Der Orange-Bässe Thread

So, nochmal organge!
Und dann direkt mit dem Schwesterchen...
Dagegen sieht der orange Teppich richtig blass aus.

20160331_171834.JPG
 
moin,

schöner bass vom johannes. :-)
was'n mit dem sofa??? :confused:

Eiegntlich nix - aber is halt nich meins!
Das Foto war noch vom Verkauf bei mir ufm PC. Mittlerweile ist der Bass (der Vincent) auch schon schwarz - ich weiß - eine Schande...
Aber das ist ne lange Geschichte...
 
bei mir ist das immer andersrum... erst schwarz- dann orange
Wieso - lackierst Du die selbst??
Dann bekommst Du sicher bald nen Auftrag von mir... Du scheinst ja, so wie ich, eine Vorliebe für knallige Farben zu haben.

Naja, ich möchte hier nicht alles breittreten, da ich mich nicht mehr darüber aufregen will...
Das Problem bei dem Bass war, das er nicht richtig schön orange war, sondern eher kupfer-orange. Ich weiß, auf dem Fotos sieht es geil aus....
Ich wollte ihn aber so haben wie den Fender. Also zum "orange machen" gebracht. Warum auch immer - es hat (auch nach mehreren Anläufen) nicht geklappt!
Also dachte ich mir, mit "schwarz machen" kann man nicht so viel verkehrt machen und so wurde er halt schwarz.
(Extra Kurzversion)
Orange oder auch orange metallic lackieren scheint sehr schwierig zu sein.
Wer kann sowas zu einem moderaten Preis? Die normalen Autolackierer rufen hier Preise auf, für die man besser einen neuen Bass kauft...
 
moin,
Wieso - lackierst Du die selbst??
nee, jetzt nicht mehr. hab' keine lackiermöglichkeit mehr wegen umzug.
aber ich pinsel, rolle, beklebe, tapeziere, bemale immer noch ganz gerne. :D
Du scheinst ja, so wie ich, eine Vorliebe für knallige Farben zu haben.
ja, aber nur orange. :stolz:
Orange oder auch orange metallic lackieren scheint sehr schwierig zu sein.
metallic ist wohl immer schwerer zu lackieren. (ich meine richtig lackieren mit mehren schichten- nicht sprühdose) orange an sich sollte keine probleme machen.
wenn's ums lackieren geht, dann frag doch mal bei bassart nach. der matti kann was.:great:

So, jetzt kommt mal zu Abwechslung ein Bass in orange
der bb ist richtig schick. yamaha kann auch was.:-)
 

Da muss ich auch mal nachlegen.
Mein alter Epiphone Thunderbird mit seinem neuen Anstrich.

Der No Name Split-P in Bridge Position klingt ziemlich knackig, er verliert nur ein bißchen von dem Pfund aus der typischen Mittelposition. Vielleicht liegts am Mahagoni.
Als nächstes bekommt er einen schönen neuen Pickup mit komplett schwarzen Kappen spendiert, dann ist er fertig.

Der Hals ist bis aufs Holz abgezogen und nur einmal mit Bienenwachs eingelassen, spielt sich traumhaft im Vergleich zum alten Epi Lack.

IMG_20160616_063329836_1.jpg
 
moin,

wow! watt 'ne rakete.:O!8D
oh, jeh, das bringt mich ja wieder auf ideen...
ich hab'da doch auch so 'nen epi inner ecke...:rolleyes::-/:zyklop:
 
moin,

cool! :great:
ich glaube ich brauch bei diesem trööt 'ne automatik 'gefällt mir' funktion.
schicker bass. ist der preci pu in der 'original- preci- position?

auch schön: der orange amp im hintergrund. konsequent!:D
 

Zurück
Oben Unten