Der Probenthread

Alleinunterhalter ...das hätte der besser werden sollen! Klar ist beim Boogie-Woogie die Basslinie auch oft im Keyboard/Piano so parallel ausnotiert, aber ich hasse es, wenn ich mit einem Pianisten spielen muss, der dann seine Bassline womöglich noch schlampert spielt... Dann wird es gruselig!
 
Eben auf YouTube nen Mittschnitt einer Bandprobe vom letzten Jahr gefunden.


Ok sind nicht wir, kommt aber hin. Besuch hat ungefragt sich während des Songs eingestöpselt, dachte kurz nur um in den zu Pausen auch reden zu können. Nutzen Inear.
Plötzlich höre ich im Refrain ganz neue Töne, sehr unpassende Töne. Mein Gitarrist guckte ähnlich irritiert wie Chuck in dem Video.
Während des Songs dann ganz schnell das Mikro vom Besuch runtergedreht.

Mitmachen kann jeder gerne, bei festen Songs sowieso. Aber VORHER bitte fragen
 
Das ist bei Onlineproben noch lustiger, wenn Leute reinkommen und ungefragt was unpassendes dazwischendudeln. Deswegen proben wir mittlerweile mit Server im private mode. Zuhörende Gäste waren OK, Gespräche und Kommentare in den Pausen auch. Aber ohne Nachfrage dazwischendudeln muß echt nicht sein.
 
Verstehe ich generell nicht, warum man sowas macht :O!

Wir haben einen Vorraum zum eigentlichen Proberaum. Wenn wir spielen, ist der immer abgeschlossen. Wir hatten mit der alten Band da schonmal 1 oder 2 ungebetene Gäste. Wobei das zum Glück Bekannte waren, mit denen wir in dem Moment einfach nur nicht quatschen wollten.
 

Zurück
Oben Unten