Der richtige Kopfhörer !?

Hatte mir auf low.bs Empfehlung die KZ ZSR bestellt und nach ein paar Proben und Übesessions kann ich mich da anschließen.
Sollte jemand mal in die Thematik In-Ear reinschnuppern wollen, sind die Dinger voll okay und günstig, wirken von der Verarbeitung etwas klapprig, dafür scheint mir das Kabel wertig zu sein.
 
So, ich benutze nun seit ein paar Monaten einen Satz SE215. Die original Ohrstöpsel passten nie richtig, fielen raus und haben die Bässe kaum übertragen. Dann habe ich mir die "Tannenbäumchen"-Aufsätze besorgt und dachte, das sei nun gut. Jetzt würde ich sagen: die sind unangenehm zu tragen UND rutschen raus, egal, wie ich es anstelle. Neulich, mitten im Auftritt, konnte ich mich plötzlich kaum noch hören. Das nervt kolossal. Es mag ja sein, dass ich merkwürdige und übersensible Ohren habe, aber mir reicht's gerade mal so richtig:

Angepißtes InEar Monitoring macht keine Spaß! Ich brauch wohl was Angepaßtes!

Gab's nicht mal so einen kleinen Hersteller im Saarland, der zu einem nicht völlig wahnsinnigen Kurs gute InEars mit Otoplastiken anbot?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dem Vernehmen nach sollen die SE215 in Otoplastiken passen. Geers macht solche mit Elacin Filtern für 139€. Läßt du die Filter im Wert von etwa 50€ weg, bist du bei nichtmal 100€ für Otoplastiken.

Aber Edit meint ergänzen zu müssen, daß ich mich mit dem Gedanken an IEM immer noch nicht anfreunden kann. Ich spiel lieber mit Gehörschutz und richtig Druck im Kreuz.
 
Klick mich hart!

Ich hab mir dort meinen Elacin Gehörschutz gekauft. In Otoplastiken. Sitzt super und tut genau das, was er soll, nämlich linear um 25 dB dämpfen. Und mir wurde beim Anpassen gesagt, daß man die gleichen Plastiken für IEM nutzen kann. Was ich aber eben aus den o.g. Gründen vorerst noch abgelehnt hab.
Da aber meine Zweitband auf IEM umsteigen möchte, wenns sie denn irgendwann mal wieder geben sollte, werde ich dann wohl nicht mehr drumrum kommen.
 
Also in der hiesigen Filiale sagten sie mir, daß man die anpassen kann. InEars mitbringen und ausmessen. Otoplastiken anpassen und anschließend entsprechend fertigen lassen. Wenn man also bspw ne größere oder kleinere Bohrung braucht, ist das überhaupt kein Problem.
 

Anderes Thema zum Kopfhörer: Ich möchte meinen Teufel Aureol Real zum Headset aufrüsten, um insbesondere beim Telefonieren die Hände frei zu haben. Es soll also ein kabelgebundenes Headset mit Bügelmikrofon draus werden; TRS am Mikro zum Einstecken am Kopfhörer und TRRS am Kabelende zum Einstecken am Telefon.
Modmic fällt flach, weils nur im Kabel hängt. Mit Bügel konnte ich bisher nur V-Moda BoomPro und beyerdynamic Headset Gear finden, wobei das beyerdynamic die deutlich schlechteren Bewertungen hat und fast das Doppelte kostet.
Fällt da jmd noch ne Alternative ein oder soll ich mir das BoomPro ordern?
 
Seit ich meinen AKG K812 habe, will ich eigentlich nichts mehr anderes nutzen. War beim Gaming ohne Mikrofon aber etwas schwierig. Ich hab mir dann einfach ein altes 15€ Sennheiser-Headset zerlegt und an der Ohrmuschel befestigt. Funktioniert sehr gut :D
IMG_20200808_175850.jpg IMG_20200808_175906.jpg IMG_20200808_175921.jpg

Wenns günstig sein soll einfach sowas hier mit Kabelbinder befestigen:

Elegantere Lösungen gibts natürlich auch zu kaufen. Bei mir war der Sennheiser halt gerade da. In Gamerkreisen eigentlich gängiges Verfahren sich bspw. aus dem DT880 ein Headset zu modden.


Edit: hab gerade mal das Boompro gegooglet, wenn alles ein einem Kabel hängen soll und direkt am Kopfhörer ein Miniklinkenausgang sein soll, gibts das Bompro doch schon ab 20€ auf Amazon oder ist dir das immer noch zu teuer?
 
Nein, ich will ja grad kein Gebastel. Und ich hab auch keine Lust, mit son Billigbügelmikro so zu modden, daß es meine Ansprüche erfüllt.
Das genannte BoomPro kommt dem gesuchten Produkt schon ziemlich nah. Wenn keiner eine möglicherweise bessere Alternative weiß, werde ich das wohl nehmen.
 
Ich kenn professionellere Mikmods, die sind dann aber so teuer wie der Kopfhörer (glaub der Teufel liegt ja nur um die 80-90€?)

Das hochwertigste wäre für meine Ansprüche ein Mikro fest einzubauen/einlöten und ins Gehäuse zu integrieren. Da mir der K812 dafür aber zu schade ist, hab ich mich für die kostenlose & hässliche in 1min rückbaubar Variante entschieden 😂 wie das halt so ist wenn ein Provisorium erstmal funktioniert
 
Du meinst den aktuellen geschlossenen Real Pure. Den Aureol Real gibts nicht mehr. Der ist offen und hatte damals 149€ gekostet.
 
Ich habe außer dem DT 770 den Phil Jones Bass, sehr angenehm auf den Ohren und klarer Sound, da ist nichts schwammig, tief genug runter geht er auch.
 

Zurück
Oben Unten