Der Pferde Thread - alles für Ross und Reiter/in

Ich habe heute ein anderes Schulpferd zugeteilt bekommen, als mein gewohntes. Das hat möglicherweise Magenbeschwerden und will sich gar nicht mehr satteln lassen. Meine Tochter ist heute nur mit einer Schabracke auf ihr spazieren gewesen, das war sicher schön für sie. Dafür habe ich das etwas zickige Lieblingspferd unseres Senior-Reitstallbesitzers geritten, das sich nur wenige zu reiten trauen. Ich habe es mit Geduld und Leckerli heute zum zweiten Mal geritten. Ich bilde mir ein, dass es sich noch an mich erinnert hat, es ging alles ganz easy und entspannt. Es reitet sich unglaublich toll und galoppiert schnell und hochtourig. Und danach gab's Trinken und Abkühlung am See.

Zwischenablage01.jpg
 
Schönes Bild @crystalgreen :-). Und ein toller Erfolg, wenn man sich traut „zickige Pferde“ zu reiten. Davor habe ich noch ganz schönen Respekt.
Mein Mann und ich waren heute mit den E-Bikes auf den “Reitwegen“ unterwegs, ich muss mir die Wege dort im Gelände angucken und einprägen. Es kann und soll auch so sein, dass ich auch alleine reite und dann sollte ich mich auskennen und auch wieder den Weg zum Hof finden :-). Im Moment ist das für mich dort noch völliges Neuland, ich hoffe, dass ich noch eine Weile immer jemanden finde, der mich mitnimmt und mir die Wege zeigt. Dann noch ein paar mal mit dem Rad die Strecken abfahren, dann sollte das auch alleine gehen.

@Talentfrei Euer Pferd ist aber auch ein Schöner 😊 und er guckt so lieb.
 
Und ein toller Erfolg, wenn man sich traut „zickige Pferde“ zu reiten. Davor habe ich noch ganz schönen Respekt.
Es kann und soll auch so sein, dass ich auch alleine reite und dann sollte ich mich auskennen und auch wieder den Weg zum Hof finden ...
Danke @BassZwergin! Meine Tochter hat mir oft dabei geholfen, immer auch die guten Anteile des Pferdes wahrzunehmen. Bei aller gebotenen Vorsicht. 🙂
Das finde ich viel mutiger, alleine auszureiten. Heutzutage ist dann wahrscheinlich immer ein Handy dabei. Ein echter Fortschritt dieser modernen Zeit. 👍
Aber das mit den Wegen ist sicher kein Problem, das Pferd findet immer zum Stall zurück. 😂
 
Danke @BassZwergin! Meine Tochter hat mir oft dabei geholfen, immer auch die guten Anteile des Pferdes wahrzunehmen. Bei aller gebotenen Vorsicht. 🙂
Das finde ich viel mutiger, alleine auszureiten. Heutzutage ist dann wahrscheinlich immer ein Handy dabei. Ein echter Fortschritt dieser modernen Zeit. 👍
Aber das mit den Wegen ist sicher kein Problem, das Pferd findet immer zum Stall zurück. 😂
Stimmt, immer. IMMER! Stalltrieb hat auch Vorteile 😉
Die Stute ist erst seit drei Wochen dort auf dem Hof, ich fürchte sie findet auch noch nicht wieder zurück.
Ich sag doch, wir sind das perfekte Team 😂.
 

IMG20221003141939.jpg
....habe Arbeit mit nach Hause genommen, die Jungs sind erst kurz in Deutschland und ohne Familie. Alle sind geritten und zuhause war die Stimmung so gut,dass Araber u. Afghanen zusammen tanzten. In der kurzen Zeit schaffen sowas nur Pferde.
 
....war echt ein Spaß, aber Westernpferde u. Araber sprechen nicht dieselbe Sprache,als ich dran war haben sie sich gewundert, wie ich lenke, habe eben nicht am kurzen Zügel gerissen....
 

Similar threads

bassic_matthias
Antworten
25
Aufrufe
11K

Zurück
Oben Unten