Der Neuanschaffungs-Thread

Du machst mich fertig ...

...sorry, aber genug ist genug... - ...wenn du nicht liest, was ich schreibe, was soll ich dann noch tun...?...

Erstens: ...ich habe dir zu keinem Zeitpunkt "Unbelehrbarkeit" unterstellt...
Zweitens: ...aus keinem meiner Sätze ist erkenntlich, dass ich dich als "Arsch" bezeichnet hätte...
Drittens: ...wenn du "Augenhöhe" möchtest, dann bitte verhalte dich bitte auch so... (ich habe da noch ganz andere Gedanken, die ich aber nicht weiter ausführen möchte)... - ...lebe er lang und glücklich...

Ergänzung: Ich war "mehr als höflich" zu dir und "du" empfindest es als Frechheit. Ich kann nur meine Meinung äussern und du empfindest das als störend. Weisst du, das Leben hat viele Möglichkeiten. Manchen Menschen kann man helfen, Anderen ebend nicht...🤷‍♂️...

Werde einfach nur glücklich - das macht zumindest das Leben leichter...

Zuletzt bearbeitet:

Wie so viele kam ich eigentlich nur als viel zu schlechter Gitarrist zum Bass spielen .
Ich kanns aber nicht lassen und hab mir deswegen mit 60 meine erste E-Gitarre gekauft - das ist nicht wirklich was für die Bühne , aber zu Hause rumschrammeln macht ziemlich viel Spass.
Und da ich mit Strats musikalisch sozialisiert wurde ist es letztendlich auch sowas ähnliches geworden - die originalen F 's reizen mich nicht , genausowenig wie bei den Bässen
darum diese:
PXL_20250410_170859237.jpg

... @crystalgreen ... - ...du bist einfach "bassicuncompatibel"... - ...sei bitte so freundlich, und gehe mir aus dem Weg...(wenn du nicht einmal mehr erkennst, wer dir höflicherweise und unendgeldlich helfen möchte, dann bist du definitiv fehl)...:(!...

Und jetzt bin ich richtig sauer ob deiner nebulösen Anschuldigungen...:(!:(!:(!...

Was für eine blödsinnige Aktion deinerseits...:bang::bang::bang:...*mimimi*...

@crystalgreen ... du bist einfach "bassicuncompatibel"... sei bitte so freundlich, und gehe mir aus dem Weg...(wenn du nicht einmal mehr erkennst, wer dir höflicherweise und unendgeldlich helfen möchte, dann bist du definitiv fehl)...:(!
Und jetzt bin ich richtig sauer ob deiner nebulösen Anschuldigungen...:(!:(!:(!...
Was für eine blödsinnige Aktion deinerseits...:bang::bang::bang:...*mimimi*...
Der Herr hält sich für den Bassic-Maßstab? Weil wiederholte Beschimpfungen der Diskussionspartner seine Kernkompetenz sind? Ich würde Dir ja Deinen Frieden gönnen, aber ich kann auch nichts dafür, wenn Du zu meinen Postings etwas schreibst und dann beim ersten Widerspruch explodierst.

Du bist geradezu meine Nemesis geworden. In jedem Thread, in dem ich etwas poste, breitest Du Dich mit persönlichen Angriffen und epischen Streits aus. Aber Du musst das nicht tun.

Das mit dem Hals hat eine einfach zu behebende Ursache:
Er sitzt minimal schief in der Halstasche, kann bei der Montage leicht mal passieren.
Abhilfe: Halsschrauben leicht lösen und den Hals mit minimalstem Kraftaufwand an der Kopfplatte ca. 1-2 mm in die richtige Richtung bewegen, bis die Dots wieder mittig zwischen A- und D-Saite liegen. Schrauben wieder anziehen und gut is.
Hey, danke für den Input. :bier: Kann natürlich sein, dass es eventuell doch recht einfach zu beheben ist, ich bin da definitiv kein Experte. Wobei ich schon bei fast jedem meiner Instrumente mal aus irgendeinem Grund den Hals abmontiert hatte, den dann so schief wieder zu montieren.. :confused: Auch ohne bewusst drauf zu achten ist mir das immer perfekt gelungen, aber vielleicht hab ich das einfach immer intuitiv richtig gemacht, keine Ahnung. An nem Bass, bei dem ich gerade die starke Tendenz zur Rückgabe habe, schraube ich allerdings nicht herum, irgendwas kann ja immer passieren (und wenn ich nur mit dem Schraubenzieher abrutsche und ne Macke reinhaue...). Sehe ich bei dem Preis für das Produkt auch tatsächlich nicht ein, das überlasse ich dann doch dem Händler, zumal der Bass ja eh auch wegen dem Tonabnehmerproblem zurück muss...

Wie so viele kam ich eigentlich nur als viel zu schlechter Gitarrist zum Bass spielen .
Ich kanns aber nicht lassen und hab mir deswegen mit 60 meine erste E-Gitarre gekauft - das ist nicht wirklich was für die Bühne , aber zu Hause rumschrammeln macht ziemlich viel Spass.
Und da ich mit Strats musikalisch sozialisiert wurde ist es letztendlich auch sowas ähnliches geworden - die originalen F 's reizen mich nicht , genausowenig wie bei den Bässen
darum diese:
Anhang anzeigen 906525
Und schon kaputt gespielt?!?!

Naja, verstehen kann ich das schon. Die Ware der ausländischen Lieferanten kommen originalverpackt in einem Karton. Für den Versand packt "T." das Alles in einen noch grösseren Karton. Da schaut Niemand mehr rein... - ...und wenn dann Retouren kommen, spielt das eigentlich auch keine Rolle...

Da wird sehr genau abgewogen! Und da hat auch kein Hersteller einen Freifahrtschein ... eher Serien, die bei der Erstkontrolle nicht auffällig waren. Kommen dann Produkte zurück, kommen die erneut auf die Prüfliste. Es gibt auch genug Produkte, die immer die Prüfung unterlaufen (Blasinstrumente z.B.).

Wir reden also von einem Mix - der bestimmt ist aus der Schnittmenge "höchst mögliche Zufriedenheit des Kunden" und "wirtschaftlichen Aspekten". 100% bekommt man da aber NIE hin, egal welchen Aufwand man betreibt.

Wer war denn schon bei Thomann und hat sich die Logistik selbst angeschaut? Ich denke da würden ganz viele ihren erhobenen Zeigefinger wieder einpacken. :-)

P.S.
Ja, in einem Forum wird beraten ... und diese Beratung basiert auf eigenen Erfahrungen (ICH) ... ja, trotzdem muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen, denn auch unsere Ansprüche und unser Umfeld (Bass, Amp, Musikrichtung) werden wohl selten 1:1 dem des Tippgebers entsprechen. Und es gibt auch genug Produkte die sich ausserhalb ihrer Bestimmung für was ganz anderes sehr gut verwenden lassen. Metal Amp im Blues ..

Insofern macht es wenig Sinn als Tippgeber "darauf zu bestehen", dass die Tipps wirklich ein Treffer sind ...
Insofern macht es als Empfänger genau "null" Sinn im Nachgang zu sagen man wäre falsch beraten worden ...

Tipps sind wie Rundfunk !!! Jeder kann rausziehen was er möchte.

Gruß
Martin

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten