Diablo 2

ThePainkillers

ThePainkillers

New Member
Beiträge
38
Ort
CH
Bassix
ß240
Hallo zusammen

ich wollte nur mal fragen wer von euch DIABLO spielt und ob ihr in einem clan Mitglied seit.

Ich un meine kolegen haben einen Gegründet: und wie siehts bei euch aus?
 
joooooo, damals als das rauskam ewig gezockt und dann nebenbei während abi -zeit wieder ewig gezockt. So langsam ist die Luft raus..............aber wer weiß wenn ich mal wieder zu viel Zeit haben.....[:D]

war aber nie in nem Clan. Das Addon hab ich auch. Hatte da den Druiden bis level 76gebracht. trotz geiler Items hatte der in Hell aber keine schnitte allein [V], sehr schade.

Mein Magierin (so um level80) war da schon geiler.

oh, ich red vom 2.ten Teil...........der 1. liegt ja noch länger zurück. Den hab ich nicht online gespielt (modem und hohe online gebühren). Aber auf lan session haben wir den zu vier durchgezockt, heftig schwer teilweise............die gute alte zeit[8D]
 
Diablo 1 war sehr geil damals auf den Lans, der 2er hat mich nicht mehr sooo vom Hocker gehauen..
 
Schon witzig wenn Leute von der guten alten Zeit sprechen und Sachen meinen von denen ich überhaupt keine Ahnung habe[:D] Es handelt sich um ein PC Spiel, soviel habe ich noch mitbekommen[:-)] Und das muß man online spielen? Klärt doch einen EDV-Neanderthaler ein bischen auf ([;-)]) damit ich zumindest im Ansatz verstehe um was es eigentlich geht.
 
mann muss dass nicht online spielen Draht Vader aber online ist es viel amüsanter
 
ja mann mein hammadin auf lvl 80
und der nane erst: "hammadin-elvis" ;-)

für die die nicht wissen wasn hammadin is :
also ein hammadin ist ein paladin der als haubtattake den gesegtneten hammer benutzt
und als aura konz (oda fana)
und zusammen is es die killermaschine überhaubt ;-))))


habs aba lange nicht mehr gespielt muss mal wieder anfangen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal vor langer Zeit auch Diablo gespielt (lange Zeit = so um 1998 muss das gewesen sein) damals war das Spiel ganz neu und ich und meine Kumpels haben's geliebt. Jetzt ahbe ich allerdings schon seit x- Jahren kaum mehr ein Computerspiel gezockt, keine Zeit und auch andere Interessen. Allerdings muss ich zugeben, dass ich vor ein paar Tegen, als ein Kumpel mir world of Warcraft gezeigt hat, ernsthaft darüber nachdachte mir das erste mal seit langer Zeit wieder mal ein Computerspielt zuzulegen...
 
nur das World of Warcraft pro monat paar euros kostet (13? kann das?). da muss man schon wirklich viel spielen damit sich das lohnt, die zeit hab ich einfach nicht mehr...
 
In meiner "guten alten Zeit" (siehe Zitat Kruser) haben wir noch onfield "soccer the real game" gespielt. Netze waren auch vorhanden, diese waren an Pfosten gespannt [:D]. Ich selbst finde Computer okay und das Internet ist das Medium der Zukunft. Aber wenn ich dann von LAN Party´s lese oder von Leuten höre die stundenlang online spielen, bin ich eigentlich froh, dass ich von diesen Sachen keine Ahnung mehr habe. Bitte nicht falsch verstehen, ich will niemanden seine Interessen mies machen. Aber wir waren halt damals lieber draussen und haben es gehasst wenn es einmal geregnet hat. Computerspiele habe ich auch gemacht, aber nur als Zeitvertreib wenn mir mal langweilig war. Aber heutzutage macht es immer mehr den Eindruck auf mich, dass diese Spiele der einzige Lebensinhalt junger Leute zu sein scheint. Ich bitte um Aufklärung falls es anders ist.
 
naja,draht vader, nachts kann man nicht so toll fußball spielen[;-)]

auch wenn ich mich nicht angegriffen fühlen!......wir haben auch viel fußball gespielt, ich war auch bis vor 2jahren noch Leistungssportler. War also genug draussen [:D]

Auch wenn ich mit fast 22 sicher noch jung bin, früher war das pc spielen irgendwie anders. Es war mehr was besonderes, ich und mein bruder durften auch nicht immer spielen, gut, ab 15 dann schon eher, war aber nicht immer gern gesehen.
Wenn ich so von 14jährigen höre deren wirklicher lebensinhalt pc spiele sind (meist online), ist das schon komisch. Deren Freude sind dann online bekanntschaften. Vielleicht liegts an der rasanten entwicklung dieser industrie. Der erste computer den wir hatten war ein C64, wenige kennen den noch.
Da hat es manchmal bis zu 5min gedauert bis das spiel geladen hat!!!

Es gibt sogar leute die verdienen Geld mit dem Pc Spielen. gehen dann auf so Tuniere für ihren Sponsor und verdienen damit echtes Geld. Trainieren auch, kriegen Hardware. Voll krass!
 
Naja gut. Bei mir ist es schon 14 Jahre her, dass ich 22 war. Aber wahrscheinlich hast du recht. Die Zeiten ändern sich. Bei uns gab es sowas einfach nicht. Alles was mit Elektronik usw. zu tun hatte war sündhaft teuer. Wenn ich mir überlege, dass mein erster PC, ein 386er mit 120 MB Festplatte, fast genau so viel gekostet hat wie die heutigen Rechner. Ausserdem im Sommer ist es fast bis 22 Uhr hell. Was seit ihr den für Kid´s? Also wir waren um 22:00 Uhr schon meist im Bett. Jetzt im hohen Alter gehe ich schon nach der Tagesschau [:D]
 

Jo, die heutigen Rechner haben mehr rechenleistung als damals die rechner der Nasa beim Mondflug.
Wir hatten mal nen rechner mit ner Turbo taste. Von 20Mhz auf 40Mhz, wenn das nix is[;-)].

Mittlerweile muss man aber auch sagen das die möglichlkeiten draussen was zu machen gesunken sind. In meiner gegend hier wurd nach und nach immer mehr gebaut. Ich hab mit meinem (immernoch) besten Freund im so nem winzigen Wald gespielt.......der war dann irgendwann weg.......wir kamen grade in die 4klasse oder so.
Und so wie nach und nach alles auf Multimedia rundrum versorgung ausgelegt worden ist........
Kaum noch ne chance hintern haus nen feld zum pölen(<- fußball spielen) zu haben, oder wenigstens in der nähe. Meine Stadt nennt sich zwar Großstadt, liegt aber im nördlichen Ruhrgebiet und ist ziemlich grün, aber man stelle sich mal Hamburg oder Berlin vor.
 
Naja, bei mir ist es so, dass ich gelegentlich mal mit Kumpels so n'bisschen was zusammen zock oder mit meiner Schwester n'bisschen Eishockey spiele. Eigentlich bin auch ich am liebsten draussen und unternehme was. Im sommer bin ich eigentlich eh immer irgendwo mit Freunden unterwegs. Draussen was grillen, auf nen Berg klettern, die nahe gelegene Stadt Chur unsicher machen oder einfach nur draussen rumsitzen, Stuss labern und dazu ein kühles, blondes geniessen, das ist eigentlich eher meine Welt. Der PC ist einfach mal witzig zwischendurch, das heisst, im Durchschnitt komme ich wohl auf etwa 5 Stunden PC zocken pro Monat (waren früher als ich so 15 / 16 war noch viel mehr, aber seltsamerweise verloren die PC Games in dem Moment, in dem ich mir das erste Mal in meinem Leben einen PC leisten konnte, PC Games ihren Reiz). Übrigens, mit meinen Freunden spielen wir heute noch sehr oft Karten- und Brettspiele (insbesondere D&D, HQ, A&A aber auch Klassiker wie Risiko etc. kommen gelegentlich noch zum Zug).
 
Wo wir jetzt grade von freizeitaktivitäten als pc spiel alternative reden (und damit ganz nebenbei vom thema abkommen)

Hiermit eröffne ich offiziell die Grillsaison!!![:-)][:-)]."
"Mögen eure Feuer heiß, eure Mägen leer und eure Kehle trocken sein. Labet euch, meine Brüder und Schwester, labet euch am wohligem Grillgut, auf das das Leben wieder zurück gekehrt, in unseren kalten dünnen Körpern. Prost" [:D]


und wieder on topic:
Wer will jetzt beim rod666 in seinem Clan mitspielen??[;-)]
 
Na das mit dem dünnen Körper ist bei mir auch schon eine zeitlang her [:-(]. Aber zu den Computerspielen: Ich habe früher auch gespielt wenn mir langweilig war. Als damals Wing Commander 3(?) rauskam (das war das erste PC Spiel nur auf CD-Rom) musste ich mir einen neuen Rechner kaufen. Der hat eine Schweinegeld gekostet und ein halbes Jahr später war er veraltet. Es kamen neue Spiele die da nicht mehr gelaufen sind weil er keinen 3D Beschleuniger hatte, die Festplatte zu klein war, der Arbeitsspeicher zu wenig, die Taktfrequenz zu niedrieg.... Ab dem Zeitpunkt habe ich gesagt: leckt mich am A... ich mach diese Scheiße nicht mehr mit. Habe keinen Bock und auch nicht das Know How stundenlang am PC rumzukonfigurieren um so ein blödes Spiel zu machen. Ich habe mir ne Playstation gekauft und wenn mich heute mal die Lust nach spielen überkommt, lege ich die CD ein und spiele los. So leicht kann es sein. Und mir genügt das völlig.
 

Zurück
Oben Unten