Der Neuanschaffungs-Thread

• Ersteller Ersteller Gast72820
  • Erstellt am Erstellt am
  • #1.621
Wenn man auf Service Wert legt.
Wenn man schnell etwas benötigt.
Wenn man Beratung sucht.
Wenn man sich einfach einmal diverses (bspw. Pedals) anschauen oder ausprobieren möchte.
Wenn man sich nicht mit DPD, der Post, etc. herum ärgern möchte.
Wenn man das regionale Gewerbe unterstützen möchte.
Wenn man möchte dass auch künftig ein guter Händler in der Nähe ist und eben kein "Versandhaus" ... womöglich noch Amazon :ugly:.
Wenn man Blockflöten für die Kids benötigt ;-)

Es gibt also schon ein paar Gründe nicht alles beim "billigsten" zu bestellen.
Kann man doppelt liken? 😉

• Like
Reaktionen: Babsbasstelt, Bass-ti, hank amarillo und eine weitere Person

• #1.623
Leider haperts bei vielen Läden an o.g. Punkten erheblich

Service & Freundlichkeit? "Bitte lieber nicht ansprechen" "Müssen wir einschicken"
Sachen testen "Hammwer nich vorrätig, kann ick dir aber bestelln"

Alles in Allem bin ich bei T & Co. besser dran, auch wenns mal 1-2 Tage dauert

• Like
Reaktionen: Schnief, soul 24-7 und merlindergraue

• #1.624
Stampfen wir also den gesamten klassischen Einzelhandel ein und bestellen alles online. Dann müssen wir uns nie wieder mit Menschen abgeben

• Like
Reaktionen: uncool sam
  • #1.625
Ich gehe allgemein sehr gern in Geschäfte einkaufen, aber wenn ich da nem Mitarbeiter alles aus der Nase ziehn muss oder schlimmstenfalls von oben herab behandelt werde, spare ich mir die Energie meiner Social Battery lieber für die Menschen oder Ladenbetreiber auf, die meine Anwesenheit wertschätzen!

Gilt auch für andere Bereiche, zB finde ich hier Globetrotter recht schlimm.

Sie lassen dich einfach spüren, dass sie denken du hättest keine Ahnung (ja, man kann sich auch mal zum Test dumm stellen).
Noch dazu sind sie einfach überteuert. Wenn der Service stimmen würde, hätte ich ja kein Problem damit.

Bei Bergzeit.de zB kriege ich online ne bessere Beratung, und wenn man mal anruft hat man wen nettes dran.

• #1.627
Sachen testen "Hammwer nich vorrätig, kann ick dir aber bestelln"
Auch schon erlebt…
Saiten (EXL 170) hammwer nich da, kann ich aber bestellen und schick ne Mail, wenn du sie abholen kommen kannst.
Yeah…
Ich vermute, Läden die Probleme haben, haben auch selbst daran mitgearbeitet.

• Like
Reaktionen: Chuck
  • #1.628
Snobistische Einzelhändler machen mich regelrecht aggressiv. Hippe Fahrradläden ertrage ich nicht mehr.

• Like
Reaktionen: Lyons
  • #1.630
Stampfen wir also den gesamten klassischen Einzelhandel ein und bestellen alles online. Dann müssen wir uns nie wieder mit Menschen abgeben

Naja, wenn Einkaufen Deine einzigen sozialen Kontakte sind, dann schon.

Mir ist die Zeit mit meinem sozialen Umfeld einfach zu wichtig, als dass ich diese damit vertue irgendwo hin zu fahren, einen Parkplatz zu suchen, durch die Stadt zu rennen, in einem Laden rumzueiern, 3 Minuten mit einem Berater und 1 Minute mit einer Kassiererin zu interagieren, zurück zu gehen, zurück zu fahren.

Iss doch kappes, das als wertvolle menschliche Interaktion zu framen.

• #1.632
Wenn es dem Händler so gut geht, dass er sich seine Kunden aussuchen kann, dann Herzlichen Glückwunsch zum Geschäftserfolg!
Das verstehst Du falsch. Spacken, die einem 3 Stunden das Ohr ablabern, alles mögliche angrabbeln wollen, aus Lager und zurück, am besten noch vor anderen Kunden oberschlaue Reden halten, um dann zu verkünden, die Preise seien ja unverschämt, und sie würden ihre drei Plecken jetzt Online bestellen, das ist genau das, was kein Mensch braucht. Solche Leute rechtzeitig aus dem Laden zu werfen kann Pleiten verhindern.

• Like
  • Gute Idee
Reaktionen: feierabendbass, Schlurch, daphonque und 5 andere
  • #1.633
Das verstehst Du falsch. Spacken, die einem 3 Stunden das Ohr ablabern, alles mögliche angrabbeln wollen, aus Lager und zurück, am besten noch vor anderen Kunden oberschlaue Reden halten, um dann zu verkünden, die Preise seien ja unverschämt, und sie würden ihre drei Plecken jetzt Online bestellen, das ist genau das, was kein Mensch braucht. Solche Leute rechtzeitig aus dem Laden zu werfen kann Pleiten verhindern.

Ja, der Deutsche an sich tut sich halt schwer mit bedingungsloser Servicementalität angloamerikanischen Schlages.

Der Kunde soll sich dem Dienstleister anpassen, nicht andersherum.

Der Kunde als preußischer Untertan, ja, das wäre schön.

• #1.634
Snobistische Einzelhändler machen mich regelrecht aggressiv. Hippe Fahrradläden ertrage ich nicht mehr.

Naja, wenn Einkaufen Deine einzigen sozialen Kontakte sind, dann schon.

Mir ist die Zeit mit meinem sozialen Umfeld einfach zu wichtig, als dass ich diese damit vertue irgendwo hin zu fahren, einen Parkplatz zu suchen, durch die Stadt zu rennen, in einem Laden rumzueiern, 3 Minuten mit einem Berater und 1 Minute mit einer Kassiererin zu interagieren, zurück zu gehen, zurück zu fahren.

Iss doch kappes, das als wertvolle menschliche Interaktion zu framen.

Ja, der Deutsche an sich tut sich halt schwer mit bedingungsloser Servicementalität angloamerikanischen Schlages.

Aaaaalter, was ein Gelaber! :sick::nix:

• Like
  • Haha
Reaktionen: Chuck, Flaschbier, feierabendbass und 6 andere
  • #1.635

Ist gibt ja auch noch was dazwischen, gell?

• Like
  • Gute Idee
Reaktionen: feierabendbass und uncool sam
  • #1.637

Schon mal was von Augenhöhe gehört?
Ganz tolle Wurst, klar, daß hier ein Amazon-Fanboy am Werk ist. Mach Dir nix vor, Du bist in diesem Spiel auch nicht der Held oder König, sondern auch nur Beute.

• Like
  • Antwort hilfreich!
  • Wow
Reaktionen: Lyons, feierabendbass, Kasho und 3 andere
  • #1.638
Saiten (EXL 170) hammwer nich da, kann ich aber bestellen und schick ne Mail, wenn du sie abholen kommen kannst.
Yeah…
Ja aber das ist doch toll! Ein kleiner Laden kann nicht alles auf Lager haben und wenn er sich dann ins Zeug legt und für dich extra was bestellt - mehr geht doch nicht, oder?

• Like
Reaktionen: Flox
  • #1.639

...ich tue mich vorallem schwer mit "Pauschalaussagen"...

Der "örtliche Händler" hier hat seinen gut laufenden Laden geschlossen - und zwar nicht wegen mangelndem Umsatz oder Serviceunfreundlichkeit, sondern schlichtweg, weil er keinen "adäquaten" Nachfolger fand...:nix:...

Aber er war auch in der Lage, abzuwägen, wer ihm "nur ein Ohr abkauen" wollte und derartigen "potentiellen Nichtkäufern" deutlich zu zeigen, was "ein Geschäft" ist und was nicht...

Und da ich über 30 Jahre bei ihm Kunde war, hat er mir immer einen "sehr attraktiven" Preis gemacht... - ...und mit der "angloamerikanischen Servicementalität" habe ich meine eigenen Erfahrungen gemacht... - ...und Die waren alles Andere als "servicefreundlich"...

P.

• Like
Reaktionen: claudio und airbagger