Detektivarbeit für die Fender-Spezialisten

Was du gezahlt hast, würde mich auch interessieren.
Ich durchforste Willhaben oft, aber der Bass ist mir nicht aufgefallen.
 
Großartig. Alles in mind condition.
Ist aber ein anderer Verkäufer. Im Gegensatz zu Obigem hat meiner einen recht seriösen Eindruck gemacht, war ein Bursche in den Zwanzigern der den Bass "von seinem Onkel bekommen" hat. Kurz darauf hat er einen weiteren Fender Jazzbass "Made in USA" ohne Seriennummer verkauft, den er "von einem Freund bekommen" hat. Ein paar Screenshots von Inseraten habe ich, aber keinen Kaufvertrag.
 
Onkel, Freund, Nachbar, ich selber hab ja gar keine Ahnung von sowas etc...da gehen bei mir immer sofort die Alarmglocken an!
 
auf willhaben gibts gerade auch einen günstigen custom shop jazz (natürlich auch ein fake)

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/fender-jazzbass-customshop-242345346/

ich habe ihn gefragt ob cs-case und zertifikat dabei sind.
antwort: "wie gut spielst du ?"

Das ist ja ein komplett plumper Fake.
Man sieht wo er das am Headstockende den Modellnamen (ich tippe auf Squier Affinity oder Standard) ausgebessert hat.
"verkaufe fender jazzbass aus customshop l.a. teilen, korpus esche custom shop l.a. di marzio pu`s, hals customshop l.a. mechaniken custom special, um 1590 euro."
Da im Angebotstext eindeutig "Fender Jazzbass" steht, ist es eigentlich ein klarer Fall von arglistiger Täuschung und meines Wissens nach auch strafbar.

Wahrscheinlich wird er dann argumentieren, dass Squier ja auch Fender sei. ;-)
Das googeln nach der Handynummer ist amüsant.
Zuerst Benefiz spielen und dann uninformierten Kids das Geld aus der Tasche ziehen...
 

Wenn ich sowas lese, wie diese Anzeige, bekomme ich Zorn...
Da freut sich aber der Imperator!
upload_2018-3-13_15-31-40.png

:bier:
 
Aber ein Profi, der auch nur einen Funken Ahnung hat, wird so einen plumpen Fake gleich erkennen.
Und ein ahnungsloser Anfänger darf den Bass nicht mal antesten. Wo ist da die Logik?
...das sich Anfänger melden, die sich gerne als Profis geben...
Die kennen wir doch alle... diese leicht ergrauten Herren, die sofort glänzende Augen bekommen, wenn der Name Fender oder Gibson fällt. Ein echter FenderBass ist bei denen sowieso die Krönung... :rolleyes: ...da hab ich schon die letzten Drecksgurken in den Fingern gehabt und mir wurde gesagt "...eine Rarität, absolut amtlicher Fender". Bei genauem hinsehen dann... :rolleyes: :facepalm1:
 
Zuletzt bearbeitet:
...das sie Anfänger melden, die sich gerne als Profis geben...
Die kennen wir doch alle... diese leicht ergrauten Herren, die sofort glänzende Augen bekommen, wenn der Name Fender oder Gibson fällt. Ein echter FenderBass ist bei denen sowieso die Krönung... :rolleyes: ...da hab ich schon die letzten Drecksgurken in den Fingern gehabt und mir wurde gesagt "...eine Rarität, absolut amtlicher Fender". Bei genauem hinsehen dann... :rolleyes: :facepalm1:
ich hab mal ne box verkauft, da kam so ein älterer herr. hat irgendwas rumgezupft ohne timing/rhytmus/melodie.
dann erzählt er mir er besitzt nen pre cbs fender...
 

Similar threads

bassic_matthias
Antworten
21
Aufrufe
12K
O
T
Antworten
27
Aufrufe
16K
doubleball
doubleball

Zurück
Oben Unten