallis Empfehlung haben wir in Halle 4 kurz mal in nen Nachwuchs-Drummer-Wettbewerb reingeschaut. Beeindruckend, was die jungen Kerle da so vorgeführt haben. Schade nur, dass die beiden, die wir erlebt haben, meinten ihre Instrumente verprügeln zu müssen. Etwas sanfterer Umgang mit den Fellen und Becken hätte deren Auftritten vermutlich gut getan. Der eine, Simon irgendwas, war erst 16 – Wow!
Mit Jalisco bin ich dann nochmal kurz zu EBS. Er wollte dort unbedingt den Rick mal spielen . Hätte er das besser mal nicht gemacht – jetzt hat er wohl auch Rick-GAS

Insgesamt – auch durch das schöne Wetter – ein guter Messebesuch. Mir taten auch die Füße weniger weh, als letztes Jahr. Einziger Wehmutstropfen: So Kleinzubehör wie Saiten oder Ähnliches war dieses Jahr kaum käuflich . Offenbar hat die Messegesellschaft ihre Ankündigung auf den roten Zetteln, die sie einem beim Eintritt in die Hand gedrückt haben, wahr gemacht und konsequent umgesetzt. Schade.
 
Zitat:Original erstellt von: Tomtom

Zitat:Original erstellt von: Kralli

Ja genau.
Die habe ich auch gesehen und gehört. Das war richtig nett und mit unendlich viel Spielspass.
Leider weiss ich den Stand auch nimmer (von daher hat die Vorführung werbetechnisch wohl ihren Sinn verfehlt[¦)])

War das in der Nähe des Sandberg Stands? Keine Ahnung mehr wer der Aussteller war, die Mädels waren super. Meine beste Ehefrau von allen war fasziniert, und ich konnte unbemerkt ausschwärmen.

Nähe ist... relativ :D Aber ja eigentlich schon.
Was die Frau da für eine Stimme aus ihren 1,60 mit 40kg oder so geholt hat. Unglaublich. Schade, dass von euch auch keiner weiß, was das jetzt für ne Show war :-(
 
Zitat:Original erstellt von: AGO-E

Doppeln wir also mal (auf der anderen Seite MuMe09 hab ich das schon beschrieben):

Mesebericht MuMe 2009

Viel Neues hab ich nicht entdeckt. Bin allerdings auch nicht durch ALLE Hallen gestreift. Dafür war – wie zu erwarten – die Zeit zu knapp.

Eine interessante Neuigkeit kommt von EBS:
Ralph vom EBS-Vertrieb hat mir deren erstes Röhrentop vorgestellt, das EBS produzieren wird. Ist ne 90 W Vollröhre mit wenig Schnickschnack: Zwei Eingänge aktive/passiv, Gain, Lows, Highs, Master. Auf der Rückseite noch ein DI mit Ground Lift – feddisch! Ganz spartanisch, also eher die klassische Lösung ohne viel Knöppe, was mir ja sehr entgegen kommt. Denn ich bin ja nicht der Sound Tüftler, sondern eher der Plug and Play Typ.
Klang über deren 8x10er mit einem bundlosen Preci gespielt recht gut, soweit ich das im Krach der Halle erhören konnte. Und das Top ist ziemlich leicht, keine zwanzig Kilo wiegt das Teil.
Meinen Saitenvorrat an Northern Light Strings konnte ich auch wie geplant aufstocken.

Bei LaBella war ich bezüglich Saitenkauf diesmal enttäuscht. Mr LaBella junior erzählte, dass denen vergangenes Jahr so viele Saiten geklaut wurden, dass sie dieses mal nur mit leeren Hüllen angetreten seien. Ich kann es verstehen, aber ärgerlich ist das trotzdem – für mich. Er hat sich fast schon entschuldigt und mir in Aussicht gestellt, den einen oder anderen Satz für mich kommendes Jahr im Kabbuff bereit zu halten. Schaunmermal, ob er das wirklich wahr macht.
Während des Gesprächs hat er mir dann die Jamerson Flats nahe gelegt. Die seien wirklich knallig und der gute James hätte sich um seine Saiten wirklich nicht gekümmert: „The dirtier, the better“ muss er mal gesagt haben. Ob ich allerdings diese Seile einer meiner Preziosen wirklich zumuten soll? Ich bin mir da so gar nicht sicher.

Ampeg glänzt im dritten (?) Jahr weiter durch Abwesenheit.
Bei Line6 hätte ich mir gerne mal diesen neuen „Low“ (oder wie der heißt) angesehen – auch Fehlanzeige. Kein Line6 weit und breit zu entdecken.

Insgesamt fiel mir auf, dass die Stände im Vergleich zum Vorjahr häufig etwas entschlackt waren, gerade bei Mesa zB oder Gallien-Krueger, aber auch vielen anderen. Das tat deren Messeauftritt in meinen Augen jedoch sehr gut.

Trace Elliot hatte dieses Jahr keinen eigenen Stand, sondern war in die Peavy-Familie integriert – zwar mit eigener „Abteilung“, aber auf dem Stand von der neuen Mutter.

Mein persönliches Highlight war dann die Mittagspause. Die habe ich mit Kralli, Haugi und Jalisco zusammen mit meinem Sohn und meinem Gittemän verbracht. Draußen, unter einem Sonnenschirm bei angenehmen Temperaturen, ohne jeglichen Wind. Hätten wir alle nicht noch einiges sehen wollen, wäre der Nachmittag in dieser Runde wohl zu Ende gegangen.
Jalisco und ich haben uns zum ersten mal persönlich getroffen. Ein sehr netter Kerl – wie Kralli und Haugi auch – sowieso.
Später habe ich dann nochmal Kralli und dann auch noch Jalisco wieder zufällig getroffen.
Auf Krallis Empfehlung haben wir in Halle 4 kurz mal in nen Nachwuchs-Drummer-Wettbewerb reingeschaut. Beeindruckend, was die jungen Kerle da so vorgeführt haben. Schade nur, dass die beiden, die wir erlebt haben, meinten ihre Instrumente verprügeln zu müssen. Etwas sanfterer Umgang mit den Fellen und Becken hätte deren Auftritten vermutlich gut getan. Der eine, Simon irgendwas, war erst 16 – Wow!
Mit Jalisco bin ich dann nochmal kurz zu EBS. Er wollte dort unbedingt den Rick mal spielen . Hätte er das besser mal nicht gemacht – jetzt hat er wohl auch Rick-GAS

Insgesamt – auch durch das schöne Wetter – ein guter Messebesuch. Mir taten auch die Füße weniger weh, als letztes Jahr. Einziger Wehmutstropfen: So Kleinzubehör wie Saiten oder Ähnliches war dieses Jahr kaum käuflich . Offenbar hat die Messegesellschaft ihre Ankündigung auf den roten Zetteln, die sie einem beim Eintritt in die Hand gedrückt haben, wahr gemacht und konsequent umgesetzt. Schade.

Danke AGO-E! Mir gehts nicht anders. Keine große Änderungen auf der Messe. Diesmal habe ich aber Kontrabässe gespielt, und noch besser: den Rick mit EBS Verstärker...Und lecker Bier und Würstchen mit sehr sehr netten Leuten...[;-)]
 
Zitat:Jedenfalls haben da zwei italienische (?) Mädels - eine am Bass, eine Vocals - sowas von dermaßen gerockt.

die mädels habe ich auch gesehen und gehört, das war prima, es sind deutsche.....echt cool..die beiden....

bauschi
 
Jemand den GK MB-Fusion gespielt???
Bitte sagt mir dass der komplett unbrauchbar iist
 
habe den GK fusion angespielt, allerdings mit einem katastrophalen 5 string.

wenn ich diesen amp jetzt hier für unbrauchbar darstellen würde, müsste ich lügen.

bauschi
 

Zurück
Oben Unten