Der Neuanschaffungs-Thread

• Ersteller Ersteller Gast72820
  • Erstellt am Erstellt am
  • #1.421
GLXD16+...wurde auch langsam mal Zeit für ein kabelloses Leben.

image_67509505.JPG

• Like
Reaktionen: tommih, Edditheeagle, Crims0 und 6 andere

• #1.422
Hab ich mir auch noch gegönnt, damit mein schöner 60s Jazzbass und die SL110 immer gut geschützt sind.
Mono Vertigo & The Tick 2.0
Tuki Cover mit Deckel…🤙🏼
IMG_0617.jpeg

• Like
Reaktionen: Chuck, Crims0, bloospitt und 4 andere
  • #1.423
Gerade in Empfang genommen...

Anhänge

• IMG_20231129_185000.jpg
    IMG_20231129_185000.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 135
  • Like
Reaktionen: Crims0 und bloospitt

• #1.426
... und vielen, vielen Dank an @bloospitt .

Der mir seine FMC 118M überlassen hat 😁😁👍

Auf halben Weg getroffen und ins Auto gelegt, passte perfekt rein.

Anhänge

• IMG_20231129_185453.jpg
    IMG_20231129_185453.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 101
  • Like
Reaktionen: SuperFour, jogurt, Dommbasstisch und 10 andere
  • #1.427
Nach langem hin und her hab ich mir heute doch nen Gurt von Kissfish gegönnt... freue mich schon drauf
1701292385812.png

• Like
  • Wow
Reaktionen: tiefesB, SuperFour, jogurt und 9 andere
  • #1.432
Wenn ich meine Eigenbauten gemacht hab und sie dann irgendwann verticken sollte kannste zwei hintereinander reinlegen :-)
Danke für das Angebot. 👍
Ich befürchte nur, dass 3x118 für das Üben Zuhause etwas überdimensioniert sein könnte...Wobei, so hätte man im Stehen, Sitzen und Liegen immer einen guten Winkel und Druck.

• #1.433
So. Mal ein ernsthafter Versuch in die Welt des In Ears einzusteigen

IMG_7767.jpeg
IMG_7768.jpeg

• Like
Reaktionen: Dommbasstisch, bassmansemi und Lyons
  • #1.434
So. Mal ein ernsthafter Versuch in die Welt des In Ears einzusteigen

Anhang anzeigen 747253Anhang anzeigen 747254
Gute Investition, habe die gleichen, dazu nehm ich den kleinen Fischer Amp:
image.jpg

Das funktioniert echt gut, ich hab den ursprünglich eigentlich zum analytischen Hören gekauft und das macht er sehr gut, er deckt auch kleinste Schwächen auf, und schlechte Mixe sind sogleich entlarvt. Man hört echt alles und ich glaub, besser geht es nicht, alles andere ist Geschmackssache. Sie sind neutral im besten Sinne. Einsetzen ist nicht ganz ohne, mit den Schaumnubsies ist die Geräuschdämmung aber sehr gut. Drücken tun sie damit schon auch, aber nicht mehr als andere Hörer. Man muss sich dran gewöhnen. Das schlimme ist, dass man schon verdammt gut zusammen spielen muss, damit sich das gut anhört. Einen anständigen Mix für jeden zusammenzustellen, ist die eigentliche Herausforderung. Ich hab die bisher zum recorden verwendet, weil ich es leid war, olle abgenudelte Kopfhörer aufzukriegen, die da halt so rumhängen. Wenn der Bezugsstoff der Ohrmuschel mal glänzt, obwohl der eigentlich matt ist, dann kriege ich da so Fragen, ob ich die jetzt wirklich aufhaben will. :O! Dann nehm ich lieber meine eigenen.

• Like
Reaktionen: guti, jogurt und bloospitt
  • #1.435
Dank @Irrlicht und @frutnica ist heute schon Weihnachten.
Vielen Dank für euren Einsatz!

Ein Epiphone Thunderbird 60.
Fast unberührt mit passendem Koffer.

Anhänge

• IMG_20231203_181127.jpg
    IMG_20231203_181127.jpg
    153 KB · Aufrufe: 120
  • Like
Reaktionen: jogurt, Chuck, coolbasser und 8 andere
  • #1.436
Heute kam dann auch schon mein mir selbst geschenktes Weihnachtsgeschenk. Passt auch gut, da konnte ich gleich mal die Kamera meines neuen iPhones testen!

Fender Mike Dirnt P-Bass Road Worn (der seltene mit Maple Neck!)

Ich konnte ihn schon testen. Wie erwartet sehr knurriger Klang.
Recht schwer der Gute, hab ihn jetzt nicht gewogen, aber...
Und der Hals ist echt ein Prügel. Eignet sich bestimmt auch gut zum auf Glatzen raufhauen. (Upps, hab ichs schon wieder gesagt?)

Er braucht aber Setup, schnarren war bisweilen wahrzunehmen.
105er müssen eh noch aufgezogen werden.
Und ich mag die Hi-Mass Brücke nicht, da kommt ne aged Gotoh P-Bass Brücke rauf.

Überlege auch, das schwarze Pickguard wegzulassen. Als colour blocker sicher nett anzusehen, aber mir ist das P-Bass-Pickguard immer etwas too much.

Nuja, vllt kommt es auch auf meinen LPB China P-Bass.

IMG_7573.jpeg
IMG_7574.JPEG
IMG_7577.JPEG

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ArneK, funkyduck, tiefesB und 7 andere
  • #1.438
Danke!
Für mich ein Rätsel, warum Fender die Road Worn Serie nicht mehr weiterverfolgt...

Durchweg sehr gute Instrumente, hatte auch mal ne Tele aus der Serie. Ich beiß mir heut immer noch in den Hintern, das sich die verkauft hab, da die Farbe sehr selten war.

• Like
Reaktionen: Chuck
  • #1.439
Es gibt mehrere unternehmerische Entscheidungen die wir nicht verstehen. Wahrscheinlich regiert der rotstift.

• #1.440
Heute kam dann auch schon mein mir selbst geschenktes Weihnachtsgeschenk. Passt auch gut, da konnte ich gleich mal die Kamera meines neuen iPhones testen!

Fender Mike Dirnt P-Bass Road Worn (der seltene mit Maple Neck!)

Ich konnte ihn schon testen. Wie erwartet sehr knurriger Klang.
Recht schwer der Gute, hab ihn jetzt nicht gewogen, aber...
Und der Hals ist echt ein Prügel. Eignet sich bestimmt auch gut zum auf Glatzen raufhauen. (Upps, hab ichs schon wieder gesagt?)

Er braucht aber Setup, schnarren war bisweilen wahrzunehmen.
105er müssen eh noch aufgezogen werden.
Und ich mag die Hi-Mass Brücke nicht, da kommt ne aged Gotoh P-Bass Brücke rauf.

Überlege auch, das schwarze Pickguard wegzulassen. Als colour blocker sicher nett anzusehen, aber mir ist das P-Bass-Pickguard immer etwas too much.

Nuja, vllt kommt es auch auf meinen LPB China P-Bass.

Anhang anzeigen 749450Anhang anzeigen 749451Anhang anzeigen 749452
Absolut toller Bass. Der einzige neue Bass, der mir neben dem Roasted in sehr guter Erinnerung geblieben ist.

• Like
Reaktionen: Sven Blau