Der Neuanschaffungs-Thread

• Ersteller Ersteller Gast72820
  • Erstellt am Erstellt am
  • #2.521
Hmm, irgendwie werde ich mit dem verzerrten Sound nicht warm. Mal schauen, was ich mache, vielleicht wieder abstoßen?

Mit dem großen Big Muff hab ich echt Spaß, aber wenn du damit einfach nicht warm wirst würde ich es so schnell wie möglich abstoßen und ein neues Spielzeug suchen :alien:

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: TimC

• #2.523
In meinem Übungsraum. Das ist zu Hause, aber "Freiluft". Die Verzerrung ist technisch sehe gut, aber wenn ich den runterdrehe bis ich den Ton gerne höre, kann ich den auch ausmachen :D

• Haha
Reaktionen: Mad Jazz Morales
  • #2.524
Ich hatte noch nie wirklich das Bedürfnis meinen Bassound zu verzerren - Allerdings war es in dem musikalischen Kontext mit den Cover Bands bisher auch nicht nötig
Bei einem kurzen Gastspiel mit einer Metal-Cover Geschichte wäre es eventuell denkbar gewesen. Wenn ich aber 2 Gitarren neben mir habe die schon mächtig scharf drauf sind ihr Verzerrerpotential ausfahren zu dürfen fand ich es auch wieder nicht dienlich......
Bei The Who funktionierte das ja ...aber die haben die Rollen sowieso komplett anders aufgeteilt

• #2.525
Milden Overdrive setze ich gern hin und wieder ein. Gerade in Intros oder Bridges kann das interessant sein. Dafür nutze ich das Boss BB1X.

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: PickNick
  • #2.526
Milden Overdrive setze ich gern hin und wieder ein. Gerade in Intros oder Bridges kann das interessant sein. Dafür nutze ich das Boss BB1X.

...ich habe den "Bass Big Muff de Luxe" und je nach Einstellung werden auch "die tiefen Freuquenzen" nicht so beschnitten... - ...allerdings: ...ich nutze das Gerät gerne, wenn erforderlich nach meinem "Musikempfinden" - ich sehe es aber auch als keine wirkliche Notwendigkeit - eher als ein "Nice to Have"...(und was Gitarristen können, dass können Bassisten doch wohl auch)...

P.:-):bier: