Der Neuanschaffungs-Thread

F304A48E-DE25-49A2-A40E-F9E065B7D080.jpeg

Heute eingezogen. Der ThunderBerg. Oder SandBird? Geiles Teil! Nach dem Release des IMA Mike Lull war ich ganz scharf auf die Braunschweigische Variante. Und diese Optik! 😍 Ob er bleibt… mal sehen. 🤷🏻‍♂️
 
Nachdem ich den Halsstab mehrfach weiter gelockert habe (schön dem dicken Hals Zeit lassen, nachzugeben) gibt es jetzt einen nahezu schnarrfreien Ton.

(Ich verstehe ja diesen niedrige Saitenlage-Fetischismus nicht. Da killt doch jeden Ton. Man muss da schon den Punkt zwischen noch-voll-klingend und leicht-zu-spielen erforschen.)
 

Sehr schön.
Endlich mal ein Hersteller, der sich auch um die Ästhetik seiner Produkte bemüht.👍🏾
Und noch besser ist, dass es dabei auch (noch) grandios funktioniert. :juhuu:Das Sandhill ist wie schon erwähnt auf dem besten Weg, mein Lieblingsmikro zu werden, obwohl die Konkurrenz mit dem Schoeps Mk41 und dem Brauner Phantom jetzt auch nicht wirklich „schwächelt“…;-) :-P
 
Zuletzt bearbeitet:
Make me a Signature

Nachdem die Kommunikation und lockere Zusammenarbeit zwischen mir und Davide (siehe auch hier) in den letzten Jahren immer besser und konstruktiver wurde und wir ja auch ein "Endorsement" vereinbart haben (großes Wort - wenig Inhalt - aber lustig 😁) habe mir nun meinen eigenen "Signature-Bass" zusammenbauen lassen. Total sinnlos, weil jeder Bass bei Davide ja Custom ist, aber just for fun wollte mich mal all das vereinigen, was ich immer schon wollte und mir vorgestellt habe. Und auch wenn @rawlikefishrob nun der Angstschweiß herunterläuft (siehe hier 😄) ist das Projekt am Ende was ganz besonderes geworden denke 🥰

Grundlage war die Überlegung, etwas zu erschaffen, was es SO in der Art noch nicht gegeben hat. Und trotzdem gefällig aussieht, "schön" ist, etwas aussagt. Natürich kann man das Rad immer nur neu erfingen, aber dann lass uns spielen, kombinieren, spinnen....

Am Ende stand die Wunschliste dann fest:

  • semiakkustischer Look
  • Pure Vintage ´63er Fender Preci Pickup
  • aged Hardware as usual, natürlich auch mit Cover
  • natürlich Paisley - Champagner über Gold und Weiß 😁
  • natürlich Relic-Look (Geschmacksdiskussionen bitte an nirvana@meinemail.com schicken!)
  • Maple-Neck. ABER mit Perloid-Doits. Ich wollte kein schwarz auf dem yellow-tint haben
  • Saiten sind die guten alten D'Addario Chroimes ECB82 - also die 105er
Also ein Bass, der alles das aussagt was ich gerne aussagen würde und womit ich mich identifiziere - vom Sound her und von der Optik her.

Im Verlauf entschieden wir uns dann noch dafür, die Rückseite in Holzoptik zu belassen und ein Binding in Perloid hinzuzufügen am Body.

Und das ist dann das Resultat, welches heute angekommen ist....


2.jpg4.jpg


8.jpg

5.jpg

6.jpg


Huiuiuiuiuiuiuiui..... 🥰
 
Zuletzt bearbeitet:
Make me a Signature

Nachdem die Kommunikation und lockere Zusammenarbeit zwischen mir und Davide (siehe auch hier) in den letzten Jahren immer besser und konstruktiver wurde und wir ja auch ein "Endorsement" vereinbart haben (großes Wort - wenig Inhalt - aber lustig 😁) habe mir nun meinen eigenen "Signature-Bass" zusammenbauen lassen. Total sinnlos, weil jeder Bass bei Davide ja Custom ist, aber just for fun wollte mich mal all das vereinigen, was ich immer schon wollte und mir vorgestellt habe. Und auch wenn @rawlikefishrob nun der Angstschweiß herunterläuft (siehe hier 😄) ist das Projekt am Ende was ganz besonderes geworden denke 🥰

Grundlage war die Überlegung, etwas zu erschaffen, was es SO in der Art noch nicht gegeben hat. Und trotzdem gefällig aussieht, "schön" ist, etwas aussagt. Natürich kann man das Rad immer nur neu erfingen, aber dann lass uns spielen, kombinieren, spinnen....

Am Ende stand die Wunschliste dann fest:

  • semiakkustischer Look
  • Pure Vintage ´62er Fender Preci Pickup
  • aged Hardware as usual, natürlich auch mit Cover
  • natürlich Paisley - Champagner über Gold und Weiß 😁
  • natürlich Relic-Look (Geschmacksdiskussionen bitte an nirvana@meinemail.com schicken!)
  • Maple-Neck. ABER mit Perloid-Doits. Ich wollte kein schwarz auf dem yellow-tint haben
  • Saiten sind die guten alten D'Addario Chroimes ECB82 - also die 105er
Also ein Bass, der alles das aussagt was ich gerne aussagen würde und womit ich mich identifiziere - vom Sound her und von der Optik her.

Im Verlauf entschieden wir uns dann noch dafür, die Rückseite in Holzoptik zu belassen und ein Binding in Perloid hinzuzufügen am Body.

Und das ist dann das Resultat, welches heute angekommen ist....


Anhang anzeigen 700076Anhang anzeigen 700078


Anhang anzeigen 700082

Anhang anzeigen 700079

Anhang anzeigen 700080


Huiuiuiuiuiuiuiui..... 🥰
Das ist ja mal richtig geil! 👍
 

Zurück
Oben Unten