Der Musikmesse 2009 Gear-Rückblick

Fetzt das GK Zeug so sehr??? Mich hat das bisher nie so weg geballert. Mich hat der Mesa deutlich mehr geflasht und natürlich Markbass!!! GK hat ja viel Schinaware, der Fusion aber nicht, gell.
 
Zuletzt bearbeitet:
doschd....GK klingt generell um einiges aggressiver..das muss man mögen oder eben nicht.
der fusion klang recht rund, warm und röhrig, das gefällt mir.

ich kann nicht sagen, ob markbass oder mesa letztendlich für meinen geschmack besser abschneidet.

ich habe nur kurz auf der messe getestet....weder mit meinem eigenen bass noch mit meiner eigenen box, noch in aller ruhe
....insofern bleibt alles offen.

ich kann nur sagen, dass mir mesa sehr gut gefallen hat und GK auch....könnte mit mit beiden konzepten sehr gut leben..gar keine frage

ich mag es klein und kompakt, da fällt der fusion eh raus.......die ganz kleinen amps von GK klangen auch toll...ich fand die nicht schlecht.
wie die jetzt im vergleich zum F1 klingen, kann ich nicht sagen, auch hier fehlt der direkte vergleich.

fakt ist, dass mir perönlich der walkabout scout nicht aus dem kopf geht......so klein, so süss...und ein echt geiler sound.....

bauschi
 
Ich habe einen kleinen Hammeramp mit dem Markbass gefunden - vor allem in der Band ist das Teil Oberklasse (naja in unseren Bands eben, bei anderen weiß ichs nicht)

Der Mesa M6 ist groß, schwer und unpraktisch. Aber dafür klang er unglaublich gut. Bei einem Preis von 1800 Euro darf es aber dann auch kein Glump mehr sein.
 
Aber Backline ist doch auch GK - und das kommt aus Schinesien. Basst scho - jedem das seine, mir den Markbass.
 
Zitat:Original erstellt von: Doschd

Aber Backline ist doch auch GK - und das kommt aus Schinesien. Basst scho - jedem das seine, mir den Markbass.
Backline ist genauso GK wie Nemesis Eden ist.

Aber GK trennt deutlich zwischen oohgenool USA und Schinesien, im Gegensatz zu Ampeg, z.B.

 
Ampeg produziert nur noch in - nein, nicht Tschiehna - Vietnam, also grobe Richtung Asien. [¦)]

Auf meinem Ampeg-Zeugs steht noch Made with proud in the USofA. Und zwar wörtlich.

Was ich an Ampeg mittlerweile garnicht mehr lustig finde ist, dass sie in Asien produzieren lassen, aber weiterhin amerikainische Preise verlangen. Damit graben die sich das Wasser selbst ab.
Noch dazu kommt, dass sie sich durch (mittlerweile seit zwei Jahren) Abwesenheit auf der MuMe in Ffm mehr als beliebt machen.
Das kann ich überhaupt nicht verstehen.

Eine direkte Folge dieser Eetwicklung: Bei MuSchm in F zB stehen, glaub ich, noch 3 oder 4 Amps und eine Box mit Ampeg-Schildchen. Das war's.
In der Zeit vor dem Verkauf an Loud Technologies hatten die MuSchmidts ne richtig gute Angebotspalette mit Ampeg zu bieten.

 
Und dazu kommt, dass andere Hersteller richtig Gas gegeben haben: TC, Markbass, Eden, Genz Benz, GK - es gibt gerade sehr viel gutes Zeug, finde ich.
 

An meinen B500DR lass ich nix kommen.

Aber der ist ja auch noch in AmiLand gebaut - und der Schreibfehler ist von mir [8D]
Natürlich heisst das pride [;-)]

 
Zitat:Original erstellt von: AGO-E

Noch dazu kommt, dass sie sich durch (mittlerweile seit zwei Jahren) Abwesenheit auf der MuMe in Ffm mehr als beliebt machen.

ich war letztes jahr auf dem ampegstand. die waren in der p.a.-halle und hatten auch nur den acrylbass und die micro-svt anlage dabei. aber immerhin!

hatte ich erwähnt, dass ich es schade finde, dass glockenklang nicht da waren?

 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe vernommen, dass es sich für glockenklang nicht wirklich lohnt, auf der frankfurter messe auszustellen....wohl aber auf der namm show.

ohne gewähr.

bauschi
 
Zitat:Original erstellt von: doc guitar

Glockenklang hab ich auch vergeblich gesucht. Schade.

die hatten in der woche vor der messe auf ihrer i-net seite stehen: "wir sind dieses jahr nicht auf der mume!"

 
Wems hilft: Die weiter oben erwähnten Girls (waren da nicht noch zwei weitere Musiker dabei? ;-)) standen an der Ecke Fernandes/Markbass, ich kann allerdings nicht sagen, ob die tatsächlich mit einer der Firmen was zu tun hatten.

Was die Amp-Diskussion angeht: Wie schon an anderer Stelle gepostet hat mich der Ashdown RöhrenAmp stark geGAS't, allerdings konnte ich das (Vorserien?)Modell nur hören (in Kombination mit den ebenfalls interessanten Lodestone Bässen, gespielt von einem recht jungen, blonden Kollegen vermutlich Britischer Herkunft, von dem ich gern mal den Namen erfahren würde - Bilder aA.) und nicht selber anspielen (habmischnischgetraut - wofür ich mich im Nachhinein selbst verfluche). Nun zum Punkt: Wo wird er gebaut? China? oder Indonesien? Nein! in den USA (Kentucky um genau zu sein) ... Ich finde das ist mal "positiv behaftetes" Outsourcing, nachdem die Firma das "negative Outsourcing" ja schon hinter sich hat.

Weitere persönliche Highlights waren die Fender CS 70s JazzBässe - leider mit Aging (mach' ich lieber "selbst") - optisch und akustisch ansprechend präsentiertes Holz bei Mayones und die Yamaha BB-Bässe, die mich ehrlich gesagt im Vergleich zu meinem 00'er-BB positiv überrascht haben. Design, Verarbeitung und Bespielbarkeit sind imho besser geworden, wobei die Halsmaße jetzt eher als "Fleischig" zu bezeichnen sind.

Achja: Ich frage mich, wieviele Stände "Pi" nächstes Jahr mit einer Demo beglücken wird ;-) ansprechend sind die ja auf alle Fälle ...

EDITH meint, der Kollege hatte eindeutig hellbraune, struwwellockige Haare und ned ganz so Jung
 
Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von: Bronco

Hier mal meine Entdeckungen: [:-P]

Boerjes mal anzutesten, hatte mir Bassthis empfohlen, und das waren auch die einzigen Bässe, auf denen ich mich sofort ähnlich wohl gefühlt habe wie auf den Elrick. Besonders die Groover Deluxe 5 und 6 sind der Hammer!

Bei Clover konnte ich mich auch ganz gut unterhalten und einige schöne Bässe antesten. Toller Sound, aber ich bin einfach kein uneingeschränkter Delano-Fan.

Also ich kann nur zustimmen, habe mich dann letztlich für einen Groover 4 deluxe entschieden, absolut geiler sound, super durchsetzungsfähig (hat mir gestern auch wieder unser neuer Gittarist bestätigt) und schönes Gefül über das fast unbehandelte Holz zu fahren.[:D]
 

Zurück
Oben Unten