Der Orange-Bässe Thread

Ihr postet hier alle das falsche...

Orange baut doch gar keine Bässe....[¦)]

Stimmt nicht (mehr)! Ich zitiere aus dem Bass Professor, Messebericht von der Messe 2015:

"Orange
Wenn man auf einer Bühne das Equipment schon von Weitem leuchten sieht, handelt es sich um die Verstärker und Boxen von Orange, die Kultstatus genießen. Ganz neu in Frankfurt zeigte man E-Bässe, die in zukünftigen Sets verkauft werden. Leider gibt es noch keine Infos zu den Instrumenten, wir halten euch auf dem Laufenden."

Auf der Bassprofessor-Seite gibt es auch ein Foto dazu:
http://www.bassprofessor.info/index.php/bass-professor/bp-3-2015/1388-musikmesse-frankfurt-2015
 
Zuletzt bearbeitet:
alles muss man selber machen...;-)


ist gar kein pickguard, sondern draufgepinselt. (künstler: helge weizenkein, HH)

Anhang anzeigen 44551

... nicht mehr alles: Orange baut demnächst auch Bässe (bzw. verkauft sie), siehe meine Antwort oben. Das gibt bestimmt reichlich Material für diesen Fred hier! 8D:lechz:

das draufgepinselte Kunstwerk mit den Zahnrädern (Helge Weizenkein) habe ich auf einem Pickguard schon im Forum gesehen, jetzt fällt mir auch wieder ein, wo: nämlich im Flohmarkt. Da hatte jemand einen Dingwall angeboten mit eben diesem Pickguard, das er sich hat anfertigen lassen. Aber nichtsdestotrotz: eine schöne Arbeit!
 
orange Zwirn Pickguard
Das Pickguard musste ich mir von Pickguardheaven nachbestellen, dort heißt das Design schlicht und einfach 'Tiramisu' und entspricht tatsächlich dem 'Orange Swirl'. Pickguardheaven scheint der Zulieferer von MM zu sein, denn als ich im EBMM-Forum nach einer Ordermöglichkeit für das Design gefragt hatte, war es schon in der Produktion ausgelaufen, der Kundenservice verwies mich dann an Pickguardheaven.
Vorher war ein völlig unpassendes 'Black Ice' drauf.
 
  • Like
Reaktionen: ba6
Das Pickguard musste ich mir von Pickguardheaven nachbestellen, dort heißt das Design schlicht und einfach 'Tiramisu' und entspricht tatsächlich dem 'Orange Swirl'. Pickguardheaven scheint der Zulieferer von MM zu sein, denn als ich im EBMM-Forum nach einer Ordermöglichkeit für das Design gefragt hatte, war es schon in der Produktion ausgelaufen, der Kundenservice verwies mich dann an Pickguardheaven.
Vorher war ein völlig unpassendes 'Black Ice' drauf.

Black Ice kann ich mir als Kontrast dazu aber auch gut vorstellen.

"Orange Swirl" hatte ich getippt. Was macht die blöde Autokorrektur draus? Orange Zwirn B):rolleyes:
 
Black Ice wirkt auf dem Lack leider sehr billig...
Darüber freut sich aber ein Member mit nem schwarzen SR5 HH. An dem sieht das Black Ice nämlich obergeil aus. ;-)
 
Hmm, mein alter Mustang würde eigentlich super hier reinpassen, wenn ihn mein Vorbesitzer nicht auf rot lackiert hätte :-(. Der ist zwar jetzt von aussen rot aber innerlich nach wie vor Orange, man sieht es noch etwas an der Unterseite rausblitzen ;-)

Mustang.JPG
 

Be meinem war es noch schlimmer - was den Lack anging. Das arme Wildpferd wurde in Rot-Metallic übersprüht - was dem Sound allerdings keinen Abbruch tat.

Ausserdem war die Farbe bestimmt schon an die 10 Jahre lang drauf, als ich ihn bekam. Also war das "Refinish" auch schon "vintage".

Trotzdem wohnt er jetzt bei einem anderen Member. Aber nur, weil mir der Shorty einfach zu klein war.
 
Ja, ist echt schade. Der Mustang ist irgendwie schon ein armer Kerl... Muss mir vielleicht doch mal überlegen ob ich den wieder frei machen kann.

Er wird eh ein bisschen vernachlässigt, da ich Linkshänder bin und ich ihn verkehrt herum spielen muss. Daher nehme ich ihn leider viel zu wenig in die Hand. Der hat mich damals 300DM gekostet, aber weggeben werde ich ihn nicht, da er mein erster Bass war!
 
moin,

hier kommt mein erster bass den ich orange gemacht habe::lechz::stolz:
(yamaha attitude plus m- was sonst bei mir...:-))

Anhang anzeigen 45035

mal gucken ob später auch einer meckert: 'iiiih, orange, der war doch mal schwarz...' ;-):D

iiiih, orange, der war doch mal schwarz... :D

Aber der eigentliche Knaller ist das Pickguard. Disco-Kugel nix dagegen. ich schätze mal, mit DEM bass kann man ausschließlich 70er-Jahre-Musik spielen :D

Was bin ich froh, dass ich den Orange-Thread aufgemacht habe! :lechz::stolz:
 

Zurück
Oben Unten